Hallo,
seit 3 Tagen ist Jonas krank... 39 Fieber, Husten und Schnupfen. Hals, Lunge und Ohren sind o.k. Er bekommt Prospan und Paracetamol.
Nun ist mein Mann der Meinung, wenn er krank ist soll er nicht raus in die Kälte. Ich finde eine halbe Stunde frische Luft ist gut und muss auch sein. Gerade wenn man krank ist. Er soll ja nicht draussen rumrennen sondern im Wagen ein bischen Luft schnappen.
Was meint Ihr?
Danke und frohes Fest
Kerstin mit ihren 2 Männern
Erkältung, trotzdem rausgehen?
Hi Kerstin,
klar, dick einmümmeln...Mütz, Schal u.s.w. und dann raus!
Die frische Luft tut ihm bestimmt gut
LG & gute Besserung & natürlich ein schönes Fest
Gitti & Amelie
Meine Kinderärztin hat mir immer gesagt:
Frische Luft ist IMMER gut! Nicht übertreiben, aber eine halbe Stunde schön eingemummelt...glaub mir dass ist eine Wonne für die Lunge. Die olle Heizungsluft ist gerade bei Erkältungen nicht so toll, da ist frische Luft echt gut.
Mona
hallo,
bei 39 gad fieber würde ich mich der meinung deines mannes anschließen. ich würde nur rausgehen, wenn er fieberfrei ist.
gruß
Wenn er kein Fieber hätte, dann wäre das rausgehen kein Problem aber mit Fieber solltest du besser drin bleiben.
Gruß Astrid mit Erik Chrischan (20 Monate) und Bauchmaus (27. SSW)
Hallo Kerstin!
Viele Grüße vom Lazarett ins Lazarett - seit Donnerstag Abend ist mein Mann krank, am Freitag Abend hat Theresa angefangen.
Ich habe sie heute auch - trotz Fieber - gut eingepackt, in den Kinderwagen gesteckt und bin mit ihr eine gute halbe Stunde rausgegangen. Wir haben es beide drinnen nicht mehr ausgehalten und es hat uns gut getan.
Vor allem finde ich, dass man bei einer Erkältung draußen immer besser Luft bekommt als drinnen.
Ich würde es auch jederzeit wieder tun - gesetzt den Fall, das Wetter spielt mit. Bei Nieselregen oder Nebel würde ich jedoch drinnen bleiben.
LG, Ulla