Amerikanische Waschanleitung

Hallo,

vielleicht gehört es nicht ganz hierher, aber immerhin handelt es sich um Baby Klamotten :-)

Nur ne kurze Frage, vielleicht kennt sich jemand aus.
Meine Maus hat zu Weihnachten GAP und Oshkosh Kleidung bekommen, da ihr Onkel zuvor in Amerika war.

In den meisten Teilen steht auf der Waschanleitung "machine wash cold" - was genau heißt das denn?? Also Handwäsche oder gehen 30° oder sogar 40°?
Auf zwei Sachen steht schon auch "machine wash warm" - ist das dann 40°?

Ich war zwar selbst schon ne Zeit in USA, aber ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern.

Wäre nett, wenn jemand Bescheid wüßte, vielen Dank für die Antworten!

LG Karin mit Paula (20M) und Nr. 2 39. SSW

1

Hallo,

wenn mich nicht alles täuscht, haben Ami-Waschmaschinen keine Gradangaben, sondern cold/warm/hot. Nachdem die Maschinen auch selten das Wasser aufheizen, sondern mischen.

Dürfte
hot = ca. 60 Grad bzw. so heiß wie das Wasser eben aus der Leitung kommt
warm= ca. 40Grad
cold = wirklich kalt sein.

(wie gesagt ohne gewähr, laß mich gerne eines besseren belehren)

Nachdem das aber Babywäsche ist, würde ich trotzdem versuchen wenigstens auf 40 Grad zu waschen. Handwäsche ist ja auch nicht viel kälter.

lg
Silvia

2

Danke für Deine Antwort!

Ich finde eben auch, dass ich Baby Sachen nicht grad kalt waschen will. Ein Oberteil hat Stickereien drauf, da bin ich vielleicht etwas vorsichtiger, aber die anderen Sachen sollten schon gehen.

LG Karin

3

Also du kannst die Sachen beruhigt im Wollwaschprogramm mit der Maschine waschen...da kann nichts passieren
Da die Amis von natur aus etwas fauler sind, werden sie sicherlich nciht mit der Hand waschen;-)
Und da Oschkosh und Gap arken sind die hier auch verkauft werden ...

4

Ich wasch so Sachen ("machine wash cold") immer bei 30 Grad in der Maschine und bisher haben die Sachen es immer überlebt. #schein
"Warm wash" dann bei 40 Grad und "hot" bei 60.

LG Steffi