Krank und Ausschlag

Hallo

Fabi hatte ja am We Fieber. Seid Sonntag war es weg, auch gestern und heute keins. Aber er hustet und schnupft Nachts und isst wenig. Zudem hatte er am ganzen Körper so roten, punktartigen Ausschlag. Habe doch etwas Angst. Waren dann beim KIa. Sie meinte, keine Anzeichen von Meningismus( kann ja tödlich enden). Fabian hat eine Erkältung und daher wohl der virusbedingte Ausschlag. Fieber hat er nicht.
Kennt das Jemand

1

Hallo :-)

Ja, wir kennen das - hatten vor ein paar Wochen so einen Virusinfekt mit Exanthem (= Hautausschlag). Der Ausschlag war nach drei Tagen völlig verschwunden.

Unsere KiÄ meinte, der Infekt sei vermutlich durch den Erreger der Hand-Mund-Fuß-Krankheit ausgelöst worden, da der gerade umgeht. HMF war es aber nicht, da er keine Bläschen im Mund hatte. War halb so wild :-)

LG, Tina

2

Hi,

ja, wir haben/hatten das gerade auch. Meine Maus hatte am Sonntag vor Weihnachten mit Fieber angefangen, danach Husten und Schnupfen..... Und seit diesen Sonntag ebenfalls einen Ausschlag. Wird aber schon wieder besser. Gleicher Ausschlag wie bei Deinem Sohn. Die Punkte sind dann am zweiten Tag zu Flecken mit nicht mehr definierbaren Grenzen geworden und nun sind die ersten Punkte schon wieder weg. Juckt bei meiner Maus auch nicht. Ist wohl tatsächlich ein virusbedingter Ausschlag.

LG

Tuxi

3

Hallöchen

Danke euch beiden. Da bin ich ja schon etwas beruihgter.
Fabian schläft auch viel

Bianca

4

Hallo Ihr Lieben! Will jetzt hier nicht die schlaue spielen aber haben beides schon durch!
Es gibt da zwei Krankheiten:

Das 3 Tage Fieber, welches auch mit Hautausschlag einher geht und zwar meist am Rumpf (Rücken und Brust- Bauchbereich kleine rote Flecke)

oder

HMF welches aber nicht heißt das es im Mund sein muß, sonder auch nur einen der Körperteile betreffen kann ( Ausschlag sind meist mit Wasser gefüllte Bläschen).