Hallo ihr lieben,
erstmal danke fürs Lesen.
Wie ihr wißt, hat Anna eine Nierenentzündung. Wobei dies nun eine Woche geht. Der Urin wurde heute nochmal untersucht. Seit Montag nimmt sie Antibiothika und das Fieber ist weg. Der Urin ist noch nicht okay, es sind immer noch mehr weiße Blutkörperchen vorhanden und ich hab total angst.
Hab Angst, dass sie irgendwas schlimmes hat. Sie ist seit dem sie krank ist so blass und ich mal mir schon das schlimmste aus. Ich weiß nicht ob ich es schreiben soll, was ich denke.
Ihr werdet sicher denken, ich hab nen knall.
Ich denke immer gleich an Leukämie, wenn irgendwas nicht richtig ist und ich bin nur noch am heulen.
Am Dienstag muß ich nochmal mit ihr hin. Sie bekommt ab morgen dann einen anderen Antibiothikasaft und ich hoffe das es dadurch besser wird. Sonst ist sie ganz normal drauf. Ist laut, schreit rum, weint, lacht, singt, ärgert. Also alles was ein gesundes Kind auch macht.
Ist es normal, dass es so lange dauert, bis der Urin wieder normal ist?
Ich hab solche Angst.
Sorry fürs Rumheulen. Aber wen soll ich sonst fragen?
LG
Inka
Urin immer noch nicht in Ordnung. *heul*
Eine Nierenbeckenentzündung wird mindestens eine Woche bzw. länger behandelt. So war das zumindest bei unserem Kind (damals 10 Monate alt).
Bei der anschließenden (nach ca. 2 Monaten mit Antibiotikum) Röntgenuntersuchung der Blase wurde ein Zurückfließen des Urins in die Niere festgestellt, so dass unser Kind noch 1 ganzes Jahr ein Antibiotikum nehmen musste...
Und obwohl unser Kind zeitweise 40,5 Grad Fieber hatte, ist es herumgetollt - ein kleines Stehaufmännchen eben. Das ganze Jahr über war es auch nicht krank (na ja, die üblichen Erkältungen und einmal Mandelentzündung).
Ich kann Dir auch noch empfehlen, die Ärzte solange zu löchern, bis alle Deine Fragen beantwortet sind.
Viele Grüße und gute Besserung
Hallo, mein "Großer" (wird im März 5Jahre) hatte mit 7 Monaten auch eine Nierenbeckenentzündung. Es hat auch bei uns einige Zeit gedauert, bis alles wieder im Lot war. Falls das AB nicht anschlagen sollte, wird der Arzt es bestimmt feststellen!!! Hab Vertrauen. Hat sich der Wert denn verbessert? Wünsche euch gute Besserung.
Liebe Grüße, ein schönes Wochenende und dann ganz gesunde und fröhliche Weihnachten
Daniela
Danke für die Antwort.
Also die Werte haben sich verbessert. Bis auf den Wert der weißen Blutkörperchen im Urin, der ist etwas gestiegen. Allerdings sonst ist alles besser geworden.
Ich hab halt sooo sehr Angst, da ich mit meiner Großen noch nie solche Probleme hatte, und sie nie richtig ernst krank war, außer mal eine Erkältung.
Lg
Inka
Morgen!
Neben den Antibiotika eher ein allgemeiner Tipp:
Grundsätzlich zur Vorbeugung und auch während dem Infekt versuchen den Urin PH Wert sauer zu halten.
Nierenbeckenentzündungen weden meist duch aufsteigende Keime aus der Harnblase verursacht.
Ein Infekt kann sich fast gar nicht erst einschleichen, wenn wenn der Urin im normalen Ph Bereich ist.
Normal ist ein PH von 5 bis 6.
Beim Erwachsenen wäre men Tipp Vitamin-C Pulver
und ganz super Preiselbeersaft oder Cranberrysaft.
Kinder vor allem mit Windel kiegen aber von diesen Säften ggf. Wundheit oder vielleicht dünnen Stuhl.
Verdünnen könnte man ihn.
habe allerdings bei diversen Läden einen Cränberry-Saft gesehen, der ist nicht ganz konzentriert und schmeckt süß, übriggens sogar bei Ikea gibts den.
Bei den Nahrungsmitteln gibt es verschiedene die den Urin ebenfalls säuern, da würde ich mal den Kinderarzt fragen.
(Urin kann man übrigens selber checken mit Urin-Sticks,
gibts in der Apotheke, aber dann mit PH Feld, z.B. Combur)
Die Ängste, die du beschreibst, ich glaub das machen viele Eltern mit, bei so was denke ich immer, sprich mit deinem Arzt drüber, sag ihm, welche Befürchtungen du hast, meist ist man überrascht, wie sehr sich solche Ängste nach Gesprächen zerschlagen.
Er kann Vieles nachprüfen und dann hat man auch seine Ruhe. Trag diese Ängste nicht mit dir rum.
lg
Angi