Trocken werden im Winter?

Hallo.

Unsere Tochter ist im November 2 geworden und hat mittlerweile Interesse am Töpfchen.

1 Mal hat es auch geklappt.

Mein Problem ist aber... Wir haben im Bad Fliesen die sau kalt sind und allgemein kann ich sie ja nicht ewig nackt rumlaufen lassen und auch nicht das Bad 24 Std am tag auf 30 Grad heizen.

Wie macht ihr das?

1

Hallo Jumper,

ich bin schon gespannt auf die Antworten. Wir sind nämlich in der gleichen Situation, Lukas ist auch im November 2 geworden und will schon öfters aufs Töpfchen.

Ich bin mir aber auch unsicher, wie ich weiter machen soll, denn man kann die Zwerge ja wie Du schon sagst nicht nackt rumlaufen lassen im Winter.

LG
Katja

2

hallo,

wir sind zwar noch nicht soweit, aber mir kam spontan ne jogginghose in den sinn, die die kleinen selber einfach runterziehen können

lg nadine

3

Ja, das ist schon logisch, allerdings ist es ja nicht so, dass man die hose runterzieht und das Kind dann brav sitzen bleibt.

jedenfalls bei uns nicht.

das kann schon mal ne halbe Studne dauern mit rumflitzen und so :-)

4

Hallo,

meine Tochter hat sich den 20.12. ausgesucht, um keine Windel mehr zu wollen. Der Zeitpunkt war für mich völlig abwegig, so kurz vor Weihnachten und dann auch noch im Winter, aber es geklappt - wir sind tagsüber windelfrei.
Zu Hause ziehe ich Emilia meist nur Unterhose und Strumpfhose an, das kann sie selbst runterziehen. Sie sagt aber eigentlich frühzeitig bescheid, so dass wir ohne Malheur auch mit Jeans rechtzeitig auf Toilette kommen.

Bisher musste ich nur eine einzige Hose waschen, das war gleich am ersten Tag, und seitdem ging bisher nichts daneben *stolzaufmeintöchterchenbin*

Nur Mut, es kann auch klappen :-)

LG
Veronika

5

Hallo,

meine Tochter ist Ende März geboren (auch 2). Sie ist im Sommer im Garten ohne Windel herumgelaufen und da hat das mit dem Töpfchen auch gut geklappt. Aber sobald sie etwas an hatte gar nicht. Null Interesse an Klo. Ich habe sie dann weiter gewickelt.
Im August (2 Jahre und 4 Monate), als die heißen Tage ja leider schon vorbei waren, sagte sie von einem auf den anderen Tag sie wolle keine Windel mehr (davor nicht ein Funken Interesse am Klo). Also Windel weggelassen. Nur 1 Unfall in der Kita, sonst nie etwas passiert. 1 Woche später wollte sie auch nachts keine Windel mehr. Hier hatten wir bisher gar keinen Unfall. Sie geht nachts nichtmal zur Toilette. Sicher hatten wir Glück, daß das bei ihr so leicht war, aber ich will damit nur sagen, daß sie völlig unabhängig von der Möglichkeit nackt zu sein irgendwann einfach so weit war. Ich glaube man sollte einfach abwarten bis das Kind das Startsignal gibt und dann klappt das auch egal ob Sommer oder Winter.

LG und alles Gute NIna mit Amélie und Philippe

8

Ohje, an Nachts wäre nicht im Traum zu denken. Sie trinkt Nachts 1-2 lieter :-)

6

Hallo!

Maya ist von allein trocken geworden und ich habe ihr immer Kleidung angezogen dabei.

Wieso auch nicht? Wenn sie sich doch meldet kann man doch aufs Klo mit ihr.

LG

7

Sie meldet sich sonst eben nicht, wenn dann muss ich sagen.. willst du pipi machen.. und selbst da kann es ne halbe stunde dauern und sie hampelt viel rum. Wie gesagt bsiher hat es auch nur 1 mal geklappt. Aber sie will ja immer...

9

Ich finde, du solltest warten, bis sie dir selber sagt, dass sie Pipi muss.
Denn das ist trocken werden

Gruß

weitere Kommentare laden