Hallo ihr Lieben,
meinem Kleinen wird so langsam der Schlafsack zu knapp, wir haben einen 90er von Sternthaler, mein Kleiner ist nun ca. 82 cm groß. Ich überlege nun ob ich 110 kaufe oder noch ne Nr größer wieder so einen Sternthaler mit abnehmbaren Ärmeln.
Was sagt ihr dazu? Wäre ja nicht schlecht, wenn er kommenden Winter dann auch noch paßt (wenn er da auch noch im Sack schläft) oder wie groß sind die Kids mit 2,5 Jahren?
Danke schon mal für hilfreiche Antworten.
LG k.s
Welche Schlafsackgröße empfehlt ihr mir? Sternthaler
Ich würde an deiner Stelle gleich einen 130er kaufen, dann passt er länger.
Wir hatten von Anfang an nur 110er und jetzt kaufe ich nur mehr130.
Lg Marion
Habt ihr auch den Sterntaler? Und du meinst nicht dass 130 zu groß ist? Fühlen die sich nciht verloren, wenn sooo viel Platz ist?, das wären ja 50cm mehr las das Kind groß ist.
LG k.s
Wir haben einen von Tchibo und sonst C&A oder ähnliches. Cheyenne hat es bis jetzt nicht gestört das sie länger waren.
Lg Marion
Ein Schlafsack sollte nie zu groß sein, in der Regel sagt man Körperlänge + 10 cm. Größer als 110 cm würde ich auf keinen Fall kaufen, denn der passt nächstes Jahr auch noch. Mein Sohnemann ist vier Jahre alt und 1,09 Meter groß und er zählt zu den größeren Kindern.
Je größer der Schlafsack, desto größer ja auch die Maße des Halsauschnittes, die Ärmel sind breiter, Dein Wurm verliert sich ja dadrin.......
lg Silke
Genau das sind meine Bedenken. Ich glaub ich schau mir das mal in natura an, übers Internet ist das immer so ne Sache.
Danke für deine Antwort.
LG k.s
Hallo,
ganz klar den 110er. Als ich vom 90er zum 110 gewechselt bin, da verlor sich meine Kleine fast in dem Ding (obwohl sie mit den Füßen fast am Ende vom 90er war). Das macht echt viel aus. Gerade auch, wenn du den mit Ärmeln verwendest. Und außerdem ist der echt schwer, so ein dicker Nicki-Stoff. Meine Tochter hatte anfangs Probleme, sich darin zu drehen.
Kauf deinem Sohn Gr. 110. Vielleicht schläft er ja nächsten Winter schon unter einer normalen Decke, kann ja auch sein? Und wenn nicht, kannst du ja dann auch immer noch den 130er kaufen.
LG, Tanni
Danke, dann mache ich das so.
LG k.s