Erbrechen durch Mandarinen????

Guten Morgen,

ich wünsche Euch erst mal ein gutes neues Jahr.

Meine Maus isst gerade sehr gern Mandarinen. Darüber bin ich eigentlich sehr froh, weil sie sonst nicht so der Obstesser ist.

Aber in der letzten Woche hat sie in 2 Nächten gebrochen (einmal davon heute Nacht), jedesmal 3-4 mal und jedesmal war eben auch Mandarine dabei. Allerdings hat sie gestern nur eine gegessen, an anderen Tagen auch schon 4 Stück.

Morgens gehts ihr wieder blendend, sie isst und trinkt normal und behält alles bei sich.

Soll ich Mandarine weglassen oder was meint ihr?

Lg matzzi

1

Huhu

uns gehts nicht anders, bei uns wars heut nacht auch. :-p
Denke wegen der säure und sprudel des zitronenlimos.

Bei den Mandarinen , ist ja auch eine menge säure drin ;-)

2

bio manderinen gibst du hoffentlich? die anderen sind so sehr gepritzt. meine übergibt sich davon nicht.

4

hi...
wenn Du meinen Beitrag liest...
davon kann´s wohl nicht kommen....

LG
Pia

3

Hallo Matzzi!

Dein Beitrag könnte von mir stammen !

Unsere Kleine hat vor einiger Zeit zum ersten Mal Mandarine gegessen... Ich war ebenfalls froh, weil Svenja kaum Obst isst - ausser den üblichen Sorten wie Apfel und Banane.

Die darauffolgende Nacht hat sie ununterbrochen gespuckt. Aber wie !! Wir dachten schon, uns hätte wieder ein Magen-Darm-Virus erwischt... Den hatten wir ca. 2 Monate vorher... Deshalb kamen wir bei diesem Mal nicht gleich darauf, dass die Mandarine schuld war.
Am Morgen danach war wieder alles ganz normal.

Eine Woche später ass sie wieder Mandarine...diesmal aber nur ein, zwei Spalten.
Und die Nacht war die selbe wie bei der ersten ganzen Mandarine. Sie hat gebrochen ohne Ende.

Seitdem herrscht Mandarinen-Verbot !!
Zumindest eine Weile ... irgendwann werden wir´s wohl wieder probieren... Aber DAS tu ich IHR und UNS nicht nochmal an.

Ach ja - man hört ja so viel schlechtes über Mandarinen - sind ja ungemein gespritzt.... Man soll sich ja sogar die Hände waschen nach dem Schälen bevor man sie isst #schock
DAS kann´s allerdings bei uns auch nicht gewesen sein.
Wir hatten eigentlich ungespritzte Bio-Mandarinen :-(

Ich würde sie dieses Jahr bzw. diesen Winter lieber mal darauf verzichten lassen...
Und im nächsten Winter mal wieder vorsichtig probieren...

LG

Pia #klee

P.S. Happy new year !!! #klee