Husten geht nicht weg

Hallo,

ich weiß nicht mehr, ob es normal ist oder nicht (bei dem Wetter schnupft und hustet ja eigentlich jeder ein bißchen..)?! Meine Maus (14 Monate) wird ihren Husten einfach nicht los. Ist mal mehr mal weniger und am schlimmsten natürlich in der Nacht. Wir haben schon diverse Hustensäfte durch und eigentlich nimmt sie nur den Prospan-Saft. Da haben wir aber nun schon eine Flasche weg...soll ich noch eine holen oder was anderes nehmen? Husten geht schon seit ca. 8 Wochen so.. und der KIA meint, dass es nicht so schlimm ist ??!!

LG

1

sie hat seit 8 wochen husten und der kia findet es nicht so schlimm?! ein komischer kia.
meine mama hat uns immer ein kleines hausmittelchen gegeben, wenn die medis nicht gewirkt haben.
eine zwiebel nehmen, kleinschneiden und im topf köcheln lassen, danach die flüssigkeit von der zwiebel aus dem topf nehmen, etwas zucker dran (damit es nicht ganz so ekelig schmeckt.) und 2-3 mal am tag einen esslöffel nehmen.
klappt ganz gut. kannste ja mal ausprobieren.
wünsche deiner maus gute besserung.
lg tuli und connor (knapp 2 1/2)

2

meine hat auch seit september dauerhusten mit böser heiserkeit und immer hieß es auch, nicht schlimm, bis wir am 25.12. zum notfallarzt mussten da sie eien böse bronchitis hat und laut ärztin dort, soll sie das wohl schon länger haben, langer husten, keine mdeis die anschlagen und besinders nachts sehr doll husten kann darauf schließen würde mal anderen arzt fragen hustet sie sehr doll und kommt es tief vom inneren?
besser abklären lassen, wenn nötig bei anderen ärzten habe diese aussage auch satt, irgendwie ist kein kia mehr kompetent, nicht das es bei euch auch nachehr eine böse bronchitis wird und das über neujahrf, tu mir also den gefallen und geh das abklären.......

3

Hallo,
es ist völlig normal das die Kinder, wenn sie sich erneut anstecken, wieder anfangen zu husten und dann denkt man das es noch der gleiche Husten sei! Ist aber ein neuer Infekt.
Mein kleiner ist auch fast 14 Monate alt und bekommt dauernd schnupfen und husten. Du solltest den Prospan Saft nur geben wenn der Husten trocken ist. Sobald er schleimt nichts mehr außer Ferrum Phosphoricum oder esberitox!

Trinken trinken trinken....DAS ist wichtig.

LG Nana

4

Hallo,

ja ich frag mich auch manchmal ob es noch kompetente Kinderärzte gibt. Nico hat auch dauerhaft Husten und Schnupfen, wenn ich zum Kia gehe, hört der immer die Lunge ab, meint sie wäre frei also bräuchte ich nichts machen außer Nasentropfen für den Schnupfen zu geben. Jetzt kam Fieber dazu, und der Arzt beim Notdienst meint es wäre eine Bronchitis und konnte überhaupt nicht verstehen warum unser Kinderarzt das immer als so harmlos abgetan hat :-[. Ich werde mich auf jeden Fall nach einem neuen Kia umsehen, solltest du vielleicht auch tun. Aber auf eigene Faust verschiedene Hustensäfte ausprobieren, würde ich auch nicht. Bin kein Mediziner, denke aber nicht, dass das ohne Rücksprache mit dem Arzt so gut ist.

LG
Martina & Nico (27.10.07)

5

Hallo Martina!:-)

Eine Bronchitis kann innerhalb einer Stunde ausarten! Also es muß nicht sein das dein Kia Mist gebaut hat!
Und, bei einer Bronchitis kann man auch nichts machen wenn sie Viral ist!

Alles Gute
Miriam:-)