Guten Morgen Ihr Lieben,
mein Kleiner ist jetzt 21 Monate alt und ist ein sehr braver und guter Esser.
"Mein" Problem ist allerdings das Frühstück. Mir fällt einfach nichts ein, was ich ihm noch geben könnte und immer Brot (mit Marmelade, Aufstrich), Toast oder Müsli ist auch nicht das Wahre!
Mein Mann und ich essen in der Früh immer Kuchen, allerdings mag Alexander das nicht so wirklich!
Was gebt ihr Euren Zwergen???
Danke schon im Voraus &
noch einen schönen Tag.
Daniela
Was essen eure knapp 2jährigen zum Frühstück???
Hallo!
Also Kuchen ist ja nun auch nicht gerade das beste Frühstück für ein Kind.
Wenn Dein Schatz Brot mit Marmelade oder mit anderen Sachen gut ißt, dann laß das so, ist auf jeden Fall gesünder als alles andere.
Kannst wirklich froh sein, wenn es so ist, unsere Maus ißt sehr schlecht. Ich habe es viel schwerer mit der Auswahl, sie ißt kein Brot!!!
guten morgen,
salmomé ist 17 1/2 monate und isst morgens eine scheibe brot mit pflaumenmus.
wir haben marmelade schon probiert aber die mag sie net so also bleiben wir bei pflaumenmus.
denke die kleinen machen sich schon bemerkbar wenn sie was anderes möchten.
lg mone
Hallo,
mein Sohn isst seit geschlagenen *überleg* 9 Monaten JEDEN Morgen das Alnatura Kinder Müsli.
Jeder Versuch, ihm mal etwas anderes anzubieten (Brot mit Quark, Honig, Joghurt mit Obst), weil ich dachte, es müsse ihm doch mal fad werden schlugen fehl. Er saß brüllend vor seinem Teller, bis sein geliebtes Müsli kam.
Für Kinder ist es völlig in Ordnung, immer das Gleiche zu essen (solange sie wollen und der Nährstoffebedarf gedeckt ist). Brot und Müsli klingt doch super, Kuchen dagegen würde ich meinem Kind auch nicht unbedingt zum Frühstück geben.
Lieben Gruß
Hallo
Kuchen ist wirklich kein gutes Frühstück, auch wenn ich gestehen muss, das ich selbst mal davon nasche .
Unser Sohn mag auch keinen Kuchen, überhaupt für süsse Dinge ist er nicht wirklich zu erwärmen.
Er liebt es, wenn man ihm normales Roggenbrot oder Vollkorntoast anbietet. Aktuell isst er hauptsächlich Teewurst oder Leberwurst, manchmal Marmelade, dann aber dünn gestrichen.
Um etwas Abwechslung ins Spiel zu bringen gibts an manchen Tagen mal Kelloggs mit Milch oder Müsli mit Naturjoghurt, dazu einen Apfel oder Banane.
Ich finde, das sind doch genug Varianten.
In jedem Fall würde ich nicht anfangen, meinem Kind Kuchen zum Frühstück anzubieten, Brot, Wurst, Käse, Müsli und Milch oder Joghurt sind gesund und so kann man gut in den Tag starten.
Schöne Grüsse
Kirsten
Hallo Daniela,
also Leonie (20 Mon.) ist morgens ein schlechter Esser.
Sie bekommt nach dem Aufstehen noch ihre Flasche mit 120ml. (Werd ich auch solange beibehalten, wie sie die Flasche möchte)
Und danach biete ich ihr eine Scheibe Brot an. Entweder mit Marmelade oder auch mal mit Fleischsalat.
Oder wenn sie kein Brot essen möchte, dann schäl ich ihr ein paar Gurkenscheiben auf einen Teller oder geb ihr einfach eine Banane in die Hand.
LG, Maren
Hallo!
Also Lukas isst:
- Joghurt mit Kindermüsli und einer priese Zimtzucker
- Joghurt mit Marmelade oder frischem Obst
- Griesbrei (dieser Babybrei)
- Toast mit Marmelade und Kaba
- Cornflakes mit Milch oder Joghurt
Ganz selten mal ein Stück Kuchen...
Grüße
Lieserl
Hallo Daniela,
Unsere Tochter Leona (18 Mon.) isst zum Frühstück auch Toast mit Marmelade oder Nutella....durch die große Schwester kommt man schnell auf sollche LECKEREIEN!
Aber auch Müsli oder Cornflakes, Joghurt oder Eierwaffeln.
Wenn es nach ihr gehen würde, würde Leona am frühen morgen schon Bratwürste essen...
Liebe Grüße,
Daniela
Ziad hat immer wieder Phasen, wo er was mag oder wieder nicht. Porridge mochte er mal lange Zeit, dann Müsli oder Corn Flakes, auch gern mit Joghurt, oder Knäckebrot mit Marmelade. Mit all dem brauch ich ihm z.Z. nicht kommen, was er aber immer mag, ist Toast mit einer Scheibe Käse überbacken (hab so einen kleinen Toastofen)
Hallo,
>immer Brot (mit Marmelade, Aufstrich), Toast oder Müsli ist auch nicht das Wahre!<
Warum nicht???
>Mein Mann und ich essen in der Früh immer Kuchen, allerdings mag Alexander das nicht so wirklich!<
Da würde ich eher sdagen, das sei nicht das Wahre.
LG Yvonne
Hallo,
Jan ist 26 Monate alt und unser kleinstes Problem ist das Frühstück Sonst mäkelt er an allem, aber zum Frühstück kann er sich nie entscheiden. Es gibt Frühstücksflocken von der Schwester, Toast mit Käse/Marmelade/Nutella/Butter, Joghurt, Kakao, nur Milch etc. zur Auswahl und manchmal mampft er auch alles hintereinander und sitzt dafür ne halbe Stunde am Tisch . Frag Deinen Sohn doch mal was er will?
lg jo