War gestern und heute im KH in der Notfallsprechstunde,die Hölle.Meine Maus hatte erst mittelohrentzündung dann Grippe und dann 3 Tage Fieber 3 Tage fieber Ausschlag.Und dann vor Weihnachten noch mal die Nase verschleimt usw Antibiotoka bekommen,davon bricht sie wenn sie es nur riecht.also ins kh und der meint absetzen.Jetzt hat sie aber seid vorgestern extrem Durchfall wie Wasser und (schon immer ein schlechter Esser) Isst jetzt absolut garnichts mehr macht nicht mehr den Mund auf,noch nicht mal ihre Flasche trinkt sie.Der Arzt meinte heute Morgen als er das noch nicht wusste mit dem Essen sie hätte wieder einen neuen Virus.Und gab mir ein Durchfallmittel für ab 2Jährige.Das bis jetzt aber noch nicht geholfen hat.Was soll ich machen???
LG Jessy mit Marisa+Sheryn (14 Monate)
Können Kinder bei Durchfall austrocknen oder so???
Durchfall un isst nichts mehr,was soll ich machen???
Kinder trocknen sogar sehr schnell aus!
Würde spätestens morgen zum Doc gehen.
LG BUNNY
das essen ist nicht so wichtig-aber halt das trinken
wenn sie das nicht mehr macht -dann würde ich mit ihr in die klinik-da kann sie über infusionen die flüssigkeit bekommen die sie braucht und evtl auch das AB
Liebe grüße dany
gute besserung
Viel trinken geben. Im Notfall immer 10 ml mit ner Spritze(also ohne Nadel) alle 10 Minuten einflößen!!!
Essen ist egal! Hauptsache viel trinken!
Durchfallmittel helfen nicht bzw machen mehr kaputt!
Der Virus muß raus! Und das halt über den Darmausgang!
LG Nana
danke für eure antworten!sie trinkt eigentlich noch viel wenn sie heute nacht wieder schreit gebe ich ihr wieder was.
Keine Milch geben, höchstens die Heilmilch!
Wassereis (selbstgemachtes?) wenn sie wenig trinkt.
Nicht vergessen den Po zu versorgen bevor er wund wird - ich würde ihn immer trocken fönen nach dem Wickeln und eincremen.
Und wenn sie zu wenig trinkt, ins KH!
LG und gute Besserung k.s
danke für die tipps!warum denn keine milch?habe keine heilmilch da
Weil man bei (normalem) Durchfall keine Milchprodukte verträgt, das schaffen Magen und Darm nicht.
Außerdem soll man nichts Fettiges, nichts Süßes, nichts Scharfes, nichts Saures essen. Wasser, Tee, Banane, Brot, Reis, Nudeln (ohne fettige Saucen) sowas ist geeignet bei Durchfall.
LG k.s