Hallo,
mein Kleiner hat seit Donnerstag Fieber, immer zwischen 38 und abends dann 39 Grad. Gebe ihm auf die Nacht dann ein Zäpfchen, nachts ist er immer von 2-3 wach. Gestern hat er fast nichts gegessen und getrunken, heute wars besser, hat zum Glück v.a. viel getrunken. Am Do u Fr waren wir beim Arzt, Scharlasch wurde ausgeschlossen, Ohren u Hals ok. Er hustet etwas, bekommt Prospan, Nase läuft ohne Ende.
Mich beunruhigt das mit dem Fieber. Er ist aber trotzdem recht fit, schläft nciht mehr als sont und spielt wie gehabt. Nach dem Paracetamolzäpfchen (heute 19:40Uhr), geht das Fieber weg, aber er ist dann klatschnaß, habe ihn vor paar Minuten umgezogen.
Werden morgen wieder zum Arzt gehen, der meinte eh, wenn er noch Tempi hat, will er ihn Mo wiedersehen.
Dachte ich frag euch trotzdem mal, ob das jemand kennt.
Ach ja - Dreitagefieber hatte er schon.
Liebe Grüße und schon mal vielen Dank für eure Antworten,
k.s, der es auch ziemlich besch... geht (Papa hat uns wohl angesteckt)
Fieber seit 4 Tagen, das muß doch mal weggehen, wer kennt das?
hallo,
ich kopier dir mal nen link rein zu einem beitrag, den ich vor 1-2 wochen geschrieben habe. da geht es um das fieber und die teilweise unberechtigte angst der eltern davor.
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=4&tid=1784638
dein kind braucht kein zäpfchen, wenn er gerade mal 39 fieber hat und sich wie du sagst nicht so schlimm fühlt. aber lies mal selber.
lg,
schullek
Hallo,
das ist mir nicht neu. Aber 4 Tage lang Fieber ist schon besorgniserregend, du schreibst ja selbst, man soll nach 3 Tagen zum Arzt. Zäpfchen bekommt er nur, damit er besser schläft. Wenn zum Abend hin die Temp. immer mehr steigt und er schon 39 hat, hab ich Angst, dass es noch mehr steigt und dann mag ich ihn auch nicht aus dem Bett reißen, was ja leider notwendig wäre für Fiebermessen und Zäpfchen.
In der Früh hat er auch 38,1 oder so. Solange er am Tag fit wirkt, bekommt er natürlich keine Medis.
LG k.s
hallo,
na ja zum arzt klar. das habt ihr ja auch gemacht. nur heisst das ja nicht im umkehrschluss, dass du ab da dann medis gibst. es wurde bei euch ja eigentlich was ärgeres ausgeschlossen.
der punkt ist ja, dass das kind wahrscheinlich das fieber braucht, um endlich gesund zu werden. wenn du dann aber gleich zäpfchen gibst, dann zieht sich das ganze um so länger.
und es ist ja nun eigentlich abwegig, dass, wenn es ihm am tag so gut geht, er in der nacht ewig hoch fiebern würde. das steigt ja nicht einfach so kontinuierlich an.
ich lasse fast immer fiebern und mein sohn liegt dann, wie sonst auch, immer neben mir. ich hab ihn immer im auge. und natürlich sind die nächte für mich nicht so erholsam. aber das ist ja auch nicht das was ich in dem moment erreichen will. ich mess dann auch nicht des nachts fieber. mit der zeit bekommt man einfach ein sehr gutes gefühl für alles und das kind.
aber mach wie du denkst.
lg,
schullek
Hallo,
wie alt ist denn dein Kleiner? Jonas hatte mit 2,5 Jahren mal 8 Tage lang Fieber......ich bin echt am Stock gegangen und war ziemlich fertig. Der Doc meinte, es wäre ein Fieberinfekt (so wie Grippe, die hat man ja auch ne Woche) ....eine Woche Fieber, und sonst keine Symptome....
Vielleicht ist es bei euch ja auch so was in der Richtung.
Liebe Grüße,
Bianca