hallöchen,
sarah hat am samstag zu viel käse bekommen. sie wollte ihr mittag nicht essen. ich wollte ihr dann joghurt und banane geben, aber mein freund meinte, die braucht was richtiges. sie hat ne ganze käsestulle mit comte verdrückt. noch in der nacht hat sie fürchterlich gespuckt. das war dan gestern ein glück vorbei. jetzt hat sie aber durchfall bekommen und apetit hat sie auch nicht. sonst wirkt sie nicht krank.
kann das wirklich von dem käse kommen oder hat sie nen infekt? ab wann muss man den bei durchfall zu arzt? wie ist das mit dem trinken (sie trinkt eigentlich nur birnenschorle. ist das zu sauer. sie soll doch viel trinken und wasser oder tee will sie nicht)?
wäre für antworten dankbar
liebe grüße
sonja und sarah (9.10.07)
mein freund hat sie mit käse überfüttert
Wieviel Käse war es denn genau? Und was ist comte?
Hat sie sonst schon Milchprodukte bekommen? Ich nehme an ja, weil du Joghurt schreibst.
Ich denke nicht, dass es vom Käse kommt. Du hast ja selbst gesagt, sie wollte das Mittagesse nicht essen. Also hat sie schon etwas ausgebrütet. Und das kam dann in der Nacht raus.
Zum Arzt musst du noch nicht, erst nach 2 Tagen Durchfall. Kannst natürlich gehen, wenn du willst. Sie soll so viel wie möglich trinken, warum soll eine Birnenschorle zu sauer sein?
Gute Besserung!
LG Alla
hallo,
milchprodukte verträgt sie eigentlich ganz gut, nur mit käse war ich bisher sparsam (comte ist ein hartkäse). vielleicht hast du recht und es ist ein infekt. mals sehen, was der tag heute bringt.
liebe grüße
sonja
Für mich klingt das nach nem Infekt...
Ich geh mal von mir selbst aus:
Wenn ich mich absolut vollfutter - oder auch die Augen mal wieder zu gross waren - dann ist mir hinterher ganz furchtbar übel. Schlimmstenfalls übergebe ich mich... Aber Durchfall hab ich davon noch nie bekommen. Wenn sie freiwillig ne ganze Käsestulle gegessen hat, hat das auch nichts mit überfüttern zu tun... Ich wüsste nicht was daran auszusetzen ist - es scheint Deiner Kleinen geschmeckt zu haben - ist doch okay... (Ein Problem würde ich sehen, wenn Dein Freund Deiner Tochter nur den Käse ohne Brot gefüttert hätte...) Judith isst seit ihrem 1. Geburtstag (oder noch früher - keine Ahnung) jeden Morgen ne Scheibe Brot mit Käse oder Wurst...
Ja bei Durchfall muss Dein Kind viel trinken - wenn sie nur Birnenschorle mag, gib ihr Birnenschorle. Was soll daran zu sauer sein? Generell mag es sinnvoll sein, Deine Tochter auf Wasser oder Tee umzustellen, wenn ihr das wollt - aber während eines Magendarm-Infekts ist nicht der geeignete Zeitpunkt für solche Experimente. Hauptsache sie trinkt.
Zum Arzt würde ich gehen wenn Deine Tochter apatisch wirkt oder fieber bekommt. So lange sie fit ist, sollte es kein Problem sein. Wenn Du Dir unsicher bist, ruf Euren KiA doch einfach mal an und frag nach...
LG
Frauke mit Judith (*24.04.07) und Felix (*13.10.08)
hallo,
ja sie hat das brot mitgegessen, aber bisher hatte sie immer nur wustbrot. vielleicht ist es wirklich ein infekt. fieber hat sie aber nicht und spielt gerade ganz fröhlich, nu der apetit fehlt. ein glück mag sie aber banane, das werde ich nacher mal versuchen.
mit wasser und tee habe ich angefangen, aber sarah hat immer nur so wenig getrunken (50ml). seit ich etwas birnensaft mit beimische trinkt sie schon 200-300ml am tag. ich nehme nur ganz wenig saft, höchten ein 20%. langfristig will ich aber schon wieder zurück zu wasser, ich weiß nur noch nicht so recht wie.
liebe grüße
sonja
Hallo,
Birnenschorle ist bei Durchfall gerade das falsche, Birne ist Stuhlaufweichend!!!
Gib ihr Tee - Heidelbeeren getrocknet mit Wasser aufgiesen, 10 min ziehen lassen, das schmeckt gut und stopft! Sie kann aber auch Heidelberen so naschen.
Käse sollte eigentlich nicht Durchfall verursachen, außer es ist ein sehr sehr fetter Camembert, der schon etwas "gereifter" ist. Aber ich hoffe ja doch nicht, daß ihr den gegeben habt.
Gruß
Kuschelmäuse
hallo,
das mit den heidelbeeren ist ne gute idee, das wird ihr schmecken, das probiere ich.
weichkäse war es nicht, sondern hartkäse. sie hatte bisher nur noch nicht so viel davon gegessen.
liebe grüße
sonja
Hallo.
Ich finde das hört sich irgendwie eher nach einem Magen-Darm-Problem an. Wenn du dir unsicher bist kannst du ja einfach mal beim KIA anrufen was er dazu meint.
Lg
hallo,
ja vielleicht sollte ich das tun. ich werde gleich mal in die windel gucken, ob noch was gekommen ist. vielleicht ist es ja schon besser. gespuckt hat sie ja auch nur samtag nachtm danach nicht mehr, deswegen hatte ich ja den käse in verdacht.
liebe grüße
sonja
Hallo Sonja,
wie oft hat sie denn Durchfall? Ich denke nicht das es vom Käse kommt, denn nach einem Mal spucken sollte der ja draussen sein. Für mich klingt das auch nach einem Infekt. Bei Durchfall solltest du eigentlich immer dann zum Arzt wenn es öfters als 6-7 Mal täglich zu Durchfall kommt, wenn er länger als 3 Tage anhält oder wenn deine Kleine nichts mehr trinkt (essen muss nicht unbedingt sein). Ansonsten ist eigentlich nur wichtig das deine Kleine viel trinkt. Dabei ist völlig egal was sie trinkt, am besten kein Apfel- oder Birnensaft und natürlich nichts koffeinhaltiges. Sollte das Erbrechen aber auch noch anhalten, würde ich auf jeden Fall zum KIA.
Sollte sie bis jetzt nur einmal leichten Durchfall gehabt haben und die Übelkeit vorbei sein, kann es aber auch nur ein überreizter Magen-Darm-Trakt sein.
LG
Judith
hallo,
bisher war nur einmal was in der windel (heute morgen). das erbrechen war nur samstag nacht, danach nicht mehr. gestern hat sie ganz gut gegessen und das ist auch drinnengeblieben. trinken tut sie ganz gut, ich werde gleich mal die vorgeschlagneen heidelbeeren besorgen.
liebe grüße
sonja
Hi Sonja,
ich würde einfach mal nen Tag etwas Magenschonende Diät einhalten und weitersehen. Ich denke nicht das du irgendetwas anderes machen musst. Heidelbeeren können jedenfalls nicht schaden.
Wünsche euch jedenfalls "Gute Besserung"
LG
Judith
Sorry, aber was ist an einem ganzen Käsebrot so schlimm??
Isst sie sonst nur halbe oder wie???
Hättest du jetzt geschrieben sie hätte 10 Scheiben Käse gefuttert hätte ich das ja noch verstanden...
Also sie wird eher einen Infekt haben.
Geh mal zum Arzt und denk dran: Viel trinken und Sachen wie Banane und Laugengebäck (Salzstanden und co) zu essen geben...
Lg Mannu + las (28 Monate)
hallo,
sie isst sonst nur wurst. sie ist ja erst 14 monate und ich habe schon so oft gehört, dass kleine kinder nicht so viel käse essen sollen und da sie dann so bald danach gespuckt hat, habe ich mir eben meine gedanken gemacht. leider war das auch ein rohmilchkäse. aber sie ist ja auch kein säugling mehr, ich bin mir gar nicht sicher, wie dass mit rohmilchkäse ist.
banane und brezn mag sie gerne. und ich koche ihr gerad etwas möhrchen, vielleicht isst sie das auch. ein glück war bisher keiner zweiter durchfall in der windel, vielleicht ist es ja schon überstanden.
liebe grüße
sonja