Meine tochter hat 39,5 fieber und trinkt kaum was bitte um rat???

hallo meine tochter hat seit samstag fieber mal hohes mal nur leichtes fieber.samstag und gestern hat sie 1mal gebrochen.gestern war ich beim kinderarzt und der hat mir zäpfchen aufgeschrieben,aber was soll ich denn machen sie trinkt nichts bzw kaum und wenn dann hat sie angst das es wieder raus kommt hat wohl auch tierische bauchschmerzen.
ich hab so angst das sie mir hier austrocknet gibt es irgendwelche anzeichen dafür????

LG miriam

1

Bei netdoktor.de gefunden:

Ein Zeichen für zu wenig Flüssigkeit ist, wenn Ihr Kind weint, ohne dass Tränen kommen.

Beim Säugling können Sie auch die Hautfalten am Bauch durch leichtes Hochziehen zwischen zwei Fingern prüfen: Verstreicht die Falte nicht sofort wieder, hat das Baby zu wenig Flüssigkeit. Das ist allerdings schon ein Zeichen extremen Flüssigkeitsmangels, ihr Baby muß wahrscheinlich ins Krankenhaus und braucht eine Infusionstherapie.

Sie sollten auch auf die Beschaffenheit des Mundes achten. Ein Kind, das genug Flüssigkeit erhält, hat feuchte, rosa Schleimhäute, die Zunge ist feucht, und es produziert Speichel.

Wenn Ihr Kind überhaupt nicht trinken will, müssen Sie einen Arzt aufsuchen.

Biete ihr doch mal verschiedene Getränke an. Meine Kinder trinken z.B. keinen Tee. Wenn sie krank sind, lock ich sie schon mal mit Limonade :-)

2

ja hab ich schon alles ausprobiert cola,fanta alles aber dann trinkt sie ein kleinen schlcik und das war es dann.
danke für die liebe antwort.

LG miriam

3

Hi,

unser Sohn trinkt auch schlecht, wenn er krank ist sogar noch weniger. :-(
Wir haben auch alles Mögliche probiert, das Einzige was wirklich half:

Wir haben das "Spritzenspiel" gemacht. Also eine Spritze (natürlich ohne Nadel) wird mit Trinkflüssigkeit aufgezogen und diese dann in den Mund gespritzt. Unser Sohn fand das immer ganz lustig und ruck zuck war so ein Becher leer.
So Spritzen bekommst du in der Apotheke.

Vielleicht hilft es ja auch bei euch.
Alles Liebe und gute Besserung!

LG
Snutel77 und Moritz, 21 Monate

weiteren Kommentar laden
5

hallo miriam,

man bekommt aus der apotheke (kann auch verschrieben werden) so eine elektrolytenlösen (glaub sogar mit geschmackt)

wenn sie allerdings nicht trinkt aus angst, dass sie sich übergeben muss, würde ich ins krankenhaus fahren.

ich spreche aus erfahrung, war mal mit tim im kh weil er auch erbrochen hat und zudem noch durchfall hatte. die ärztin, sagte nach erster begutachtung, dass er schon einwenig so aussieht als ob er zu wenig flüssigkeit hat (man merkt es glaub ich auch an der fontanelle) aber als sie die ganzen werte dann aus dem labor hatte, war sie erschrocken, wie sehr das schon vorangeschritten war. ich möchte dir keine angst machen, aber sicher ist sicher.

er kam an einen tropf und eigentlich nach ein paar stunden, war er wieder quitsch fidel.

lg und alles gute für euch