Was tun gegen tägliches Mittagsloch??

Hallo!

Ich habe eine sehr lebhafte und auch anhängliche Tochter. Sie geht nur 3x2,5 Std in den Vorkindergarten und macht keinen Mittagsschlaf mehr.

Sie fordert mich ganz gut :-)

Jeden Mittag gegen 14 Uhr, nachdem Mittag abgeräumt und gespült ist, alles aufgeräumt ist, falle ich in ein tiefes Mittagsloch, könnte echt direkt einschlafen, gestern bin ich sogar im Wippstuhl eingeschlafen.

Geht es euch ähnlich? Was kann ich dagegen tun, bin dann echt nur am kämpfen und habe null Motivation etwas zu machen dann.

LG, Nicole

1

Ich denke, auch Mütter sollten sich einfach die Zeit nehmen sich mal auszuruhen , auch tagsüber. DAnn musst du deiner Tochter irgendwie klar machen, das es eine Zeit gibt, wo sie z.B. mal ein bisschen in ihrem Zimmer spielt oder irgendwas anderes leises macht, malen, puzzeln etc, aber eben alleine.

2

Danke!

Ich könnte dann aber direkt auf der Stelle stehend einschlafen...

Vielleicht sollte ich mir diese 15 Min einrichten und gemütlich einen Hallo-Wach-Cappucciono trinken...

Danke dir

3

Hallo!

Das kenn ich;-)

Charlotte macht auch seit 2 Monaten keinen Mittagschlaf mehr und ich bin nach der Arbeit mittags auch völlig ausgelaugt#schwitz

Ich versuche ihr eine "Kinderzimmerzeit" beizubringen, in der sie in ihrem Zimmer spielt, CD hört, puzzelt etc. - ohne mich!

Ich versuche in der Zeit, mich auf dem Sofa auszuruhen, zu lesen, Cappuccino zu trinken etc.. Schlafen könnte ich nicht, wenn sie wach ist.

Manchmal schafft Charlotte es, sich 30 min selbst zu beschäftigen. An anderen Tagen kommt sie alle 5 min zu mir.

Aber wir bleiben am Ball: Eine Mittagsruhe soll zu unserem Tagesablauf gehören.

LG

daviecooper + Charlotte (*7.7.2006)

4

Oh ja, ich werde es eimführen, wenn ich das hier so lese...

Svenja steht um spät. 7 Uhr auf und geht um 20 Uhr ins bett, da sollte eine Pause echt drin sein.

LG