Hallo,
Leandra hat ja noch nie viel gegessen (also pro Mahlzeit, lieber mehrmals am Tag, aber laut Arzt ist alles in Ordnung), sie liebt ihre Brote (am liebsten mit Käse), Kartoffeln mit Gemüse und Soße, Nudeln, ihren Joghurt (natur mit Apfelmus oder anderem Fruchtmus) und ihre Bananen...
Aber momentan isst sie tagsüber kaum was:
Morgens ihr normales Brot, dann bis zum Mittag etwas Joghurt, Mittags dann fast garnichts und zwischendurch mal etwas Obst oder auch mal einen Keks. Abends gibts dann wieder Brot, welches auch aufgegessen wird.
Aber gestern und heute wollte sie nur Joghurt und Banane, die Kartoffel mit Möhre gestern auch nur als Brei zerstampft. Abends das Brot ging wieder ohne Probleme.
(Mittag haben wir jetzt ja noch nicht gegessen).
Liegt es an den Zähnen? Bestimmt oder? Ich kann mir vorstellen, dass es ja eh schon weh tut und da ist kauen bestimmt auch nicht so toll...
Haben das eure auch? Was gebt ihr dann in der Zeit? Alles kleinzerstampft oder nur in Breiform?
LG
Sandra
Essen eure beim Zahnen auch so schlecht ???
Manuel hat das dann auch immer sehr stark. Wenn er Zahnt mag er garnichts festes essen. Nicht mal brei! Ich greife dann für die zwei oder drei Tage auf die gute alte Flasche zurück. Morgens, mittags, abends und zwischen durch biete ich ihm dann kalten Joguhrt oder Quark an.
Gott sei dank sind schon 12 Zähne da...jetzt haben wir ja nicht mehr viele. Die schlimmsten kommen aber noch...die Eckzähne
LG Tanja mit Manuel (15 Monate) + Krümel 10.SSW
Kenn ich gut! Unsere süße Maus ist 18 Monate und bekommt gerade die oberen Backenzähne! Sie ist nur schlecht gelaunt und meckrig und essen tut sie - außer Banane und Apfelmus- nichts.
Naja, geht auch vorbei.
Lg und alles Gute
Merlea mit Lena (18 Monate) und 25. SSW
Ist bei uns auch immer ganz furchtbar....und ausserdem ist sie auch noch so ein duenner Spargel (14 Monate - 8,5 kg ), aber was soll ich machen.
laului mit Giada die auch gerade zahnt
Hi
Oho DAS kenn ich seeehr gut.Lia isst auch nie wirklich viel,aus unseren vier Mahlzeiten am Tag sind über den Tag verteilt viele kleine geworden Naja,solang sie überhaupt was isst...
Aber jedes Mal wenn sie Zähne bekommt gehts los:Sie isst wenns hoch kommt ein Stück Fleischwurst und drei Löffel Joghurt Manchmal geht das drei Wochen lang so.Ich bin so verzweifelt gewesen das ich unsen Kiarzt anrief und er sie wog.Komischerweise hatte sie sogar zugenommen,nicht abgenommen.Seitdem mache ich mir nicht mehr so viele Sorgen wenn sie mal wieder ein paar Wochen nix isst.Komisch fühlt man sich aber dennoch
LG Janina mit Liana,die gerade unten links und rechts einen Backenzahn bekommt
Jap, ich kenn das auch.
Was ich in der Zeit geb? Die Brust Die hat sie noch NIE verweigert *g*.
LG