mein sohn ist jetzt 20 monate alt und er liebt lego duplo...... zum zerstören...
er hat ne große bauplatte und ne steinebox, dazu ein kleines häuschen und männchen. wirklich gebaut hat er damit kaum, mal zwei drei steine aufeinander gebaut und dann wieder zerlegt.
ich dachte ihm ist das zu langweilig also hab ich ihm vor ner zeit die polizeistation gekauft. war 5 minuten interessant und dann wurde es zerlegt und nicht mehr angeschaut. ich darfs wieder zusammenbauen und er zerlegt es sofort wieder, teilweise komm ich ja nicht mal dazu die sachen zusammen zu bauen
weihnachten hat er von der tante die feuerwehr bekommen und von der patentante den zirkus.
kaum wars aufgebaut, wars auch schon wieder zerlegt
alleine beschäftigt er sich nie mit seinem lego (mit was andrem auch nicht) immer muss mama bauen und er zerlegt es. aber selber baut er nix, aber er kanns eigentlich.
nur ich hab langsam keine lust mehr was zu bauen, ich kanns ja nicht mal fertig bauen weil er es immer gleich zerlegt und durch die wohnung schmeißt
den zirkus und die feuerwehr hab ich wieder eingepackt und weggeräumt. ich hab keine lust dass das lego immer nur in der wohnung rumliegt aber nicht damit gespielt wird. die kisten leert er immer nur aus dass das zeug eben am boden liegt und das wars.
wann konnten eure zwerge mit lego was anfangen? #gruebl
ab wann mit lego duplo spielen?
Unsere ist 26 Monate und einfach nur die steine aufeinander setzten findet sie auch doof!! Jetzt hat sie den großen bauernhof bekommen, ich hab das haus aufgebaut und nun spielt sie mit den tieren, die tiere fressen, machen "heia" im haus und und und....
LG
süüüß
Hallo!
Probier vielleicht mal, ihm nur 2 Duplo-Steine zu geben, die er zusammenstecken und wieder auseinander nehmen kann!
Dann kommt er vielleicht auf den Geschmack und Du kannst um ein paar Steine erweitern...
Bela konnte ich damit wunderbar eine Autofahrt nach Holland lang beschäftigen, da war er 14 Monate alt. Er sitzt sehr ungerne still, aber davon war er ganz fasziniert!
LG,
Silke
Sorry, habe gerade erst realisiert, dass Dein Sohn schon 20 Monate alt ist - dann ist mein Tipp natürlich überflüssig, da dass ja total langweilig für ihn wäre...hätte aufmerksamer lesen sollen, tut mir leid
Hey!
Leon (21 Mon) liebt sein Lego Duplo über alles.
Am liebsten baut er zur Zeit gaaaanz hohe Türme und ärgert sich tierisch, wenn sie irgendwann umfallen.
Wir haben eine Kiste mit normalen Steine, ein paar Männchen, Tiere, Fenster und Elemente mit Rädern - alles noch aus meiner eigenen Kindheit.
Ich spiele mit dem Gedanken, irgendwann die Eisenbahn dazuzukaufen... mal schaun.
Vielleicht interessiert sich dein Zwerg ja einfach generell nicht für Lego?!
Es gibt so viele andere Sachen, mit denen man spielen kann - kann ja nicht jedes Kind ein Duplo-Fan sein!
LG Claudi
Hi,
Lana hat schon einiges von Lego Duplo und zu Weihnachten hat sie den großen und den kleinen Bauernhof bekommen. Sie hat sich regelrecht draufgestürzt und wollte es sofort auspacken.
LG
Jacqueline + Lana 23,5 Monate
Hallo,
meine Tochter spielt schon mit Duplo seit sie ein Jahr alt ist. Allerdigns hat sie auch zwei ältere Brüder, die sie da recht früh 'angelernt' haben.
Wir haben schon eine große Kiste voll, hat sich im Laufe der Jahre so angesammelt, aber am liebsten spielt sie mit den Tieren, läßt ihre Männchen drauf reiten oder baut auch mal ein Haus für sie. Das macht sie allerdings erst seit neuestem (23 Monate) alleine, vorher haben das auch immer ich oder ihre Brüder machen müssen.
Vielleicht hat dein Sohn aber auch einfach kein Interesse an Duplo, das war bei meinem Neffen so und ist bis heute so geblieben. Mit Duplos und/oder Lego kann er einfach nichts anfangen, er ist ein 'Playmobil-Kind' durch und durch und war auch schon als Kleinkind von Playmobil 1, 2, 3 begeistert.
also dustin ist nun 21 monate alt undspielt seit ein paar wochen ausschließlich mit lego duplo und autos.
er baut alleine türme und alles mögliche, ab und an holt er uns dazu und baut mit uns zusammen was und freut sich etc.
zu weihnachten hat er noch mehr bausteine bekommen und autos etc.
es gibt auch von megablocks bausteine die größer sind, zb auch ne feuerwehr, wo ein paar steine dabei sind. die kostet um die 13 euro, probier es doch mal damit da kann er sich an den steinen ausprobieren und wenn das nun nichts für ihn ist hat er noch die feuerwehr
http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=37997NCFJtR27JnQsm0V5NGPYC6kGsjKE2Y=?ProductSKU=de_DE-1604399
lg sabrina
Also Anna spielt mit dem Duplo seit sie ca. 16 Monate alt ist - aber ich finde dein Sohn ist noch etwas zu klein um zu verstehen was man mit einer Polzizeistation macht, mit einem Zirkus oder so - das kommt erst. Wenn sie verstehen was die Polizei ist, was die macht... usw.
Am meinsten Freude hat Anna mit den Tieren und den Männchen und ihren Steinen - da bauen wir was und das kann sie auch wieder zerlegen ohne, dass ich mich ärgere weil ichs gerade aufgebaut hat.
Einen Zug haben wir noch aus meiner Zeit, den mag sie auch gerne, aber mit dem fahr ich eigentlich herum, sie kommt jetzt erst langsam drauf.... also ich würde ihn einfach mit den ganzen Welten nicht überfordern.
Wenn er Lust dazu hat, zeigt er dir das schon!
LG Karin