Hallo Ihr lieben,
also langsam bin ich mit meinem Latein am ende, ehrlich.
Ty liegt jezt seit dem 23.12. flach, mit Grippe, Bronchtitis etc.
Er lag wirklich einige Tage im Delirium mit alles was dazu gehört. Waren insgesamt 5 mal beim Arzt mit ihm und was soll ich sagen, mal ist es besser und dann...
Das letzte mal waren wir am Freitag morgen bei einem neuen Kinderarzt, und der sagte mir dann, nach dem wir die ganze Zeit nur Hustensaft etc gegeben haben, es hätte sich jetzt leider doch li.unt. was festgesetzt und er müsste jetzt mal Antibiotika nehmen - Amoxicillin.
Bekommt es auch seit Freitag Mittag (3x tgl. 5 ml) und bis gestern wars auch besser. Aber gestern war er bei seinem Vater, heute Nacht war gar nicht an schlaf zu denken vor Husten husten husten....Heute das selbe und noch schlimmer, es vergehen keine 2 min ohne schlimmen, festen, husten und er kann nicht schlafen etc. So schlimm wares vor dem Antibiotika nicht, das als nebenwirkung steht aber nicht drinne...Und jetzt frage ich mich, das ist doch nicht normal.....
Mache mir richtig sorgen. Kennt diesen Verlauf jemand? Hat jemand nen Tip für mich? Wäre euch unendlich dankbar....
LG, Jenny und der Dauerkranke Tyler
Jetzt Antibiotika - Husten wird wieder schlimmer....Wat nu?
Hallo Jenny,
ich vermute ganz stark, dass Tyler bei seinem Vater (viel) gerannt ist - dann verschlimmert sich der husten. Das steht auch in jedem Hustenratgeber. Sogar wenn der Husten abgeheilt ist, sind die Schleinhäute noch so gereizt, dass Anstrengung (rennnen - Zigarettenrauch - kalte Luft) wieder zu husten führt!
Gebe das Antibiot. umbedingt weiter und setze es nicht ab sonst kommt es zu einem richtig schlimmen Rückfall.
LG & gute Besserung!
Hallo Jenny,
mein Sohn ist da auch nicht besser dran wie deiner Seit Fabian Antibiotika nimmt und viel Ruhe und von uns viel Nähe und Zärtlichkeit bekommt ist er fast wieder der Alte
Große Anstrengungen würde ich in nächster Zeit vermeiden.
Gute Besserung an deinen Sohn.
LG
Melli
Hey Ihr lieben,
erst mal danke für eure Antworten...
Also ich war dann jetzt so verunsichert, das ich jetzt doch zum Notdienst gefahren bin zum abhören.
Und was sagt die Ärztin? Abwarten und durchhalten...
Naja gut, bin jetzt natürlich beruhigt, aber mir graut es schon wieder vor der Nacht.....
Wo gibts denn so nen Hustenratgeber wo ich mal nachlesen kann?
Wünsche euch noch nen schönen Restsonntag und danke noch mal.
LG, Jenny und Tyler
Hustenratgeber:
www.dgkj.de
LG
Nic