Welchen Buggy für großes Kind?

Hallo!

Da bei unserem Solano leider gestern der Rahmen an einer Stelle durchgebrochen ist, müssen wir uns nun nach Ersatz umschauen!

Mit dem Solano waren wir sehr zufrieden, allerdings haben wir nun festgestellt, dass die Sitzfläche doch recht klein ist. Deshalb werden wir ihn nicht nochmal kaufen.

Hat jemand eine Meinung zum Gesslein Swift?
Der gefällt uns zwar, hat aber keinen "Bügel"...ich bin mir nicht sicher, ob das ein gravierender Nachteil ist...

Kann jemand sonst einen Wagen empfehlen, der uns finanziell nicht an den Rand des Ruins treibt, aber auch kein Billigschrott ist? Und auch für ein großes Kind bequem??

Danke für Eure Meinungen/Empfehlungen :)

Silke & Bela (26.07.07)

1

Hallo,

ich hab den Carena Easy
http://cgi.ebay.de/Brio-Carena-Easy-Buggy-Einhandbedienung-Liegebuggy-715_W0QQitemZ350110507335QQcmdZViewItemQQptZDE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies?hash=item350110507335&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Vorteile für mich waren:
- nicht zu teuer
- bis 18kg zugelassen
- großer Einkaufskorb
- "große" Liegefläche (verglichen zu anderen Wagen)
- einfach zusammenzufalten --> Einhandbedienung
- kleines Faltmaß

Ich hab den Wagen jetzt fast 2 Jahre und bin super zufrieden, er lässt sich auch mit schwerem Kind und nur einer Hand schieben....
Mein Junge ist jetzt 3,5 und sitzt nicht mehr so oft im WAgen, aber wenn er mal kränkelt oder sehr müde ist bin ich froh ein Buggy zu haben, da ich kein Auto hab und viel zu Fuss unterwegs bin oder mit dem bus.

Den Swift hab ich mir angesehn, ist auch ganz schick, aber mich würde auch stören, dass kein Bügel da ist, denn Ian brauch ich im Carena nicht anzuschnallen. ER klettert nicht alleine einfach so raus und durch den sehr hohen Bügel kann er auch nicht rausfallen.

LG
Maren

2

meine schwester hat einen buggy von chicco. gibts auch ohne liegeschale und so - nur den unteren teil. superbreite, lange sitzfläche. weiss aber den namen nicht - gibts in dunkelblau/baige.

3

Wir haben den Moon fit. Der ist klasse, weil er ne große Sitzfläche hat und einen Bügel vorn (kann man aber auch abmachen).
Ansonsten kann man ihn auch in Liegeposition bringen und er hat 3 Schwenkräder, ist aber sehr stabil, ich hab mich da echt überzeugen lassen. War vorher kein 3-Rad-Fan.

Gekostet hat er 150€, ich finds ok, da man ihn ja noch eine Zeit benutzt.

lg