Hallo allerseits
Da ich oft mit meiner Nichte (jetzt 2) unterwegs bin, haben wir bereits seit ca. 1 Jahr den Römer King plus in Betrieb. Und irgendwie klemmt das Teil ständig.
Erstens ist das Gurtschloss total schwergängig, soll heißen: Damit man es gut schließen kann, müssen die Gurte bis zum Ende herausgezogen sein und man muss richtig Kraft aufwenden und nachdrücken, damit es mit Klick einrastet. Und öffnen lässt es sich auch recht schwer. Gereinigt haben wir es nach Betriebsanleitung. Es ist aber keine deutliche Besserung eingetreten.
Und zweitens klemmt der Sitz an sich. Da wir 2 Autos haben, müssen wir ihn manchmal auch umbauen. Und es ist wirklich Glückssache, ob er sich öffnen und nach vorne klappen lässt, oder nicht. Egal wieviel Kraft oder Fingerspitzengefühl man anwendet, manchmal geht es problemlos und manchmal eben überhaupt nicht.
Da unsere Maus jetzt langsam aus ihrer Babyschale herauswächst, stellt sich die Frage, ob wir diesen Sitz weiter verwenden oder uns tatsächlich noch einen Sitz Gr. 1 zulegen sollen. Eigentlich wäre es nicht unbedingt nötig, aber ich habe keine Lust mich ständig über diesen blöden Sitz zu ärgern.
Der Sitz hat definitv keinen Unfall gehabt, steht nicht in Ruheposition und ist auch sonst in einem Top Zustand, wenn man von der Klemmerei absieht. Hat das auch schon mal jemand erlebt? Bin sonst, was Kindersitze angeht, total von Römer überzeugt.
für Eure Antworten!
LG
Littlecat
Römer King plus klemmt ständig - Eure Erfahrungen?
Hallo,
vielleicht solltet ihr ihn reklamieren bzw. will in dem Geschäft, in dem ihr ihn gekauft habt, nachfragen. Unserer hat diese "Macken" alle nicht, wir haben ihn jetzt seit ca. 6 Monaten im Einsatz. Wir müssen ihn auch oft umbauen, aber das geht super. Es gibt überhaupt kein Problem, außer ich vergess ihn in Sitzposition zu bringen, bevor ich ihn rausnehme. Dann reg ich mich immer tierisch auf, bevor mir auffällt, wie dämlich ich bin
LG, Kathrin
Ja, das mit der Liegeposition ist mir auch schon passiert
Ich denke wirklich, dass ich den reklamieren werde. Das kann ja echt keine Dauerzustand sein.
Danke und LG
Littlecat
Hallo!
Römer hat nen super Kundenservice, ruf doch mal an.
LG
Steffi (deren Cousine bei Römer arbeitet, u. a. auch im Telefon-Service)
Hi, auch ich habe so ein Problemsitz. Nur leider finde ich auf deren Homepage keine Servicenummer wo man anrufen kann. oder bin ich blind. Kannst du dir mir mitteilen?danke.vg und einen guten rutsch
hallo!
ich würd ihn reklamieren. als wir unseren sitz bestellt haben, wurde probeweise ein sitz aus dem laden in unserem auto eingebaut um zu gucken wie der passt. da haben wir auch so ein montagsmodell erwischt bei dem die verkäuferin sich einen abmühte. der wurde danach dann auch gleich aus dem verkehr gezogen. scheint also öfter vorzukommen!?
lg
Hi,
dann scheint es tatsächlich "Montagsmodelle" zu geben...
Im Bekanntenkreis haben fast alle Römer-Sitze und KEINER hat Probleme damit. Nur wir
Werde mich echt mal an Römer wenden.
LG
Littlecat
Hi,
der Gurt ist bei uns OK, aber dieses Klemmen haben wir auch manchmal. Mein Mann wollte ihn schon mehrfach im Müll versenken...
Wir haben 2 davon, der eine klemmt mehr als der andere. Momentan hab ich das "Montagsmodell" in meinem Auto und bekomme ihn nicht mehr raus! Also aufklappen kann ich ihn, aber ich bekomm den Gurt nicht freigelegt.
Ende Januar muss ich mein Auto zurückgeben (Leasing), mal schauen, ob ich ihn bis dahin ausgebaut kriege
LG,
Chris
Hi,
funktioniert es denn auch manchmal einfach so oder klemmen Eure Sitze ständig? Der Witz bei uns ist, dass er manchmal tadellos funktioniert und manchmal eben überhaupt nicht.
Mal sehen, was Römer dazu sagt...
LG
Littlecat
Moin,
ja, genauso - heute prima, morgen klemmen, ... *seuftz*
sagst Du mir, was Dir Römer erzählt hat?
danke!
Chris
Hallo Littlecat,
hey und ich dachte schon, dass ich manchmal zu doof bin das Ding zu bedienen.
Vor ein paar Tagen wollte ich den Sitz spontan bei meinen Eltern einbauen. Ich bekam ihn nicht aus unserem Auto. Zum Glück haben auch wir 2 Sitze.
Der eine, ein älteres Modell des King Plus macht gar keine Probleme.
Das Modell von diesem Jahr: Katastrophe.
So wie Du es sagst: Manchmal kein Thema und dann wieder überlege ich ob ich erst die Gurte durchschneiden muss um das Teil aus dem Auto rauszubekommen.
Kannst Du mir bitte, gerne auch per PN, mitteilen, was Römer gesagt hat? Wäre echt lieb. Ich kann mich natürlich auch selber kümmern, aber da es das gleiche Problem ist.....
Freue mich auf eine Antwort!
GLG
Silke
Hi,
es beruhigt mich echt, dass ich nicht die Einzige bin, die dieses Problem hat. Bei uns im Bekanntenkreis haben fast alle Römer-Kindersitze (King und King plus) und KEINER hat irgendwelchen Stress damit.
Wenn ich was weiß, melde ich mich.
LG
Ines
Super, vielen Dank schon mal!
Unbedingt reklamieren.
Wir hatten mit unserem Römer King Ts plus auch nur Ärger.
Nachdem er 2x nachgebessert wurde und es dann wieder auftrat war der Fachmarkt wo wir gekauft hatten endlich bereit den Sitz in einen Maxi Cosi zu tauschen.
Damit sind wir nun total zufrieden.
Mir kommt in der Gewichtsklasse kein Römer mehr ins Haus.
Gruß Anne mit 2 Jungs
Und ich dachte schon manchmal ich bin zu blöd den zu bedienen. Wir haben auch ständig probleme mit den Gurtschloss und wenn ich nicht grade mal unseren Papa dabei habe bin ich ziemlich auf geschmiessen weil ich nicht so viel kraft habe dann muss ich meinen sohn wieder raus holen und den Sitz solange bearbeiten bis es wieder funktioniert, echt nervig. Gott sei dank ist jetzt bald die nächste klasse von Autositzen dran......
Ob Römer oder Maxi Cosi es ist egal beide haben schwierigkeiten gemacht. Ich würde dir empfehlen mit dem sitz mal in ein babyfach geschäft die können dir sagen ob du denn sitz noch weiter verwenden kannst oder nicht!!
Ganz liebe Grüße Renate und jonas
Hallo,
da ja doch der Eine oder Andere das gleiche Problem hat, schreib ich jetzt für alle den vorläufigen Zwischenstand hier rein. Der ist allerdings leider nur, dass bei Britax-Römer bis zum 07.01. Betriebsferien sind
Wir müssen uns also wohl alle noch ein wenig mit unseren Sitzen rumschlagen.
Wünsch Euch allen einen guten Rutsch!
LG
Littlecat