Bin geschockt Rechnung nach 19Mon. vom Frauenarzt!!!

hallo,
man, bin ich geschockt.... heute kam nach 19Monaten die Rechnung von meinen Frauenarzt 2460€ für alle Untersuchungen in der SSW damals #augen.
Hatte mich schon gewundert , wann Sie kommt aber doch nicht 19Monate später!!

Bin PV ; das Problem ist; ich habe im November 07 die Krankenkasse gewechselt zur einer anderen Pv KK.

Jetzt bin ich mal gespannt was die neue Krankenkasse sagt, den alle Untersuchungen waren in der Zeit der alten KK.

Besser kann man nicht ins neue Jahr Rutschen.:-[

LG tinamaria

1

Hi,

gibt es da keine Verjährungsfrist?

LG

2

Hi,

also das ist echt ein Schock!
Mein Freund ist auch Pv und der sagt gerade, dass die alte Kasse zehlt, also die Kasse, bei der du zum Untersuchungstermin/-nen versichert warst.

Lg Bianca

3

War auch mal PV, und bin mir ziemlich sicher, dass das die alte Versicherung zu zahlen hat!!!

4

Für die Rechnungen ist auf jeden Fall Deine alte PVK zuständig, nicht die neue. Bei denen warst Du ja im fraglichen Zeitraum nicht versichert.

5

Hallo!

@ le sheep: BGB §195, Verjährungsfrist 3 Jahre

Deine neue KK hat nichts mit den damaligen Leistungen zu tun.

Warum hast du nicht einmal nachgefragt? ;-)

6

Da ist die alte KK zuständig!

Aber was ja wohl viel mehr schockt sind: 2460€!!!
#schock#schwitz

lg

7

Wieso? Meine nimmt auch über 200 Euro pro Termin, und in der Schwangerschaft kommen ja durchaus 10 Termine oder mehr zusammen.

8

Hallo!

Ich arbeite selbst in der Leistungsabteilung einer PKV und kann Dir bestätigen, dass die alte PKV dafür zuständig ist. Entscheidend für die "Zuordnung" ist das Behandlungsdatum (nicht das Rechnungsdatum).

Die Ansprüche des Arztes sind übrigens nicht verjährt o.ä. . Bei manchen dauert es wirklich ewig, bis mal ne Rechnung kommt...

LG,
darkblue