Fieber, krankes Kind, wie macht Ihr das??

Huhu!!

Mein Kleener hat gestern Abend plötzlich Fieber bekommen, 39,6°. Nach einem Zäpfchen gig es die Nacht und heute Vormittag über nie unter 39°.

Danach war er bei 37 und total schlapp... Jetzt fiebert er wieder, ich muss gleich nochmal messen.

Den ganzen Vor- und Nachmittag waren wir auf dem Sofa... Würdet Ihr Euer Kind nun in sein Bett legen oder noch länger bei Euch im Wohnzimmer lassen??

Gegessen hat er übrigens, den ganzen Tag über 2 Joghurts, ein halbes Milchbrötchen und eben einige Löffel Spinat mit Kartoffel. Am liebsten liegt er aber unter der Decke.... Trinken mag er nicht sooo gerne...

Danke schon mal für Eure Antworten, ich gehe mal wieder "krankenschwestern"...;-)

LG,

die Silly

1

ich habe meine Kids lieber in meiner Nähe wenn sie krank sind, auch sie fühlen sich dann wohler, da kannste schneller mal schauen.

Liebe grüße und Gute Besserung!

Sassy mit Zoe (22 Monate & Feli 4 Jahre)

3

Danke!

Ich denke, ich werde ihn auch erstmal hier lassen... Wenn man krank ist, hat man ja auch als Erwachsener noch so ein "Mama-Gefühl"....;-)

Meine Tante meinte nur eben, er solle erstmal ins Bett gepackt werden, damit er in Ruhe alles ausschwitzen und sich ausschlafen kann...#kratz

10

Ist vom Prinzip her schon richtig was deine Tante sagt, aber das geht auch auf der Couch oder bei dir im Bett. Es beruhigt einen auch selbst, wenn man die kranken Mäuse bei sich hat.

2

Ich würde ihn mit in mein Bett nehmen, aber wenn er nicht wollte könnte er auch auf der Couch bleiben. Sieh nur zu das er trinkt und wenn es halt mal süßer Saft aus der Packung ist oder was und wie er auch immer möchte, das ist egal.

4

Er weigert sich aus irgendeinem Grund die meiste Zeit, etwas zu trinken. Aber Schluckbeschwerden können es ja nicht sein, da er ja auch isst, und so ein Rosinenbrötchen ist nun mal dicker als Tee... ;-)

6

hm, das ist natürlich nicht so gut, bei Fieber ist das wichtigste echt trinken, muß ja kein tee sein!!

LG Sassy

weitere Kommentare laden
5

ic h würd ihm das zu trinken geben, was er gern mag. Diesmal auch "puren" saft zB. Oder Malzbier bekommt meine immer. ich würd ihn auf jeden Fall ins bett legen und vorher ein Zäpfchen geben dann müsst es ja einige Stunden gut sein. Aber kann natürlich gut sein, dass du dann in der Nacht erneut Zäpfchen geben musst.

13

Malzbier wäre natürlich auch eine gute Idee, nur habe ich das so ungefähr nie im Haus---#schmoll

Ich besorge mal welches, das wird ja so schnell nicht schlecht....

Danke für deine Antwort!!

LG,

die Silly

8

Hallo,
also wir haben es bals hinter uns und bei meinen kids hat es 3 tage gedauert.
ich hab viele verschiedene säfte gekauft und kindercola und sie trinken wirklich viel seitdem.einfach alles ausprobieren und auch pur geben den trinken ist das wichtichgste bei fieber.
wir hatten immer 39,8-40,2 fieber.
ich nehme meine jungs mit ins bett und am nachmittag schlafen sie auf der couch(ausgebreitet).
Lg Bettina

12

Ja, ich habe zum Glück auch so eine große Liegewiese, wenn ich das Sofa ausziehe. Ich kan mich dann schön dazulegen ud den Kranken pflegen...

Ich versuche es gleich mal mit seinem Lieblingssaft....

Danke für Deine Antwort!!

14

Unsere Tochter geht in ihr Bett schlafen, außer ich merke sie will wirklich nicht, dann bleibt sie bei uns.

Meist schläft sie aber drüben ein und kommt nach ein paar Stunden zu uns rüber

15

Mir geht es ja ähnlich im Moment. Mein kleiner (2,5 Jahre) ist auch seit gestern so hoch am fiebern, er liegt den ganzen Tag schon auf der Coach und ist noch nicht einmal aufgestanden. Wenn wir nachher ins Bett gehen nehmen wir ihn mit zu uns in die Mitte. Dann kann ich wenigstens öfter fühlen wegen der Temperatur und überhaupt habe ich ihn dann gerne bei mir wenn er krank ist. Aber da ist ja jedes Kind anders. Manche wollen dann auch garnicht ins Elternbett sondern wollen lieber ihre Ruhe haben im eigenen Bettchen.
Tja, und getrunken hat mein Sohn heute auch nur Zuckerzeugs, war mir egal. Hauptsache er hat überhaupt was getrunken.

16

Hey Silly,

also bei uns ist der Fall seit dem 23.12. Er hat plötzlich Grippe bekommen, dann dazu auch noch Bronchitis. Waren heute das 3 mal beim Arzt, also heute in der Notfallpraxis im Krankenhaus. Mensch, da war was los...

Also bei uns war er den ganzen Tag immer bei uns auf der Couch, durfte seine Filme gucken, hat aber eigentlich nur geschlafen. Abends geht er pünktlich in sein Bett, weil wir denken da kann er am ruhigsten schlafen, als wenn es zu eng ist im Elterbett, wenn sich ständig einer wälzt oder schnarcht ;-) Die Luft ist besser, ausserdem ist sein Zimmer ne Pumahöhle mit den ganzen Zwiebeln und Babix auf der Heizung.

Ausserdem habe ich meine Matraze neben seinem Bett liegen, so kann ich rüber gehen, wenn er nachts weint, und mich dazu legen, aber er hat trotzdem seine ruhe und sein eigenes reich.

Gegessen hat er sein dem 23 fast gar nix, aber dafür jeden Tag über 3 Liter getrunken, er ist halt ein trinker, war er schon immer, da bin ich auch echt froh drüber.

Wünsch dem Würmchen gute Besserung und dir auch ruhige nächte, ich fühle mit dir :-)

LG Jenny und der kranke Tyler (2 3/4 Jahre)

17

Hallo!

Wünsch euch auch gute Besserung!
Uns gehts auch so, Martin (18 Monate) bekam heute Fieber, am Abend gings auf 39,8 Grad. :-(
Wir gaben ihm Zäpfchen, jetzt schläft er.
Hoffentlich gehts ihm morgen besser.

LG Nici