Standig nasse Haare beim SChlafen!

Hallo!
Ben schwitzt ständig am Kopf, bis die Haare ganz nass sind, wenn er schläft. Ich achte schon immer sehr genau darauf, das ca. 16 bis 18 Grad im Zimmer sind.
Er hat einen Langarmbody und einen normalen Pyjama ohne Füße an. Ich achte schon immer auf 100% Baumwolle.
Was kann ich tun?
Mach mir halt Sorgen, dass er krank wird, wenn er mit nassen Haaren im kalten Zimmer liegt!
Gruß Sue

1

Vielleicht solltest du den Langarmbody weglassen.
Meine Tochter schläft nur mit Windel und normalem Schlafoverall. Decke wird dann auch meist noch weggesrtampelt ,weils ihr zu warm wird.

LG

2

HI!

Puhhh....also ich würd ihn auch nicht so dick anziehen #schwitz
lass auf jeden Fall den Body weg.

Meine Tochter schläft auch in einem kühlen Zimmer mit Pyjama.
Eine zeitlang hat sie aber auch so geschwitzt, aber nur beim Mittagsschlaf #kratz hat aber nach einiger Zeit wieder aufgehört #kratz

Alles Liebe,
Sabine & Sarah *09.12.05 (KS #schmoll) & Sebastian *06.07.08 (spontan #freu)

3

Hallo!

Elena (3) hat das auch ständig gehabt, hab auch ständig rumprobiert mit Temperatur und Bettwäsche und Kleidung, aber es war egal, sobald sie schläft schwitzt sie am Kopf. Hab nun mal durch Zufall bei Globuli geguckt eben deswegen und Calcium Carbonicum gefunden und da treffen die Typenbeschreibungen (ist ein Typenmittel) sowas von perfekt (zu 80 % würd ich sagen) auf Elena zu. Hab ihr also die Globuli gekauft und mal probiert (haben sowieso demnächst einen Termin deswegen bei einer Homöopathin) und siehe da, schon in der selben NAcht war Schluß mit Schwitzen...

Kannst ja mal Calcium Carbonicum googeln und schauen, wie die Beschreibung auf Ben passt, vielleicht ist er ja auch ein Calc.carb.-Typ und es hilft, wie gesagt, MUSS aber nicht!

Viel Glück,

Alex