Habt ihr auch so ein problem mit Pampers (alle ab 12kg)

Hallo,

ich hab mal ne frage an euch. May-Ling wiegt jetzt 12kg und wir haben bis vor kurzen die 4+ genommen von Pampers und war eigentlich immer zufrieden gewesen. Dachte die können wir noch ne weile nutzen weil sie doch bis 20kg geht. Tja, pustekuchen! Wenn sie mal viel trinkt und sich sehr viel bewegt (und das macht sie, ist ein richtiger Wirbelwind), dann läuft ständig die Windel aus und alles ist richtig nass! Passend tut sie ja eigentlich, trotzdem läuft alles neben raus. Hat sie ne Windel von einer billig Marke (jetzt gerade K-Classic von Kaufland auch 4er grösse), bleibt alles trocken. Habt ihr auch die Probleme?? Bin mir halt nicht so sicher ob wir die 5er jetzt von Pampers nehmen sollen, gut die fangen zwar bei 12kg an.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 2,5 J. & Nick 18 M.

1

mein sohn hat 14 kilo und wir nehmen für nachts die pampers 4+ oder die 5er. beide halten aber nicht wirklich dicht :-[
jeden zweiten tag ist der body morgens nass #schmoll
bisher war ich immer zufrieden mit pampers aber mit diesen beiden größen bin ichs nicht.
tagsüber nehmen wir die babylove, die halten nachts aber genauso wenig #schmoll

7

Hallo,

das Problem hatten wir auch einige Monate. Wir haben dann tagsüber 4+ und nachts 5+ benutzt. Damit hat es dann funktioniert.

Seit kurzem trinkt mein Sohn abends keine Milch mehr, daher reichen ihm wieder die normalen 5er nachts.

LG
Bianca

20

14 kg und 4+???? Da habe ich nachts schon längst 6er gehabt und tagsüber 5+. 4+ würde ich gar nicht zu kriegen. Sogar die 5er waren zu knapp.

Ist ja kein Wunder, dass er ausläuft. Da sind nicht die Windeln schuld.:-p

LG Alla

weiteren Kommentar laden
2

Hallo meine 2 sind 20 monate und erst 9 kg leicht und wir müssen sogar nachts die 5er windel nehmen plus vließeinlage damit sie früh trocken sind.Die 2 liegen so auf dem bauch das dann die ganze brust nass ist...Aber leider haben wir das problem mit jeder windel(also auch nonamewindeln)
Obwohl ich die pampers eh kleiner finde als die anderen.Leg mal so ne pampers auf die von dm.Ein riesenunterschied trotz gleicher größenangabe

lg yvonne

3

Hallo!
Kenn ich nur zu gut, das Problem! :-[
Wir sind dann immer für nachts zur nächsthöheren Größe gegangen. Jetzt habe ich zum erstan Mal die Active Fir gekauft, die sind irgendwie größer und ich fidne die besser. Es läuft nix aus und die schneiden auch nicht ein.
Von den günstigen Windeln habe ich schon einige probiert, aber irgendwie bin ich mit keiner zufrieden gewesen...
Viele Grüße!

4

Wenn sie bei der Billigmarke trocken bleibt, warum nimmst du dann Pampers?

Lg Marion

9

Ich hab hier keinen Kaufland, das sind die einzigstens wo dicht halten bei ihr und mit Pampers bin ich zufrieden. Dann muss ich auch an meinen Kleinen denken, der verträgt nur Pampers und wenn was übrig bleibt bekommt er sie dann.

Lg,
Hsiuying

5

Hallo,

mein Sohn ist 20 Monate alt und wiegt ca. 13,5 kg. Wir haben vor einer Woche tagsüber zu Gr. 5 gewechselt. Sie passen ihm eindeutig besser - ist nicht so eng :-)

Nachts hatten wir Gr. 5 schon länger benutzt, da Gr. 4+ immer ausgelaufen war.

Probier doch einfach mal eine Packung Gr. 5.

LG
Bianca

6

Hallo,

habe alles durchprobiert und bei uns halten nur Pampers trocken. Welche benutzt Du denn? Ich hatte mal die Easy-up-Pants und die sind ständig ausgelaufen. Ich habe mich daraufhin bei Pampers beschwert und die haben mir eine unglaubliche Antwort geschickt. Ich kriege die genauen Daten jetzt nicht mehr hin. Jedenfalls hab ich Größe, Gewicht und Statur von Mara angegeben und die haben mir geantwortet, daß Pampers empfiehlt, ab einem Gewicht von ?? kg die nächste Größe (also 5) zu kaufen. Ich glaube, Mara hat da auch 12 kg gewogen. Und die 4er oder 4 + können doch lt. Packungsangabe bis 15 kg benutzt werden. Wieso also schreibt Pampers sowas auf ihre Verpackungen, wenn sie doch was anderes empfehlen??? Hab mich sehr darüber geärgert, aber ich hab leider keine Alternative. Alles andere läuft bei uns aus.

LG
Sandra

8

Ich benutze normalerweise die Baby Dry von Pampers, aber wie gesagt ich hatte nie Probleme gehabt. Selbst die Easy-Ups haben dicht gehalten. Aber ich glaub, ich muss wirklich auf die 5er wechseln, alles andere hat keinen Sinn. Danke für deine antwort!

10

Danke für eure Antworten! Dann sieht es wirklich danach aus, das ich die 5er nehmen muss für die Maus. ISt aber echt ein beschiss finde ich mit der angabe auf der Packung, bis 20kg, das geht ja nie im Leben #augen.

Lg,
Hsiuying

14

hallo, luca hatte zuletzt bei etwa 14kg pampers 6. aber nur, weil ich die mal im angebot für 4 euro die packung bekommen hatte. und ich hatte deshalb massig zu hause davon.

sonst hatte ich nur dm oder rossmann da.

lg,

schullek

11

Hallo

unsere Mäuse sind ja gleich alt und skye wiegt etwa 12,5 kg. wir haben jetzt auch vor ner weile auf die größe 5 gewechselt, da die 4+ irgendwie kurz wurde. meine maus ist ziemlich lang und schmal und die 5er passen wesentlich besser, weil sie länger sind und laufen nicht aus...

lg matzzi mit skye, die hoffentlich bald mal regelmäßig aufs töpfchen geht:-)

12

Hallo Süße,

du wirst vielleicht schmunzeln, aber Josy trägt jetzt schon die 5 und das schon ein paar Tage. Nur die Easy ups da hat sie noch die 4. Alles andere ging irgendwie gar nicht mehr. Wiegen tut unsere Motte 11kg.

Ich wünsch dir nen schönen Abend.

LG Doreen#liebdrueck