Hallo!
Tim (2,5 Jahre) hatte 3 Wochen lang Durchfall. Es fing am 5.12. an, an dem Tag wurde er operiert. (Polypen + Paukenröhrchen). Im Krankenhaus meinten sie, er hätte das Narkosemittel nicht vertragen, es müsste morgen besser sein.
Obwohl ich die Schwestern darauf hingewiesen habe, dass der Durchfall genauso aussieht und eklig riecht wie am Anfang des Jahres als wir wegen Noro-Viren 1 Woche lang im KH waren und es 2 Tage lang gar nicht gut um Tim stand hielten die es nicht für nötig, die Sache genauer zu untersuchen.
Wir haben dann ein paar Tage gewartet und Donnerstags drauf hat er 3 Mal erbrochen. Da er aber ganz normal gegessen und getrunken hat, habe ich mir nicht so große Sorgen gemacht. In der Nacht von Freitags auf Samstags hatte Tim dann richtig starke Bauchkrämpfe, sodass wir nachts um 1:30 Uhr ins KH gefahren sind.
Trotz des Hinweises wie lange Tim schon Durchfall hat, meinte die Kinderärztin nur, dass es eine "einfache Magenverstimmung" sei und wir noch 1 Woche warten sollen und ihm Schonkost verabreichen sollen.
Kam mir schon seltsam vor, aber immerhin ist sie ja Kinderärztin...
Als der Durchfall nach 14 Tagen immer noch nicht weg war, bin ich zu unserem Kinderarzt. Der meinte, dann nur dass Kleinkinder sich schon mal bis zu 3 Wochen mit Durchfall rumschlagen können Er hat uns dann so Pulver verschrieben, das aber auch nicht geholfen hat.
5 Tage später bin ich also wieder hin, habe dann darauf bestanden dass was unternommen wird, denn Tim jammerte jeden Tag über "aua Bauch" und er war natürlich auch mega Wund von dem ganzen Durchfall.
Es wurde dann eine Stuhlprobe eingeschickt. Da das 2 Tage vor Weihnachten war, kam dann heute endlich das Ergebnis: Noro-Viren!
Als ich dann zu dem Arzt meinte, dass der Durchfall seit Heiligabend besser geworden ist und er auch nicht mehr über Bauchweh klagt, zudem ganz normal isst und trinkt, meinte er nur: dann hat er es schon auskuriert, aber normalerweise hätten wir ins KH gemusst.
HALLO?!?!?!?!?!?!?!?! Das hätte man nicht eher untersuchen können, zudem ich noch auf den Verdacht hingewiesen habe?! Liegt es daran dass wir "nur" Kassenpatienten sind?! Finde das alles unmöglich!!!! V.a. mit wievielen Kindern er in der Zwischenzeit Kontakt hatte!
Unglaublich! Mal ganz abgesehen davon dass ich in der 34. SSW bin und eine Ansteckung wohl gar nicht gut wäre.
Sorry für das ganze
Gruß, Anja + Tim*14.06.06 + girl 34.SSW
nach 3 Wochen Durchfall heute die Nachricht: es waren Noro-Viren!
Hallo,
ich versteh dein Problem nicht
Ist doch egal ob es Noro Rota oder sonst was für ein Virus ist, er hatte ne Magen darm Grippe und die muß auskuriert werden. Man muß nicht beim Virus in die Klinik eingewiesen werden!
LG Nana
na, das hat doch der Arzt gesagt, nicht ich. Er hat den mega Stress nun gemacht, indem er mir heute 3 Mal auf den Anrufbeantworter gequatscht hat, dass ich mich gaaaanz dringend melden soll.
Mein Problem ist, dass es kein Arzt für nötig gehalten hat, mal vernünftig was zu untersuchen.
Hat dein Kind schon mal Noro-Viren gehabt?! Ich denke nicht, sonst würdest du nicht sagen, dass man die einfach auskurieren soll!
Als wir im Februar im KH deswegen waren ist im Nachbarzimmer ein Mädchen daran verstorben, weil die Viren den Körper so sehr geschwächt haben.
Am Tag der Entlassung wurde uns gesagt, dass die Ärzte sich um Tim auch richtig Sorgen gemacht haben, weil seine Blutwerte richtig schlecht waren. Sie haben es uns nur nicht gleich gesagt, damit wir nicht vor Sorge durchdrehen.
Und genau deshalb versteh ich das zögerliche Verhalten der Ärzte nicht
ja ,es ist schon unglaublich. Ich habe auch oft das Gefühl, das man als Kassenpatient schlechter behandet wird.
Habe dies nun zu genüge, bedingt durch meinem Job mit bekommen.
Reg Dich nicht auf
Ich wünsche Deinem Zwerg gute Besserung.
Alles Liebe
steff
Hi,
musst dich nicht entschuldigen, ich kann dich total gut verstehen, man ist der Willkür der Ärzte so ausgesetzt und kann so richtig nichts dagegen tun!
Als wir mit Nevio im Mai 07 5 Tage im Kh waren wegen ner Rachitis und Mittelohrentzündung habe ich das auch zu spüren bekommen, wobei bei uns die Ober/ Chefärzte total toll waren und die Assistenzärzte dagegen der Reinfall schlechthin!
Und mit Noro ist nicht zu spaßen, davon mal abgesehen das ich nicht an der Stelle des Kindes sein möchte nach 3 W Durchfall , allein schon wegen dem Wunden Po...
Reg dich ruhig auf und mach dir Luft, mehr kann man leider nicht tun!
LG Dina
Hallo!
Wo ist das Problem? Es ist egal ob Noro-Virus,Adeno-Viren oder ein anderer Auslöser für den Ma-Da-Infekt. Die Behandlung ist stets die gleiche: viel Flüssigkeit, Durchfall-Diät = keine Milch/Milchprodukte, keine Fette, Kartoffel-Karotte,weißes Brot/Brötchen,Salzstangen, geschlagene Banane,ger. Apfel.
Es ist durchaus möglich das Durchfall 3 Wochen anhält (egal welches Virus der Auslöser war). Du schreibst, er hätte die ganze Zeit normal gegessen, also alles was es gab (so verstehe ich das). Also ist es auch kein Wunder das es solange angehalten hat und er stets Bauchweh hatte.
LG
Das versuche ich ja zu sagen!!!!