Hi,
ich habe eben meine Tochter von der Tagesmutter abgeholt und die sagte, sie sei gar nicht gut drauf gewesen heute.
Sie könne nicht erkennen, was genau los ist.
Unter anderem hat sie aber den ganzen Tag sehr auffällig mit den Augen gezwinkert.
Könnte das ein erstes Anzeichen für eine Bindehautentzündung sein?
Ansonsten sehen die Augen bislang normal aus und tränen auch nicht.
Unten im Lid ist es rot, aber ich weiß nicht, ob das normal ist oder nicht.
Kennt sich jemand aus?
Kann ich irgendwas tun, um vorzubeugen? Oder irgendwelche Tropfen / Salbe oder so besorgen, falls es zum Abend hin oder in der Nacht schlimmer wird?
Lieben Gruß
Jana + Lena *18.05.06 + + (24.SSW)
Wie fängt Bindehautentzündung an?
Also, wir hatten das schon 2x, und bei uns gings so los, dass er nach dem Schlafen gelbliches Zeug aus den Augenwinkeln laufen hatte. Am nächsten Tag waren die ganz rot unterlaufen. Reinigung ist wichtig, also mehrmals am Tag die Augen mit einem sauberen Waschlappen reinigen. Und den dann sofort in die Wäsche. Und viel Händewaschen, das ist ansteckend.
Hm, außer Blinzeln ist bei uns noch nichts. Vielleicht sind sie einfach nur trocken, ich warte mal ab.
Danke!
Jana
Ja, ich würde mal warten. Kann ja auch an der Heizungsluft liegen. Geh aber beim ersten Anzeichen (wie eben gelblicher Ausfluss aus den Augen) gleich zum doc, wenn du schnell handelst, kannst du es schnell abklingen lassen. Bei uns ging es am Samstagnachmittag los, Sonntagmorgen waren wir gleich beim Notdienst, und Montag wars dank Salbe kaum noch zu sehen.
Alles Gute!
Fabian hatte am Dientag Bindehautentzündung bekommen. Mir fiel auf das seine Augen mit gelben Schleim verklebt waren und trotz Augen saubermachen immer wieder dieser verdammte Schleim kam Mein Mann ist am Abend mit ihm zum Augenarzt hingegangen. Die Ärztin hat Ecolicin Augentropfen verschrieben. Seitdem ist Ruhe
LG
Melli