Hallo ihr,
seit heute morgen hat Mathis Fieber und Erbrechen. Heute Abend kam noch Durchfall dazu.
Was gebt ihr denn Euren Kinder zu Essen.
Banane und Zwieback mag er nicht. Salzstangen hat er nur ein paar gegessen. Was gibts denn sonst so?
Und was gebt ihr zu trinken? Tees mag er keine, habe jetzt nur abgekochtes Wasser gegeben...
Oh jeee, unser erster Magen-Darm-Infekt und ich steh auf dem Schlauch.
LG
Chrissie
Magen-Darm-Grippe
Hey chissie,
also das mit dem Essen ist nicht sooo wichitig bei den Mäusen, die könne auch ein paar Tage ohne auskommen, hatte ich grade, 7 Tage nix, ausser nen halben Fruchtzwerg oder mal ne halbe Banane. Ansonsten gib ihm einfach was er möchte.
Das wichtigste bei MDG ist trinken, trinken, trinken....
Egal was, was er mag, verdünnte Säfte, sowas wie Kiba oder Fruchttiger zieht bei uns immer. Wenn Ty krank ist, isst er gar nix aber trinkt dafür so um die 3 bis 4 Liter am Tag.
Also, trix ein bisschen und gib ihm zu trinken was er möchte, zwar verdünnt, aber was ihm schmeckt.
Liebe Grüsse und gute Besserung,
Jenny und Tyler (der seit dem 23.12. krank ist
Hallo Chrissie!
Hatte mit meinem Sohn das gleiche Problem, mit dem Erfolg, dass wir heute aus dem Krankenhaus entlassen wurden. Wenn er sehr wenig im Vergleich mit Erbrechen und Durchfall zu sich nimmt (vor allem trinkt) würde ich einen Arzt aufsuchen (oder Anrufen) da kannst Du dann auch gleich wegen den besten Ernährungstipps fragen. Mein Sohn hat vom Wasser nur noch mehr erbrochen und wollte auch keinen Tee. Im Krankenhaus bekam er dann sogar eine Infusion, er hat einfach zu wenig getrunken.. Leider konnte ich Dir jetzt nicht so wirklich weiterhelfen, wünsche Euch aber gute Besserung.
Liebe Grüße Lili
Unser KiÄ hat geraten etwas zu geben was Stuhlfestigend ist. Wie Banane oder Karotte(nsaft). Oder etwas Kartoffeln mit Brühe wegen des Salzes.
LG emilylucy
Hallo!
Meine Maus , 13 Mon., hatte erst unlängst damit zu kämpfen.
Sie aß und trank kaum.
Was sie trank war, Apfelwasser mit bisschen Karottensaft. Weißbrot, Semmeln (einen Tag alt), Banane, löfferleweise Bauchwohltee. Mit milder Gemüse-Hühnersuppe hab ich diese Haferflocken von alnatura gemischt, meistens aß sie gedünstete Kartoffeln und Karotten. Alles andere wie Zwieback, Knabberstangen,..hat sie verschmäht.
Und als der Po schon echt gemein entzüdet war, wurde mir hier im forum der Tipp gegeben, den Po mit gewöhnlichen kaltgewordenen schwarzen Tee zu reinigen. Das war bei uns wirklich ein große Hilfe!
Nach dem Trockenen hab ich Wundsalbe von Nivea draufgetan.
LG M