Sedotussin Hustenstiller

Hey,

mein Kleinster hustet arg,hat sich vor lauter husten auch bereits zwei Mal übergeben!
Meinem Großen gebe ich über Nacht (wenns denn soooo schlimm ist) Sedotussin Hustenstiller Zäpfchen.
Allerdings auch nur die, die ab 2 Jahre (er ist vier)!
Aber sie helfen ihm wirklich gut.

Aber mein Kleiner ist noch keine 2 Jahre - 17 Monate !Also fehlen noch 6 Monate......ich habe da etwas angst,daher frage ich euch....

Habt ihr Erfahrungen, jemand diese Zäpfchen schon unter zwei gegeben?
Er ist wirklich ganz ganz schlimm am husten,der Arme muss doch mal zum schlafen kommen!

Britta

1

Hi Britta,

ich würde einfach mal in einer Kinderambulanz anrufen im KH und dort nachfragen, denn mit gutem Gewissen kann dir das hier bestimmt keiner beantworten #gruebel

Meistens ist das kein Problem und nur eine rechtliche Einschränkung, dass die Medis erst nach dem 2. Lebensjahr gegeben werden dürfen - aber bei dem Mittel würd ich da jetzt nichts falsches behaupten wollen ;-)

Lieben Gruß, gute Besserung und guten Rutsch

Sabrina mit Luna 4.7.06 und Yara 4.7.08

2

Huhu Britta,

also ich würd beim Notdienst anrufen, wobei wir die Zäpfchen vom Kia bekommen haben, als unser Sohn anfang des Jahres mit 1,5 Jahren ganz starken Husten hatte und wir keinen Saft in den Mund bekommen haben.

Lg Jule

3

Hallo Britta,

die ganzen Hustenstiller sind nicht ohne, wir können Dir das homöopathische Mittel Hyoscyamus empfehlen. Das wird auch das homöopathische Codein genannt. Bitte aber nur bei trockenem Husten! Hilft ganz toll und ohne Nebenwirkungen. Wir geben es in der C30 Potenz, 3 Kügelchen vor dem Schlafengehen.

Ich bin auch mal aus purer Verzweiflung dabei gelandet und war völlig begeistert, Lilly hat danach die ganze Nacht ganz ruhig geschlafen!

Liebe Grüsse

Birgit