juhu.. meine Kleine hat heute das erste mal ins Töpfchen gekackert..
seit einigen Tagen sagt sie immer "kack" und fängt dann erst an zu drücken und da dachte ich, ich versuchs einfach mal..
Wollte ja eigentlich noch warten, aber so ist es natürlich noch besser..
LG von einer superstolzen Mama
heute 1. Häufchen ins Töpfchen.. 17 Monate
Mit einem Toilettenaufsatz auf der richtige Toilette geht das ganze viel einfacher.
Das Kind muss sich nicht noch mal umgewöhnen.
Meistens kann es die tiefen richtig einschätzen, wenn es auf das richtige Klo soll. Da bekommen die meisten Kinder Angst.
Wenn aber von Anfang an das richtig auf dem richtigen Klo gemacht wird, wird es keine Angst mehr bekommen.
Auch wenns gerad leicht am Hauptposting vorbeigeht...:
Bin ganz deiner Meinung
Mein Zwerg hat auch von Anfang an einen Kloverkleinerer mit kleiner Treppe bekommen und geht da mit Wonne drauf... und dementsprechend auch auf alle anderen Klos wenn er gerad muss, halte ihn da aber sicherheitshalber aber unter den Armen fest (zum Glück gibts Sagrotan-Einmaltücher )
Ne Freundin von mir hat das Problem dass sie ihre Kleine ans Töpfchen gewöhnt hat und die Kleine ist zwar Trocken... aber NUR wenn sie aufs Töpfchen kann, d.h. jetzt muss meine Freundin ewig das Töpfchen mitschleppen egal wohin oder der Kleinen ne Pampi ummachen... sie macht lieber in die Pampi und weigert sich auf eine normale Toilette zu gehen...
warum den Kindern 2x das Klo-gehen beibringen?!!
Ausserdem hatte ich auch nie Lust die Sch... aus dem Töpfchen zu kratzen... ich drück lieber auf nen Knopf
LG Clude, Lukas (25 Mon.) und 25. SSW
Danke für den Tipp
Zum Hauptposting...:
Herzlichen Glückwunsch!!!
Sei aber nicht enttäuscht wenn das nur ein zufallstreffer war und es erst mal wieder 1-2 Mon nen Rückschlag gibt (spreche aus Erfahrung)
Die Regel gilt: immer einen Schritt zurück und dann gleich 2 Schritte nach vorne
Bei meinem Zwerg klappt das seit Ende 22. Monat perfekt
LG Clude, Lukas (25 Mon.) und 25. SSW