Hallo,
ich mache gerade Kartoffelsalat für morgen und stelle mir die Frage wie macht ihr den? Wir machen den irgendwie immer gleich also mit Kartoffeln, Eiern und Gurken und natürlich auch Mayo und Senf :-P
Gebt mir doch mal eure ideen, vielleicht pepp ich den heute Abend noch auf
Danke für´s Antworten.
LG und schöne Kribbelzeit bis morgen (ich bin schon richtig hibbelig )
Silvia mit Christina 19Monate
Mal ne andere Umfrage :-) an die wo es morgen Kartoffelsalat gibt
Bei uns kommt noch Apfel ran, Zwiebel und Radieschen, außerdem statt Mayo Fleischsalat.
Ich freu mich auch schon, obwohl noch soooo viel zu tun ist
Hallo,
ich mache den so:
Kartoffeln
Paprika (versch. Farben) gewürfelt
Eier gewürfelt
Lyoner (Fleischwurst im Ring) gewürfelt
Zwiebeln gewürfelt
Gurken gewürfelt
Alles mischen, mit Maggi würzen und Miracle Whip drüber.
Mmmmmhhhhhh lecker!
LG Heike
Hallo,
ich mach ihn so wie Du, würz aber die Mayo noch mit etwas Wasser aus dem Gurkenglas (seit meiner Schwangerschaft vor 3 Jahren).
Schmeckt super, da muss man nix verändern - das würden mein Mäkel-Kind und ich sowieso nicht essen.
LG
Hallo Silvia!
Ich mache unseren so:
- Kartoffeln
- Radieschen
- Frühlingszwiebeln
- Salatgurke (entkernt)
- Eier
Mit selbstegmachter Mayonaise ein echter Genuss für uns und durch das viele Gemüse richtig frisch .
Liebe Grüsse
Astrid mit Jungs
Also bei uns gibt es zwar keinen Kartoffelsalat morgen, aber hier in Franken wird der gaaaaanz anders gemacht. Vielleicht wäre das ja auch mal eine Alternative.
Bei uns kommen nur Kartoffeln und ein paar ganz klein geschnittene Zwiebeln rein. Aber statt Mayo verwenden wir Fleischbrühe mit Essig und Öl und diese Salatsoße wird dann über die noch warmen geschnittenen Kartoffeln gegossen, damit die schön durchziehen können. Salz und Pfeffer natürlich auch noch. Zwiebeln zugeben und fertig. Geht supereinfach und seeeehr lecker.
.... Übrigens braucht man ziemlich viel Brühe mit Essig und Öl, da die Kartoffeln richtig aufsaugen. Also lieber ein bißl mehr machen und immer wieder nachgießen, sollen ja "Saftig" sein aber auch nicht schwimmen. Mit Salz und Pfeffer vorsichtig sein, da die Brühe schon würzig genug ist.
Alles Liebe
Tanja aus Franken, wo man niiiiiiiieeeee einen Kartoffelsalat mit Mayo vergewaltigen würden...
so muss ein Kartoffelsalat sein, alles andere ist wiederlich
LG Manu, bei der auch niemals Mayo an einen Kartoffelsalat kommt
genau so essen wir ihn auch
was andres kommt uns nicht auf den tisch!
mit mayo find ich den voll eklig
Hallo,
bei uns gibt es den mit Kartoffeln extra für Kartoffelsalat geeignet,
Kartoffelsalatsauce (Klassisch von Kühne)
Feine Cornichons (von Kühne)
Rote Zwiebeln
Eier
und etwas Gurkensaft....
Das wars so mag ihn jeder von uns am liebsten
Wir wünschen euch allen ein schönes Fest und guten Hunger
LG Mareike und Finn-Jano *07.08.07
Bei uns gibt es 3 Möglichkeiten:
1. Original-Bayrisch:
Kartoffeln, Brühe, Zwiebeln, Salatgurke, Salz, Pfeffer
2. abgewandelter Bayrischer:
Kartoffeln, magerer Speck, Gewürzgurken, rote Zwiebeln, Pfeffer, Salz, Paprika
3. Preussischer:
Kartoffeln, Ringwurst, Zwiebeln, Äpfel, Mandarine, Möhren, Paprika, Erbsen, Mayo, Salz, Pfeffer, Paprika
Da wir dieses Jahr bei Schwiegereltern feiern, werde ich morgen Vormittag den Originalen machen. Sonst würde es ausschließlich an Weihnachten den Preussischen geben.
LG
Maria
Hi!
Bei uns kommt da rein: Kartoffeln, Zwiebeln, Gurken, Kräuter und statt Mayo nehm ich immer die Joghurt Salatcreme von Thomy. Mmmh, lecker.
LG emilylucy
Hallo,
bei uns gibts diesmal den klassischen "Rheinischen"
.Kartoffeln
.Zwiebeln
.Ei
.Erbsen
.Gewürzgurken
.Apfel
und mit selbstgemachter Mayo.
Wünsche euch auch schöne Weihnachten!
Lieben Gruß