Tochter gestürzt - Lippe geschwollen. Was kann ich tun?

Hallo,

meine Tochter ist heute Morgen bei meiner Mutter hingefallen, sie hatte dabei etwas in der Hand, was sie sich wohl gegen den Mund gehauen hat beim Fallen.

Jedenfalls hat es schlimm geblutet und die Oberlippe samt Wange sind in Sekunden angeschwollen.

Ich gebe ihr schon seit heute Morgen Arnica. Kann ich noch mehr tun? Weh zu tun scheint es ihr nicht.

Würdet ihr deswegen zum Arzt gehen?

LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07

1

Hallo,

ich würde erstmal versuchen zu kühlen. Wenn die Schwellung nicht weg geht, dann ab zum Arzt.

Laura ist auch mal gestürzt und hat sich die unteren Zähne ins obere Zahnfleisch gerammt. Man hat das geblutet. Als die Blutung dank Arnica gestoppt war, sah man das das Zahnfleisch aufgeplatzt war und ganz schwarz.

Da es schon sehr spät war und sie auch weiter keine Schmerzen hatte, bin ich morgens gleich zum Zahnarzt. Der sagte nur, dass das von allein heilen würde und das man nicht viel tun könnte.

LG Heike

2

Hallo

hast du es mal gekühlt? Ist es denn etwas abgeschwollen?? Ich wüsste jetzt nicht ob ich damit zum Arzt gehen würde, meine Mutter ist damals jedenfalls nicht mit mir zum Arzt... Ich würd es bis morgen früh mal beobachten. Dann bei Bedarf zum Arzt gehen.

LG Ramona

3

Hallo!

Danke für deine Antwort.
Leider lässt sie es mich nicht kühlen. Sie mag nicht still halten. Anfassen darf ich es aber, scheint also nicht weh zu tun. Sie isst und trinkt auch ganz normal.

Ich denke es kommt von der Lippe, weil die aufgesprungen aussieht.

Werde es mal weiter beobachten.

Lg Lena

4

Mag sie vielleicht selbst kühlen? Vielleicht macht sie es ja? Ansonsten beobachte es bis morgen früh. Dann siehst du ja weiter ob der arzt nötig ist.

LG Ramona

5

Hallo,

die Lippe ist extrem empfindlich. Es ist normal das sie so schnell anschwillt und da blutet es immer besonders stark.
Bis morgen sieht es bestimmt schon viel besser aus.
Was anderes wie kühlen und Arnica geben kannst du nicht.

Mein Sohn ist auch schon paar mal auf Lippe geflogen und sah immer schlimmer aus wie es war. Und am nächsten Tag war es schion viel besser und man hat es kaum noch gesehen.

Macht dir nicht so viel sorgen. Falls es natürlich nicht besser ist, immer noch so angesschwollen ist, würd ich natürlich mal zum Arzt gehen. Aber ich glaub der wird nicht viel machen können. Bin Kinderarzthelferin und wir haben auch nichts anderes gemacht wie Arnica aufgeschrieben. Mußt vielleicht schauen wie es mit dem Essen ist. Kann sein das ihr manche Sachen brenn. Wie z.B. Obstsäfte.

Gute Besserung deiner Kleinen

Lg Jess

6

Hallo Lena!

Celine ist vorgestern Abend ganz doll hingefallen. Ihre Lippe war auch total angeschwollen. Wir haben es nicht gekuehlt - hat es nicht zugelassen. Am naechsten Morgen war es auch wieder ok.

Zum Arzt wuerd ich deswegen nicht gehen. Solche Sachen werden staendig passieren :-(, aber man muss nicht wegen jedem Mist #hicks zum Arzt rennen.

LG

Katharina

7

Danke euch allen für eure lieben Antworten.

Ich wollte eigentlich auch nicht zum Arzt, grad in dieser Jahreszeit geht man ja nur wenn es unbedingt nötig ist.

Ich hoffe das es morgen wieder besser aussieht. Die Schwellung sieht schon besser aus, als heute Morgen.

LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07, die schon wieder Zwieback futtern kann

8

Hallo Lena,

ich hoffe deiner Kleinen geht es schon besser. Wollte Dir nur einen kleinen Tip zum Thema kühlen an der Lippe geben. Ich habe selber 3 solche Sturzpiloten und öfters mal ne blutende Lippe, wir haben aus dem Grund immer Wassereis im Gefrierfach, weil Kinder wollen nicht kühlen aber Eis lutschen ist einfach das größte und nebenbei wird doch gekühlt.

LG Sylvia