Hallo!
Mein Kleiner (12 Monate) hat eine beginnende Lungenentzündung. Leider ist mir erst zuhause eingefallen, dass er doch geimpft ist. Den Arzt kann ich nicht mehr erreichen.
Kann es sein, dass er trotz Impfung eine Lungenentzündung bekommen kann? Er ist nicht erkältet, hat keinen Husten und die Lunge sei noch frei. Aber er macht so komische Töne, die charakteristisch bei Lungenentzündung seien.
Er war die ganze Nacht wach und hat fast nur geschrien und hat dazu dann diese Töne gemacht.
Kennt das jemand von euch?
Was kann ich ihm noch gutes tun, außer seine Medis geben?
LG
Petra
Lungenentzündung trotz Pneumokokkenimpfung?
Leider gibt es mehrere Erreger die eine Lungenentzündung auslösen können, also ja es kann sein. Bekommt er jetzt Antibiotika?
lg und Gute Besserung, jo
Ja, er bekommt ein Antibiotikum. Kann ich sonst noch was tun?
Hilft es, wenn ich die Raumluftfeuchtigkeit mit feuchten Tüchern erhöhe oder sollte die Luft eher trocken sein?
Sollte ich bei der Kälte eher nicht mit ihm raus gehen?
Ich will ihm so gerne helfen, weiß aber nicht wie. Armer Zwerg
LG
Petra
Meine Grosse hatte mit 6 eine ziemlich schwere Lungenentzündung und im Krankenhaus durfte sie trotzdem in den Garten, sobald das Fieber weg war. Also ich denke es spricht nichts gegen rausgehen. Viel Trinken und feuchte Luft atmen erleichtert die Sache sicher. Vielleicht nachts ein bisschen hoch lagern. Sonst kannst Du nicht viel machen, wirst sehen, bald ists wieder gut
lg jo
Hallo
nicht nur Pneumokokken verursachen eine Lungenentzündung.
LG Ewa
Okay, aber das hilft ja nun leider nicht weiter. Armer Kerl, da muss er wohl jetzt durch. Zum Glück bin ich frühzeitig zum Arzt mit ihm.
LG
Petra
Lungenentzündung muss nicht von Pneumokokken kommen...darüber sollte ein Arzt aber auch beim Impfgespräch aufklären.
Eine Pneumokokkenimpfung ist doch keine Garantie dafür, keine Lungenentzündung zu bekommen.
LG und gute Besserung!
Bisher habe ich noch keinerlei Erfahrungen mit Lungenentzündungen. Er ist der Erste in der Familie, der eine hat.
Ich wusste nicht, dass auch andere Erreger außer Pneumokokken Lungenentzündung auslösen können. Jetzt bin ich schlauer.
LG
Petra
Meine Tochter hatte auch gerade eine Lungenentzündung. Sie ist auch gegen Pneumokokken geimpft. Leider gibt es mehrere Erreger.
Viel tun kannst du nicht. Ich habe fast eine Woche mit ihr auf dem Sofa verbracht mit kuscheln und trösten. WIr hatten das Problem, dass sie anfangs die Antibiotika verweigert hat.
Bis Weihnachten musste sie ihren Saft nehmen und jetzt ist sie wieder fit.
lg Ivonne
Er mag den Saft auch nicht so gerne. Aber ich bekomme ihn schon irgendwie in den Zwerg hinein
Jetzt schläft er mal, ansonsten ist auch viel kuscheln und herumtragen angesagt.
Er atmet jetzt so gepresst. Klingt so, als würde es erst mal noch schlimmer
LG
Petra