Hallo zusammen,
zunächst muss ich sagen, dass meine Kleine eine echt liebe Maus ist und ich auch ihre kleinen Wutanfälle gut abfangen kann, nur ich habe ein Problem.
Nach dem Mittagsschlaf schreit die Mausi ewig. Ich trage sie dann bis zu 1,5 Stunden herum- Sie fängt schon an zu schreien, wenn ich in die Hocke gehen will.
Ich habe alles versucht in Sachen Ablenkung, sie hat auch keinen Hunger/ Durst sondern will als beim Tragen beschmust werden. Das ist ja süß, aber es fing halt vor so 2 Monaten mit 10 Minuten Schreien an und steigert sich fast täglich. Das ist ja auch nicht schön für die Mausi.
Nachts schläft sie super durch - normal 13 - 14 Stunden - und das seit sie 1 Jahr ist. Also echt lobenswert.
Vielleicht habt ihr ja liebe Tipps, wie ich der Mausi weiter helfen kann.
Danke schon ein Mal,
alles Liebe,
Tamago
Kind weint ewig nach Mittagsschlaf
Also ich kann dich beruhigen. Wir hatten das auch einige Zeit und es hörte wieder auf. Wieso und warum weiß ich bis heute nicht.
Ela
Huhu Tamago!
Also einen Tipp hab ich leider auch nicht.
Wollte Dir nur sagen, dass es bei uns phasenweise auch so ist.
Mir ist aber aufgefallen, dass es meißtens dann ist, wenn ich weg muss und er direkt aufstehen muss.
Wenn wir noch etwas im Bett schmusen und dann aufstehen ist es nicht.
Vielleicht geht es den Kleinen ja manchmal zu schnell mit dem aufstehen?! Kennt man ja von sich selbst auch; man braucht etwas bis man ganz bei sich ist.
Wenn Du noch einen Tipp bekommst, lass es mich bitte auch wissen ...
LG, Dani
Hallo,
werde es mal mit vieeel Schmusen vor dem Aufstehen versuchen
Die Kleinen sind doch manchmal unergründlich, oder?
Aber man muss sie einfach lieb haben, selbst wenn sie so quängelig sind.
Alles Liebe, Tamago
hallo!
ich denke du machst das schon richtig so, aber eine frage hab ich: weckst du sie?
lg
suzanne
Eigentlich warte ich immer, bis sie aufwacht - da schreit sie dann direkt.
Manchmal, wenn sie einfach zu lange schläft komme ich zu ihr rein und rede leise mit ihr. Dann ist sie meistens etwas fröhlicher, bis sie aus dem Bett raus ist - danach gleicht das sich wieder an und sie ist richtig anhänglich und weint permanent :-S
Auf jeden Fall schon mal lieben Dank
Elias hat das auch, aber NUR, wenn ich ihn vom Mittagsschlaf aufwecke. Lasse ich ihn mittags so lange schlafen, wie er möchte und wenn er dann wach ist, mindestens eine viertel Stunde komplett in Ruhe, dann ist er friedlich