hat hier schon mal ein Kind 14 Tage oder länger Durchfall gehabt?

Hallo!

Tim wurde am 5.12. operiert (Polypen und Paukenröhrchen) und seit dem Tag hat er richtig fiesen Durchfall. Es fing im Aufwachraum an.

Der Anästhesist meinte, er hätte das Narkosemittel nicht vertragen. Dann hat er von der Schwester einen Saft bekommen. 4 Stunden lang ging es dann gut und seit abends hatte er wieder Durchfall.

Genau 1 Woche hat er auch noch 1 Nacht lang erbrochen und tags drauf hatte er so üble Bauchkrämpfe dass er nachts um 1 Uhr nur noch geschrien hat und wir um 1:30 Uhr im Krankenhaus waren.

Die Kinderärztin dort meinte, das sei eine "Normale Magenverstimmung" (trotz des Hinweises wie lange er schon den Durchfall hat). Sie hat nur Schonkost und Wärmekissen für den Bauch verordnet #gruebel

Letzten Montag war ich dann beim Kinderarzt und der hat so Zeug gegen Durchfall und Bauchkrämpfe verschrieben. Das Zeug gegen Durchfall wirkt aber überhaupt nicht.

Und seit heute habe ich das Gefühl dass es noch schlimmer wird.

Tim ist nur am jammern. Den ganzen Tag. Ich kann es ja verstehen, aber ich kann es einfach nicht mehr hören!!! Die Nerven liegen mittlerweile blank und einen nächsten Termin beim Kinderarzt habe ich erst für Montag morgen bekommen :-[ Wenn dann nicht eine Stuhlprobe angeordnet wird, werde ich aber fuchsteufelswild!!!!!

Hat das schon mal wer hier erlebt? Was könnte das sein?

Gruß, Anja + Tim *14.06.06 + #baby girl 33. SSW

1

Was hast du denn für ein Durchfallmittel?

Ian hatte auch mal lange Durchfall, waren auch fast 2 Wochen, aber nicht so durchgängig, eher ... immer wieder mal... ich hab ihn erst gelassen, er hatte keine Schmerzen und hat auch gut getrunken und es ist ja auch wichtig, dass die Bakterien mit dem Durchfall aus dem Darm gespült werden, aber dann bin ich zum Doc und der hat Perenterol verschrieben, hab ich auch immer für mich da und mittlerweile kann Ian auch die Tabs für Erwachsene nehmen. Es dauert bis das wirkt, ich gaube es hat nochmal 4 Tage gedauert bis der Darm sich wirklcih erholt hatte und der Stuhlgang wieder völlig normal war.

Aber ansonsten echt mal ne Stuhlprobe anfordern, denn ich kann mir echt vorstellen, dass das Gejammer die Nerven strapaziert, und gegen Bauchkrämpfe hilft auch Sab Simplex.

LG
Maren

2

Hallo,

hast du es schonmal mit Heilnahrung probiert?
Und machst du auch strenge Diät?

Ich hab mit meinen 2 Kids 2 Darminfekte durch, es ging nur mit strenger Diät weg.
Phil u. ich hatten z.b. die Rotavieren, da hatte Phil sehr lange Bauchkrämpfe u. auch Durchfall.

Mein Tipp:
Geh noch mal in die Notaufnahme u. sag, dass es nicht besser wird. mit Durchfall oder Darminfekten ist wirklich nicht zu spassen.
Ich denke mal, der 1. Durchfall ist wirklich von der Narkose gewesen, den 2. Durchfall wird wohl ein Infekt aus dem KH sein.
Aber ich würde es abklären lassen! Und verlange eine Stuhlprobe!!!!! Bei uns wurde das ohne Probleme gemacht.

Gute Besserung für deinen Kleinen!!!!!!!!!!

lg Tina

3

Hallo, Jan hatte auch mal ewig Durchfall, knapp 3 Wochen lang immermal mehr mal weniger. Es ging erst weg als wir stationär in der Klinik waren und er dort an den Tropf kam und 24h totalen Nahrungsstopp hatte. Also nur Tropf, nichts essen, trinken nur Tee und Mumi. Jedenfalls war er am nächsten Tag "geheilt" und der Durchfall war komplett weg #kratz
Die Ärztin sagte manchmal braucht der Darm einfach mal so eine radikale Beruhigung...
Bleib dran und lass Dich nicht abwimmeln. Sag zur Not er trinkt nichts... ;-)
lg jo

4

14 tage hatte mein kleiner wegen des noro- und des rotavirus (dezember 2007) beide hintereinander. wir mussten damit ins kh, da er drohte auszutrocknen...
ich bin seitdem super ängstlich was brechdurchfall betrifft. allerdings traue ich den krankenhäusern seitdem nicht mehr... wer weiss, was sich deiner eingefangen hat!! auf jeden fall mal auf ine stuhlprobe bestehen!
wir sind letztes jahr mit noro rein und haben dort den rota, dreitagefieber, streptokokken bekommen. war die hölle auf erden, da man oft auch nicht ernst genommen wird.
vielleicht hat sich deiner auch nen virus oder aber streptokokken (bakteriell) eingefangen, die sollen ja auch durchfall amchen und treten im kh gehäuft auf!
gute besserung! und lass mal hören, was es war...
p.sp hast du eigentlich nichts? sind das die einzigen symptome?? oder hat er auch fieber? isst und trinkt er?

5


*mal wie blöde meld*

Wir bzw d.h. meine Maus hatte von Mitte August bis Anfang November Dauerdurchfall bis sie dann endlich mal stationär aufgenommen wurde#aerger

Diagnose:

*Lactoseintolleranz

*Überfunktion der Schilddrüse

Milch weggelassen = Durchfall weg#ole