Hallo,
unsere Tochter hat vergangenen Mittwoch die Meningokokken Impfung bekommen und ist seither einfach muede, gereizt, wackelig auf den Beinen und kann nachts nicht schlafen. Fieber hat sie keines. Nun weint sie schon die dritte Nacht und bekommt einfach ihren Schlaf nicht. Habe ihr dann gerade eben mal ein Paracetamol gegeben, das scheint nun etwas zu helfen.
Nachdem man ja an vielen Orten lesen kann, wie gut vertraeglich diese Impfung sein soll, wundert mich ihre Reaktion(en).
Auf alle anderen Impfungen bisher hat sie immer (mit ausnahme von Fieber) sehr gut reagiert.
Kennt jemand dieses Reaktionsbild? Bin dankbar fuer Infos, Erfahrensberichte und Tipps.
Gruss
Sue
Nebenwirkungen Meningokokken Impfung?
Hi,
mein kleiner hat auch drauf reagiert mit hohem Fieber das 24h später begann und war auch ganz matschig und wackelig nach 3 Tagen wurde es besser!!!
LG und gute Besserung
Dina mit nevio 15 Monate
Also wir haben am Dienstag impfen lassen und haben / hatten genau die gleichen Nebenwirkungen.
Was ich nur überhaupt nicht verstehe ist warum du ihr gleich Paracetamol gegeben hast. Paracetamol ist gegen Schmerzen und Fieber und nicht gegen matschig sein und Nebenwirkungen der Impfung und schon gar nicht gegen Schlafstörungen.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag habe ich vielleicht 2 Stunden geschlafen weil mein Zwerg ganz oft wach wurde und ich immer viel länger brauchte um wieder einzuschlafen als er.
Was ich damit sagen möchte ist das die kleinen auch die Nebenwirkungen brauchen, damit der Körper ankämpfen kann. Das ist nicht immer schön aber so ist es nun mal. Wenn du ihr immer gleich solche Hammer gibst wird das auf Dauer nicht so richtig gut sein.
hi,
wollte nochmeal darauf zurückkommen
"Was ich damit sagen möchte ist das die kleinen auch die Nebenwirkungen brauchen, damit der Körper ankämpfen kann."
das ist im allgemeinen schon ganz richtig, eben dann wenn sie einen infekt ausbrüten...jedoch nicht bei fieber nach einer impfung..da darf man ruhig ein zäpfchen geben da es auch bei schmerzen hilft und die Pieksstelle den kleinen auch weh tun kann ! Und wenn es nicht in den Schlaf kommt weil das Kind eben nach der Impfung so maddellig ist und es evtl. schmerzen hat finde ich es in diesem fall OK..das heißt ja nicht das man IMMER gleich gegensteuert...nur in diesem fall hätte Fieber keinen effektiven nutzen !
LG Dina
Ich meinte das auch nicht so böse wie es vielleicht rüber kam. Ich wollte damit eingentlich auch nur sagen das ganz oft zu schnell medikamentiert wird.
WIr waren ja auch nicht dabei und hätten vielleicht genauso gehandelt. (naja ich hätt eher ein Hoöopathisches Zäpfchen gegeben aber nun gut).
Ich hab da schon Sachen gelesen wo sich mir die Nackenhaare aufgestellt haben. Das war hier ja nicht der Fall, aber ich wollt es halt mal sagen.
LG Maja
Meine Tochter hat vorgestern Meningokokkenimpfung bekommen und sie super vertragen!
vielleicht hatten eure ja noch ne Grippe o.ä. in den Knochen, momentan geht so einiges rum!
lg
Melli
Hallo Melli,
danke fuer Deine Zuschrift, ich habe auch so den Verdacht, dass sie etwas ausbruetet...mal gucken.
liebe Gruesse
Susanne
Hallo,
Hannes hat die Impfung auch bekommen und hat es super vertragen. Habe wirklich gar nichts an ihm gemerkt.
Bei uns war die MMR- Impfung mit hohem Fieber. Allerdings war es auch die einzige Impfung bei der Hannes reagiert hat.
Lg Steffi mit Hannes 13 Monate
wir hatten 0 neben wirkungen!