14 Monate und läuft nicht

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und läuft nicht! Ich bekomme langsam angst... überall kommen blöde Sprüche- wie er läuft noch nicht???

Er kann sich hochziehen und bleibt starr stehen... er kann auch nicht frei stehen...

Hat noch jemand so einen Spätzünder?

lg

1

ich selber nicht, aber ich kenne das von bekannten. es wird ja eh gesagt, das jungs wohl später laufen wie mädels. also meine beiden mädels haben mit ca. nen jahr angefangen zu laufen, wenn du dir aber zu sehr sorgen machst, dann geh doch einfach zu deinem arzt und er kann dann mal schauen.

aber ich finde es nicht wirklich ungewohnlich das er noch nicht läuft. gib ihm die zeit.

lg manuela

15

Das kann ich widerlegen.

Mein Sohn hat seine ersten freien Schritet mit 10 Monaten gemacht und konnte ratz fatz richtig laufen. Damit war er sogar schneller als die von meinen Nichten, die mit 12 Monaten angefangen hat.

Ich kenne auch noch ein paar Jungs, die mit 12 Monaten angenfangen haben zu laufen und viele Mädchen, die mit 12 Monaten gerade angefangen haben zu Krabbeln.

Ist also nur ein Märchen was du gehört hast.

Gruß Astrid mit Erik Chrischan (20 Monate) und Bauchmaus (27. SSW)

2

Hallo,

Emma hat mit 14, 5 Monaten die ersten (3) freien Schritte gemacht, dann ein paar Wochen gar nichts und mit 16 Monaten ging es dann richtig los. Inzwischen rast sie wie eine besenkte durch die Gegend. ;-)
Lass Dich nicht verrueckt machen und sage den nervigen Menschen das Du die Ruhe vor dem Sturm noch sehr geniesst :-D

Lg

Biene

3

huhu,

keine Panik, meine kleine Maus ist erst mit knapp 14 Monaten gekrabbelt und hat ein paar Tage davor angefangen an unseren Händen zu laufen. Irgendwann brauchte sie nur noch eine Hand, und mit knapp 17 Monaten machte sie ihre ersten freien Schritte. Das ging ein paar Wochen so wackelig weiter...

Inzwischen läuft sie recht sicher frei. Versucht sich alleine an kleinen Stufen oder eine Treppe hoch zu gehen, wenn sie sich da am Geländer festhalten kann.

Lass die anderen quasseln. Es wird meiner Meinung nach immer viel zu viel wert auf die grobmotorische Entwicklung gelegt. Dafür kann dein Kleiner bestimmt schon andere Dinge besser als seine laufenden Altersgenossen...
Stefanie hatte z.B. mit 18 Monaten einen Wortschatz von über 200 Wörtern, kann sich lange alleine beschäftigen (wenn sie will ;-)), Ist feinmotorisch ziemlich fit, liebt Bücher und "malen",....

Liebe Grüße
giri + Stefanie (*16.05.2007)

4

Hey,

na da seit ihr doch gut dabei!

Unser hat sich mit 7 Monaten das erste Mal gedreht und ist mit 9 Monaten das erste Mal gerobbt.

Eine Woche nach seinem ersten Geburstag fing er das Krabbeln an und mit 15 Monate (als ich im KH lag #heul) fing er an vom zu laufen.

Er zog sich am Tisch hoch, wie immer, und mein Freund meinte: "Los Nico, jetzt fahren wir zu Mama". Und dann liess er los und lief und lief und lief...als wenn er das schon immer konnte. Er hockte sich hin, stand wieder aus der Hocke auf, drehte auf der Stelle um usw. Klar, fiel er noch manchmal hin, wenn er zu schnell war aber im Großen und Ganzen war er spitze #huepf

Und nun mit knapp 18 Monaten rennt er durch die Wohnung, klettert überall rauf, trägt sein Kindersessel durch die Wohnung und schmeisst sogar die Türen zu #aerger :-)

Niemand würde denken, dass er mal so hinterherhinkte.

Ich hatte auch immer Angst. Hier meinte man dann zu mir, dass ich ihm Zeit geben soll. Und das habe ich auch getan. Und nun muss ich ihm beim Einkaufen hinterherrennen #freu

Warte ab, es ist noch kein Kind zur Schule gekrabbelt ;-)

Vielleicht passiert es schon morgen, vielleicht aber auch erst nächsten Monat.

Viel Spass euch noch #klee

5

Hallo

lass die Sprüche der anderen in ein Ohr rein und aus dem anderem Ohr wieder raus gehen!

Mein Sohn fing mit 16,5 Monaten an an beiden Händen zu laufen. Jetzt mit 17,5 Monaten läuft er ohne Hände frei. Aber noch wackelig. Aber schon sehr stabil. Er läuft den lieben langen Tag durch unsere Wohnung.

Um den tisch an zu laufen, fing meiner mit 15 Monaten an.

LG Ramona + Jason 17,5 Monate

6

Meine Tochter ist mit 15 Monaten und 15 Tagen gelaufen.

Mach dir keinen Streß :-)

LG Mona

7

Hallo
Ich kenn ein Kind, dass erst mit gut jährig zu krabbeln anfing und mit ca. 18 Monaten langsam aufstand. Jetzt ist er gut zwei und rennt wie der Blitz...

LG thyme

8

Khira ist jetzt 13 Monate alt und läuft erst seit 3 Wochen an den Händen. Frei stehen klappt auch schon aber sobald sie nen Schritt alleine macht, knickt sie ein und krabbelt lieber.

Laut meiner Tante hab ich erst am Martinstag 87 angefangen, an den Händen zu laufen-bin Anfang August 86 geboren.......:-p Alleine gelaufen bin ich dann erst irgendwann im Febr 88#gruebel

LG Maike und Khira (13 Monate)

9

Huhu,

gib das einfach mal bei der Forumssuche ein da findest du ne Menge Beiträge, so ungewöhnlich sind "Spätzünder" gar nicht.

Lg Jule,
deren Söhne mit 15 und 18 Monaten erst frei liefen