Wieviel Müsli zum Frühstück / 12 Monate alt ???

Hallo!

Mein Sohn ißt seit ein paar Tagen Kindermüsli mit Milch statt Milchbrei zum Frühstück. Da er anfangs noch skeptisch war und die Menge täglich gesteigert hat, bin ich mir noch unsicher wieviel er eigentlich davon essen sollte. Beim Milchbrei stand das ja auf der Packung.

Wieviel Müsli essen Eure Einjährigen? Würde mich freuen wenn Ihr mir einen ungefähren Anhaltspunkt in Gramm oder Löffeln geben könnt. Natürlich nur zur Orientierung, wir müssen dann mal mit der Zeit schauen wie wir zurechtkommen.

Danke und liebe Grüße!!!
Mary

1

meine maus ist eine kleine Tasse voll.also nicht son großen kaffe pott:-p

lg Jenny mit Josephine*06.12.2007

2

Hi Mary,

Matti wird morgen 1 Jahr *schluck* und isst seit ein paar Wochen das Kindermüsli von Alnatura mit warmer Milch zum Frühstück. 3 gute EL voll und dann noch mal ein halber, das packt er dann gut und ich hab auch das Gefühl dass es reicht.
Aber stimmt, ich bin zur Zeit auch noch unsicher. Die ganze Zeit hatte man Anleitungen fürs Stillen und Füttern und jetzt muss man selber gucken.

Alles Gute!
Carina

3

Hallo!

Gib doch so viel, wie er will, also bis er satt ist!

Marlene ißt morgens Special K Kellogs und ich mach ihr immer eine kleine Müslischale voll. Manchmal ißt sie bloß ein paar Löffel, manchal muss ich eine zweite Schale machen!

Ich denke, das ist auch bissl "Tagesform". Probier es doch auch mal mit einer kleinen Schüssel und schau, wie viel er davon ißt!

LG
Ulrike mit Marlene *18.08.07

4

Hallo Mary,

am besten lässt Du ihn einfach selbst bestimmen, wie viel er will. Jeder hat ja eine Tagesform, was die Essmengen betrifft und nur so kann er lernen, wann er satt ist und wann er noch Hunger hat.

Andrea

5

Danke für Eure Antworten!!
Ich habe denk ich mal bisher immer zuviel gemacht, er hat nie ganz aufgegessen aber hat noch ein paar Bissen Obst hinterher genommen. Jetzt kann ich mir aber ungefähr vorstellen was "normal" sein könnte. Wir werden weiter testen, Ihr habt mir auf jeden Fall sehr geholfen!
Danke und LG
Mary