Hallo ihr lieben!
Dominik hat bis vor kurzem immer Mittagsschlaf gemacht. Von 12.30 bis 14 Uhr oder länger. Allerdings hat er sowohl zum Mittagsschlaf als auch zum Nachtschlaf immer nur Theater gemacht und oft haben wir bis 21 Uhr und länger gebraucht bis er endlich geschlafen hat.
Als wir dann Weihnachten bei meiner Mum in Urlaub waren, hat er wie immer mittags Theater gemacht und abends war er dann bis 22.30 auf. Also haben wir den Mittagsschlaf weggelassen und abends um 19 Uhr war dann rasch Ruhe im Karton.
Kann es sein dass er nimmer mittags schlafen will bzw. den Schlaf auch nimmer braucht?? Ab wann haben eure mittags nimmer geschlafen? Meine beiden Neffen (im Okt. und Dez. jeweils 3 geworden) schlafen beide noch mittags.
Und nun die Frage wegen Silvester. Soll ich von nun an den Mittagsschlaf weg lassen und das auch an Silvester? Dann leg ich ihn aber schon um 19 Uhr ins Bett. Oder soll ich ihn dann mittags etwas verspätet schlafen lassen und ihn abends auf lassen solang er will?? Das könnte dann aber auch 23 Uhr oder später sein?? Ach ja. Dominik wird 2,5 Jahre. Wielange dürfen eure an Silvester aufbleiben?
Nun bin ich schon gespannt auf eure Antworten.
Liebe Grüße
Liz
Mittagsschlaf Ende und Frage zu Silvester?
Hallo
Meiner geht normal ins Bett.
Er wird es wohl überleben.
lg
*lol* das glaub ich gern. Ich dachte ja nur, ich hab das als Kind immer genossen. Aufbleiben bis zum umfallen. Allerdings war ich da ja auch schon etwas älter. Naja. Kommt dann ja auch drauf an wann er am 31.12. in der früh munter wird.
Lg Liz
Huhu Liz,
also was den Mittagsschlaf angeht denke ich ist jedes Kind verschieden. In Luca Spielgruppe sind welche die machen noch einen und welche die machen keinen.
Luca macht einen und braucht den auch. Bei Euch scheint es aber wirklich so zu sein, dass er keinen mehr braucht.
Silvester wird Luca ganz normal ins Bett gehen. Und ich hoffe er wird nicht wach um zwölf. Nächstes Jahr denke ich wird er es besser verstehen und auch aufbleiben dürfen aber dies Jahr noch nicht.
LG Nicki und Luca 27 Monate
Hallo!
Danke dir für deine Antwort. Bisher ist Dominik um Mitternacht nie munter geworden. Mal sehen wie es diesmal wird.
Lg liz
Luca gott sei Dank auch nicht, wenn er einmal schläft dann schläft er. Mein klopf z.B. gerade im Wohnzimmer noch die Wand auf weil er ein Kabel verlegt. Luca kriegt nichts mit .
LG und einen guten Rutsch.
Nicki
Hallo
also ehrlich gesagt kann ich dir nicht wirklich helfen..
ich persönlich halte davon nichts die kleinen länger aufzulassen...also Luca geht um 19 Uhr schlafen so wie immer ! Weg gehen wir nicht ..die Kids gehen vor..
sind aber auch bei unseren vermietern eingeladen da können wir dann das Babyfon für beide Jungs einsetzen und Wir können nach 3 Jahren wieder etwas "feiern"
du wirst das schon machen so wie es für dich und dein sohn am besten past
lg
und rutscht gut rein
bambino2703 + Luca Aurelio 10.10.06 + Giuliano Leandro 09.09.08 (Neue Bilder in VK)
Hallo!
Wir feiern bei uns in der neuen Wohnung mit meiner Schwägerin und meinem Schwager. Fortgehen ist auch bei uns nicht drin und hab ich aber auch gar keine Lust zu.
Naja. Extra auflassen würde ich ihn ja auch nicht. Aber Lust auf das abendliche Theater hab ich auch nicht wirklich. *gg* Also wenn ich will dass abends Ruhe ist, dann gibt es kein Schläfchen mittags.
Lg liz
an sylvester wird mein sohn (20monate) spätestens um 21 uhr im bett sein, wie immer! wieso länger auflassen? er weiß eh noch nicht was das theater an sylvester soll.
mittagsschlaf macht er inzwischen auch kaum mehr, denn sonst kriege ich ihn nicht vor 22 uhr ins bett
Hallo!
Naja. Nicht wegen dem dass er versteht was vorgeht, sondern einerseits, ich hab das immer gern gemocht wenn ich lange aufbleiben durfte an besonderen Tagen.
Andererseits kommt der Patenonkel zu besuch und sein "Gedi" ist ihm heilig. Da sind wir abgemeldet.
Genau das Problem mit dem Schlafen gehen haben wir nämlich auch. Dabei war die Mittagszeit immer meine "Oase der Kraft". Beide Kinder im Bett. Mittagspause. *gg*
Lg liz
Hallo,
meine Tochter ist ebenfalls 2,5 Jahre alt und macht bestimmt schon ein halbes Jahr keinen Mittagsschlaf mehr..
Sie kann von 8-21 Uhr Ohne Pause locker schaffen ohne knatschig zu werden.
Du siehst es gibt einige Kinder die das absolut nicht mehr brauchen.
Sylvester wird meine Tochter gegen 17 Uhr schlafen gehen(mit mir) und dann etwa 20 Uhr aufstehen und wir feiern mit ihr eine Party , bis sie einschläft.. das kann durchaus 1 Uhr werden.
Hallo!
Wow. Dominik steht zwischen 7 und 8.30 auf. Fällt dann aber spätestens um 19.30 todmüde ins Bett.
Mal sehen was wir wirklich an Silvester machen. Kommt halt auch drauf an wielange er in der früh schläft.
Lg liz
hi
Daniel ist seit kurzem 2 und macht schon länger keinen Mittagsschlaf mehr uns ging es genauso wie du hier erzählst.
Jedes Kind ist anders...
An Weihnachten und Silvester lasse ich ihn nachmittag schlafen, so dass er noch was mit bekommt....
guten Rutsch
lg kati miit daniel
Hallo!
Zu Weihnachten hat er im Auto geschlafen und war dann natürlich fit wie ein Turnschuh. Er ist dann um 23 Uhr ins Bett gegangen.
Eigentlich hätte ich mir gewünscht dass er noch länger mittags schläft.
Auch dir einen guten Rutsch ins Jahr 2009. Aber rutsch nicht aus.
Lg liz
Also meine macht auch schon seit ca. 2 -3 monaten kein mittagsschlaf mehr ... ich leg sie dafür um 19.00 uhr ins bett... (meist geht sie von selbst schon) Sie is im sept. 2 geworden und ich hab auch so mit 2 angefangen, keinen mittagsschlaf mehr machen zu wollen ...
Sie würde schon... schläft allerdings dann nachts so gut wie nichtmehr! Meist steht sie dann gegen 4 auf, wenn ich sie um 20.00 - 20.30 uhr hinleg! Also haben wir uns gegen den mittagsschlaf entschieden!
Sie ist etz auch schon sauber den ganzen tag über und so sind wir dann auch froh, dass wir ihr nicht zwischendrin ne windel anpacken müssen sondern nur nachts!
LG Israfel
Hallo!
Ja, das denke ich mir. Dominik hat vor kurzem angefangen aufs Klo zu gehen. Aber die doofe Mittagswindel schlägt uns da immer zurück.
Lg liz
Hallo Liz,
meine Tochter ist genauso alt wie Dein Sohn und meine Tochter macht schon seit ca. einem halben Jahr keinen Mittagschlaf mehr!! Das Theater fing auch kurz vor ihrem zweiten Geburtstag an, dass sie abends einfach nicht mehr ins Bett wollte, es wurde oft 23 Uhr bis wir sie zum schlafen brachten, dann haben wir zuerst versucht den Mittagschlaf zu verkürzen, aber selbst wenn sie nur eine halbe Stunde geschlafen hatte, wollte sie abends nicht ins Bett, dann haben wir einfach den Mittagschlaf wegfallen lassen und seitdem ist Ruhe, morgends steht sie um ca. 8 Uhr auf und geht dann abends um ca. 19.30 Uhr schlafen ohne Theater!!! Ich glaube es gibt halt wirklich Kinder die viel Schlaf brauchen und andere eben weniger. Die Tochter von meiner Freundin ist 3 und macht immernoch 2 Stunden Mittagschlaf geht aber abends trotzdem um 20 Uhr ins Bett und sagt meistens sogar schon selber zur Mama, dass sie ins Bett will......
Zwecks Silvester machen wir es so, dass unsere Tochter wie immer ins Bett geht und wenn sie dann durch die Silvesterknallerei wach wird, dann holen wir sie zu uns runter und sie darf dann noch auf bleiben so lange sie möchte und wenn sie nicht wach wird, dann lassen wir sie weiter schlafen. Also letztes Jahr ist sie wach geworden durch die Knallerei und wir haben sie dann auch noch eine Weile bei uns spielen lassen .
LG
Yvonne
Hallo,
Merle hat immer wenig geschlafen, selbst als Baby kam sie nie auf die "Standard"-Stundenzahl.
Mittagsschlaf ist bei ihr immer ein Kampf mit Riesengebrüll, und geht zu Hause nur auf meinem Arm. Er dauert auch allerhöchstens 1 Stunde, meistens nur 20 - 30 Minuten.
Heute hat sie ganz ohne Mittagsschlaf locker von 6.30 Uhr bis 18.30 Uhr durchgehalten, und ist um 19.00 Uhr schnell eingeschlafen.
Auch wenn manche Kinder noch mit 3 mittags zwei Stunden oder so schlafen, heißt das nicht, daß das so sein muß.
Wir werden Merle an Sylvester ganz normal um 19.00 Uhr ins Bett packen.
LG
Heike und Merle (fast 20 Monate)