Hallo
Ich hab eine frage an euch ....leider läuft und steht Darian immer noch nicht frei ( nicht das er es nicht könnte, aber er fühlt sich auf dem Boden einfach sichtlich wohler die kraf dazu hätte er , auch das gleich gewicht )
Nun Krabbelt er schon seit er 8 monate alt ist , jetz beobachte ich schon seit kurzem das er immer und immer wieder robbt statt zu krabbeln oder laufen . Muss ich mir da gedanken machen das er sich wieder zurück entwickelt oder ist das normal????
Wir haben auch kein kleineres Kind im Haus oder Freundeskreis so das er sich es dort vieleicht wieder abschaut.
würde mich um antworten freuen ....schon mal vielen Danke
lg Martina
Darian ist nun 13 mon
Rückschritt statt vortschritt in Entwicklung
Hallo,
unsere Tochter ist auch erst mit 13,5 Monaten gelaufen.
Und wir sind ständig unter Kindern!
Bei uns war es auch so das sie kurz mal "Rückschritte" gemacht hat.
Mit 11Mon. hat sie angefangen ein paar Schritte alleine zu laufen. Wir wollten das natürlich fördern....naja, ich glaube genau das war der Fehler, sie wollte nicht mehr.
Sie krabbelte nur noch!
Dafür fing sie dann ganz sicher zu laufen an, als ob sie das schon Wochen lang tun würde ;o)
LG
Naho
Hallo Martina,
das dein Süßer noch nicht läuft, ist überhaupt nicht schlimm und das muss er ja auch noch nicht mit 13 Monaten. Ungewöhnlich finde ich aber schon, dass er wieder anfängt zu robben wobei er ja schon seit Monaten krabbelt. Ich würde das auf jeden Fall im Auge behalten. Meine Tochter war entwicklungsverzögert und im März wird sie nochmal getestet. Die im SPZ meinten, dass sie auf jeden Fall Fortschritte sehen möchten. Bei Rückschritte könnte die Behandlung nicht beendet werden und es müssten neue eingeleitet werden.
LG
Jacqueline + Lana 22,5 Monate
Hallo Martina,
Erstmal, wie auch schon gesagt wurde: er muss noch gar nicht laufen und er wird bestimmt schon sehr bald einfach loslaufen, warte nicht drauf, es kommt von selbst.
Was das Robben betrifft: Schon mal auf die Idee gekommen, es könnte ihm Spaß machen? Ich mein, Nele läuft jetzt auch schon sehr lange und kann natürlich noch länger krabbeln. Seit Neuestem krabbelt sie wieder ab und zu - und zwar aus Spaß! Sie lacht dabei und wenn sie fragt, ob sie wieder ein Baby ist, lacht sie erst recht.
Natürlich würde ich seine Entwicklung an deiner Stelle auch beobachten, aber mir erstmal noch keine Gedanken machen.
LG, Kathrin und Nele (16, 5 Monate)
Hallo
Danke für eure lieben antworten... werd es weiter hin mal beobachten... sonst macht er ja auch Fortschritte mit der spache und allem...vieleicht liegt es wircklich daran das er es einfach toll findet und es aus spass macht.
Und mit dm Laufen naja abwarten und Tee trinken ist manchmal nur ein bissel deprimierent wenn alle anderen in der Krabbelgruppe und Freundeskreis shcon laufen ... aber jedes kind ist da nun mal anderst.
Vielen Danke
Noch schöne Vorweihnachteszeit
lg Martina