Was bringt der Nikolaus bei Euch????

Hallo,

Was gibt es denn bei Euch so zum Nikolaus?
Mich interessiert das, weil ich gerade einen Beitrag über Weihnachtsgeschenke gelesen habe und erstaunt war über die Beiträge....!#kratz

Also bei Uns bekommen die Kleinen (2 3/4 und 16 Monate) einen Schokonikolaus von Lindt, ein Ü-Ei, eine Mandarine und jeder eine Holzfigur von Ostheimer.

Liebe Grüße,
Katharina.

1

Hi,

bei uns gibt es nichts.

Samuel versteht es sowieso noch nicht und wird an Weihnachten lt. Grosseltern sowieso mit Geschenken überschüttet.

Schokolade darf er noch nicht essen.

LG,
Nina mit Samuel 18 Monate

31

hallo,

wir schliessen uns ebenfalls an, Hannes ist 13 Monate alt und bekommt auch noch nichts, weil die Verwandschaft wieder übertreibt. Weihnachten ist es bei uns genauso.

lg Steffi mit Hannes 13 Monate

2

Huhu!

*räusper*

Wir schenken Leonie (19 Mon.) gar nichts....

Ich bereite sie momentan auf Weihnachten vor und erzähle ich über den Weihnachtsmann.

Nächstes Jahr sieht's anders aus!

Liebe Grüße,
Maren

6

Hallo MAren,

Warum räusperst Du Dich denn dabei? Ich finde das vollkommen ok, ich finde die ganze schenkerei um diese Jahreszeit total übertrieben und finde auch, dass die Ostheimer schon reichlich sind für Nikolaus. Das bekommen sie auch bloss, weil ich dort mal im Fabrikverkauf war und mich eingedeckt habe und immer auf eine Gelegenheit warte ihnen mal etwas davon zu schenken, weil ich nicht ständig zwischendurch Sachen schenken möchte.

Liebe Grüße,
Katharina.

3

Hi Katharina,

die Große ein Puzzle und die Kleine so Becherchen zum Stapeln. Die bringt der Nikolaus morgen früh in einem ganz süßen Sack, der ein "Nikolaus-Gesicht" ist :-p

77ena + 2 Mäuse (gut 2 Jahre (die heute schon den ganzen Tag sagt "Niko bam-bam" = heißt: "Morgen klingelt der Weihanchstmann an" :-p + bald 1 Jahr)

4

Huhu Katharina,
Luca bekommt einen Weckmann und ein kleines Puzzle.
LG Nicki und Luca (27 Monate)

5

Hy..

Also bei uns bringt der Nikolaus eine Banane und einen Apfel (habe Mandarinen vergessen zu kaufen #schein) außerdem ein Holzpuzzle von Eichhorn mit glaub ich 16Teilen oder so #kratz Allem in allem was insg. nicht mehr wie 5Euro gekostet hat.. Anders halte ich es zu Ostern auch nicht.. Für große Geschenke sind Geburtstag und Weihnachten da!
Letztes Jahr bekam Luisa-Marie 5kleine Pappbücher für je 1Euro...
Achja, die kleine bekommt ne Rassel mit Beißring dran..

LG Chrissie mit Luisa-Marie *01.10.2006 und Jasmin *09.08.2008

7

Hallo..

Unsere Maus bekommt ein Spielhandy ( sie liebt es zu Telefonieren) und ein Buch. Außerdem sind Nüsse, Manderinen, Äpfel und Schokolade (ja unsere 15,5 Monate alte Tochter darf hin und wieder Schokolade naschen ;-) )

LG Sophie

29

Auf keinen Fall Nüsse geben! Nüsse dürfen erst ab ca. 3 jahren gegessen werden da sie leicht zu erstickung führen können und in der luftröhre stecken bleiben!

30

Hallo.

Guten Morgen für den Hinweis. Die Nüsse sind auch für uns Großen gedacht. #schein

LG Sophie

8

Hallo,

von uns gibts nix.
Von Oma ein kleines Buch weil die sich nicht bremsen liess und von der anderen Oma&Opa ein paar Mandarinen.

Amelie würde das eh noch nicht verstehen.

Und auch zu Weihnachten gibt es nicht so viel ;-)

LG,
Tanja & Amelie (16 Monate) #sonne

9

Bei uns gibts einen selbstgebastelten Stiefel mit Kinderschoko und Minikeksen.

Außerdem ein rody Hüpfpferd.

Jetzt nicht steinigen! #schein Das Pferdchen habe ich gebraucht gekauft, also günstig, weil ja nur Nikolaus ist, und er so gerne darauf hüpft. #hicks

LG

10

Also, Hannah bekommt von Little People die Polar Animals, das sind ein Walroß, Pinguin mit Baby (eine Figur) und ein Eisbär, die auf einem igluähnlichen "Podest" sitzen.
Das war nicht so teuer und ich bin gespannt, ob sie damit spielen möchte, da sie Tierfiguren bei unseren Nachbarjungs immer super findet. Little People finde ich aber eher altersgerecht gestaltet und besser anzufassen für sie (knapp 16 Monate).
Schoki hab ich ganz vergessen, sie darf aber hin und wieder etwas essen.

LG Nina