Hallo ihr Lieben!
Mein Kleiner bekommt 2 Backenzähnchen auf einmal und hat dazu nun ne Erkältung
Eric hustet heute so vor sich hin, gerade jetzt, wo er im Bett zur Ruhe kommt
Morgen führt mein Weg in die Apotheke und da wollte ich mal hören, was bei euch ganz gut gegen Husten hilft, aber keine "Keule" ist.
Ich hab zwar Prospan-Zäpfchen hier, aber musste mich vorhin mal wieder entschieden, Paracetamol oder Hustenzäpfchen und so kann es ja nicht besser werden, wenn er das nicht regelmäßig bekommt
Außerdem schreit er soooooooo sehr, wenn er Zäpfchen bekommt, daher suche ich eine Alternative.
Wir haben hier Umckaloabo-Tropfen, hat damit jemand Erfahrung? Brauche ich dazu zur Nacht einen Hustenstiller?
Danke für die Tipps,und liebe Grüße,
Sandra
Was bei Husten? Umckaloabo? 15 Monate
Veruschs mal mit Capval oder zum lösen UND lindern Prospan!
LG sassy mit Zoe (22 Monate) und Feli (4 Jahre)
Prospan gibt es auch als Saft, nimm doch den. Ansonsten Mucosolvan oder ein Saft namens Drosithym, en pflanzliches Präparat, hat unser KiA beim letzen Mal aufgeschrieben, aber wir brauchten es leider nicht, da doch ein AB nötig war.
Oder Zwiebelsaft: eine Gemüsezwiebel würfeln, Kandiszucker rein und Saft ziehen lassen, dann mehrmals täglich einen Teelöffel geben.
Hallo,
besorg dir Prospan Saft.
Haben wir auch damals vom Kia bekommen und er hat toll geholfen.
Als wir letzte Woche Zahnen und Erkältung hatten (zum Glück ohne starken Husten) hat Leandra nur Paracetamol-Zäpfchen bekommen und auf ein Spucktuch neben ihrem Bettchen Babix, bzw Anisbutter unter die Nase.
LG und gute Besserung
Sandra
Alles klar, dann nehmen wir wohl den Prospan-Saft. Hier gibt es ja schon einige Schauermärchen über das Umckaloabo...
Wir haben eigentlich nie Husten oder so.
Von Babix hab ich auch schon viel gehört, hilft das echt?
Ich hab sowas ähnliches wie Anis-Butter, komm grad nicht auf den Namen. Obs hilft weiß ich aber nicht so genau
Hallo,
also Babix mach ich immer bei verstopfter Nase. Nicht direkt auf das Kind oder die Kleidung, sondern immer auf ein Tuch in der Nähe des Kindes - 1 bis 2 Tropfen reichen völlig.
Bei Anisbutter gehts bei uns so: verstopfte Nase, Anisbutter drunter, ca 10 min später läuft der Rotz sprichwörtlich aus der Nase.
Ich habe die Tage auch nach Hustenmittel für die Kleine geschaut. Dort habe ich gelesen, dass Umckaloabo erst ab 2Jahren sein soll.
Den Prospan-Hustensaft für Kinder haben wir schon letztes Jahr im Winter bekommen, da war Leandra mal grad 4 Monate alt.
Für die Unruhezustände empfehle ich persönlich Virbucol-Zäpfchen. Am Anfang ist es noch nicht so 100%ig mit der Wirkung aber wir benutzen sie seit gut einem Jahr bei jedem "schwierigen" Zahnen (also wo sie sich sich wirklich quält und nicht direkt bei jedem kleinen "pups") und sie wirken zumindest bei uns.
Paracetamolzäpfchen geb ich wirklich nur im äussersten Notfall.
LG
Sandra
Jetzt hab ichs Majoranbutter haben wir
die Umckaloabo-Tropfen haben meiner garnicht geholfen, es ist eine kannfrage, also von daher weiß nicht, zwar teuer, aber ob die wirklich helfen...........?