Immer dieses Theater wenn die Windel voll ist....

Hallo Mädels,

sorry aber ich bin mittlerweile schon total genervt#aerger
Scheinbar liebt mein Sohn einen warmen, wahlweise auch kalten, harten oder weichen Hintern zu haben:-[ Jedesmal wenn er ne volle Windel hat und wir nur zu Ihm sagen, Windel wechseln, gehts los.... Er rennt weg, sobald wir Ihn uns schnappen fängt er an zu brüllen und hört auch erst wieder auf wenn wir Ihn wieder von der Wickelkommode runter lassen:-[ Wir habens auch schon versucht Ihn im Stehen zu wickeln aber er bleibt einfach nicht stehen. Er haut sofort wieder ab und kommt freiwillig nie im Leben wieder#augen
Ich mag nicht mehr, ich will nicht mehr. Ich glaube ich kauf Ihm morgen ein Töpfchen#schock

Sorry für mein Silopo aber habt Ihr noch Ideen wie ich Ihm das Wickeln schmackhaft machen kann? Bitte, bitte, bitte......

Danke euch und lieben Gruss

Silke

1

Hi,

ja habe ich ,,,,,lass ihn mal den ganzen Tag inner Windel bis sie überläuft und der Hintern schon juckt...glaub mir dann kommt er freiwillig!

Hatte das selbe Theater mit Joshua und habe es dann so gemacht ....so und nun kommt er jedes Mal wenn er Aa gemacht hat an und sagt "Mama aa bitte wegmachen!" und wenn ich dann sage "Warte eben ich muss das eben fertig machen !" Kommt von Joshua " MAAAAAAAAAAAAAMAAAAAAAA Mach schooooon!!"

Also ich weis das ist ein bisschen ecklig aber nur das hat gehofen ...vllt. hilft es dir ja auch !!

LG

3

#schock

Puh das würde meinen Geruchssinn wohl völlig zerstören;-)

Darf ich fragen wie alt dein Joshua da war als Du das durchgezogen hast?

Ich bin mir nicht sicher ob Niklas das schon versteht?? Oder traue ich Ihm zu wenig zu?

LG

Silke

13

Hi,

Joshua war etwa 20 Monate oder ein zwei monate älter....

Aber Niklas wird es verstehen denn es wird ihm unangenehm sein...und immer zwischendurch sagen "Bäh du stinkst....sollen wir nich lieber Windeln wechseln?" Sagt er dazu nein dann kannste ihn immer länger drinlassen....wie gesagt es wird ihm mit der Zeit selber Unangenehm wenn die Hose nass wird und so....das war echt das einzige was bei mir geholfen hat.

LG

2

Hallo Silke!

Hast Du schon mal versucht ihm ein ganz besonderes Spielzeug in die Hand zu geben, was er nur beim Wickeln bekommt?

Ansonsten machen wir jede Menge Blödsinn mit Leonie beim Wickeln.

Eine Zeit lang hat es bei uns auch sehr gut geklappt, wenn wir Leonie eine Zeitung oder ein Prospekt beim Wickeln gegeben haben, dieses hat sie sich dann ganz begeistert angesehen.

Den Tipp die volle Windel den ganzen Tag drum zu lassen find ich unterstes Niveau.

LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07

5

Hallo,

das einzige was ich Ihm wohl noch nicht angeboten habe, war die Klobürste#augen. Er hat wirklich schon alles gehabt beim wickeln. Es ist auch für ein paar Tage ja mal interessant, aber dann wirds auch schon wieder langweilig und los gehts....#aerger

Ganz ehrlich? Ich mach drei Kreuze wenn er irgendwann auf die Toilette geht#schein

LG

Silke

PS.: Die Sache mit der vollen Windel den ganzen Tag finde ich eigentlich noch human. Allerdings käme das wohl nur in Frage wenn Niklas älter wäre und es denn auch verstehen würde. Für soweit halte ich Ihn noch nicht...

8

Seit wann habt ihr denn schon solche Probleme beim Wickeln?

Bei uns ist es immer schlimm, wenn Leonie zahnt.

LG Lena

weiteren Kommentar laden
4

Hallo !

Das kenne ich zu gut:-[

Mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt und wenn ich ihn zum Wickeln hinlege fängt er an zu schrein,treten usw.

Fällt mir echt schwer ruhig zu bleiben.#schrei#schock#schmoll

Ich verstehe es auch nicht#kratz

Im stehen geht das wickeln super aber mit stinka drin muss er liegen#schrei

Habs wie meine Vorrednerin vorgeschlagen hat auch schon gemach.Meinem Sohn ist es aber soooooooooooooooooooo egal ob er den ganzen Tag nass und voll g...... rumläuft#schock

Ich hoffe es legt sich doch noch irgend wann.

lg Nadine

7

Hallo,

sei mir nicht böse aber ich fühle mich gerade etwas besser, da ich ja nicht alleine mit dem Problem bin;-)

Ich kann da teilweise auch schon nicht mehr ruhig bleiben#schmoll Ganz schlimm finde ichs dann wenn er sich gerade dann dreht und windet wenn ich die vollge****** Windel öffne und alles landet dann auf der Kommode und auf dem Boden#schock

Tja da müssen wir wohl leider durch. Ich wünsche uns dass unsere beiden hoffentlich bald auf die Toilette gehen oder aber sich entspannter wickeln lassen:-D

LG

Silke

6

Hallo!

Die Phase hatten wir auch. Wir haben sie so gelöst: Marlene wird beim Wickeln bzw. Windel wechseln so eingebunden, dass sie sich recht wichtig vorkommt ;-) *gg*

Sie darf die Windel, die Feuchttücher, die trockenen Tücher holen und sich aussuchen, wie herum sie sich hinlegen mag (wir wickeln auf einer Decke am Boden).

Seither klappt das super und sie kommt gerannt, wenn die Windel voll ist und sagt: Neie! Neie! (= bayerisch für "neue") und holt sich die Windel.

Vielleicht wäre das mal einen Versuch bei euch wert?

LG
Ulrike mit Marlene *18.08.07

9

Hallo,

ich habe ehrlich gesagt nicht viel Hoffnung dass das bei Niklas zieht aber ich werde es auf alle Fälle morgen mal ausprobieren:-D

Danke Dir und lieben Gruss

Silke

11

Hallo

wir hatten das schon sehr bald ganz extrem. Es war echt schlimm, aber auch bei normalem Pipi ..... Wickeln an sich war das Drama.

Teilweise habe ich mir es zweimal überlegt ob ich jetzt wickeln soll, oder doch noch kurz warte. Gerade wenn sie zufrieden war und gespielt hat, war danach die Laune futscht ......... -

Bei uns ging ein Bilderbuch anschauen ..... immer dasselbe Mini-Buch, daß sie auswendig kennt und ich habe dazu erzählt oder was gefragt.

Dann ging eine zeitlang Fussel in den Zehen suchen, das war echt meine Rettung. Zwar war es schwierig, daß wieder zu beenden, aber wenigstens war die Windel angezogen .... -

Manchmal ging es aber auch nur mit "sanftem Druck" sonst hätte ich gar keine Chance gehabt.

Und das bei jedem Wickeln, war es teilweise ganz schön nervenaufreibend und ätzend.

Jetzt ist sie 20 Monate und manchmal läßt sie sich schon freiwillig wickeln ....

Grüße Silly

12

Mein Zwerg (23 Monate) ist momentan auch fast nie in Wickellaune. Was bei uns hilft ist woanders zu wickeln, also in der Regel in dem Zimmer wo wir gerade dann sind. Mal auf dem Sofa in ihrem Zimmer, oder im Wohnzimmer oder auf dem Boden im Wohnzimmer oder oder oder...Ich frag dann einfach: "Sollen wir hier die frische Hose machen?" Und fast immer kommt dann ein "Ja". Ich hole dann ein Handtuch zum drauflegen, Feuchttücher und eine Windel und los geht's.

Vielleicht ist das ja auch was für Euch.

LG

Galemburgis