anstrengend. mein kleiner ist allerdings auch erst 18 monate. Gibt es Leitern für kinder in seinem ALter? BItte gebt mir tipps! Was brauche ich jetzt noch? Töpfchen, Plastikgschirr zum Essen,... ? Fühl mich gerade überfordert...
Danke.
Shirley mit Brian 18 mon
Habt ihr eine Fussbank oder so vorm waschbecken? Hände waschen ist so
Hi,
wir haben das Problem einfach gelöst: wir haben zufälligerweise ein Bidet (also eigentlich ein Waschbecken für den Intimbereich, was sehr tief hängt). Das nutzen wir nie, und das ist seit neustem Mayas eigenes Waschbecken dort steht ihre Zahnbürste und auch ihr Waschzeug
An deiner Stelle würde ich aber doch einfach so ein kleines Höckerchen kaufen, die gibts schon ganz günstig, extra für Kinder zum draufstellen. Leitern gibt es auch, schau mal bei mytoys oder so.
lg
Hey
haben für Jonas der nun oh je wo ist die Zeit hinauch 18 Monate wird in 4 Tagen, zu Weihnachten ein Kinderwaschbecken zum in die Wanne einhängen bekommen mit Spigel und Zahnputzbecher ne Klasse Sache Vielleicht wäre das ja was für euch
lg jule
Danke Danke,ich haben gerade die mail gelesen, denn meinen Sohn hab ich nicht mehr auf die Fußbank gelassen.Als Mama hat man ja immer Angst,ich werd Ihm auch so ein Kinderwaschbecken für die Wanne kaufen.Lieben Gruß
hallo,
wir haben schon seit einiger zeit so eine 2 stufenleiter, die ist kippsicher. allerdings darf die maus da sowieso nicht alleine hinaufklettern und ich sichere wenn sie oben steht noch mit meinem bein ab.
sie hat am waschbecken ihren becher mit zahnbürste und pasta stehen. und nebenbei hängt ihr handtuch. sie ist schon recht selbstständig.
unsere kleine hat einen irrsinnigen entwicklungsschub im letzten monat gemacht. sie hat jetzt silbernes essbesteck und porzellangeschirr bekommen , trinkt schon aus dem glas und spuckt beim zähneputzen brav aus.mit dem töpfchen lass ich ihr noch etwas zeit.
wollen ihr auch eigenen garderobehaken montieren, da sie sich schon selbst jacke, haube,schal auszieht.
also es hat sich einiges getan und wir mussten auch einiges verändern. zb. wohnungstür von innen abschließen, da sie nun alle türschnallen erreichen kann.
viel spaß
isa +bianca 18 monate
HI,
wir haben eine ganz normale Trittleiter im Bad für Finn aufgestellt. Das hat den Vorteil, dass ich die auch dazu nutzen kann, um ans Waschmittel zu kommen. Da hat mein Mann nämlich Regalborde dermaßen hoch angebracht, dass ich ohne Leiter nicht rankomme.
Wir habens auch mit so einem Hocker von Ikea probiert, aber der ist so niedrig dass er jetzt mit 2,5 Jahren immer noch nicht damit ans Waschbecken kommt.
gruss
Julia
Hallo!
Wir haben bei real eine Fußbank gekauft. Also so ein Tritt aus Plastik, wo man eine Stufe hochgeht und auf der zweiten - breiteren - Stufe steht. Die gibt es sicherlich auch in jedem Baumarkt oder Möbelladen.
Ein Töpfchen kannst Du kaufen, wenn Du Dir Streß machen willst. Ich habe auch schon eins, aber mein Sohn (28 Monate alt) möchte nicht raufgehen. Also braucht er nicht. Ich denke, im Sommer, wenn die Kinder ohne Hose laufen können, ist es einfacher mit dem Trockenwerden. Also spar Dir das Töpfchen erstmal.
Plastikgeschirr ist manchmal sinnvoll, falls die Kinder übermütig was runterschmeissen oder Du ganz tolles Geschirr hast.
Also wir haben 2 "Frühstücksteller" und 2 "Suppenteller". Aber meistens ißt er von unserem Geschirr. Nur wenn ich etwas Gemüse auf den Couchtisch stelle, damit er davon naschen kann, mag ich es lieber im Plastikgeschirr. Beim Spielen und ab und zu naschen, kann sonst vielleicht doch ein Porzellanteller zu Bruch gehen.
Was ich sehr empfehlen kann sind Plastikbecher. Wir haben 12 Stück gekauft. Die gibt es bei Ikea billig im 6er-Pack. Also trinken lasse ich ihn am liebsten nur aus Plastikbechern. Obwohl er 10 Monate älter ist als Dein Sohn.
Dann noch Plastiklöffel. Von Plastikgabel und Plastikmesser kann ich abraten. Wir haben das leider gekauft, aber er nimmt das richtige Besteck (Messer aber nur ganz stumpf und erst seit 2 Wochen).
Hast Du noch eine Frage?
Liebe Grüße, Shakira0619
Hallo!
Vorm Waschbecken haben wir einen kleinen Plastikschemel von Ikea. Der reicht völlig zum Hände waschen und Zähneputzen.
Auf die Toilette wird meine Tochter damit dann sicher auch mal alleine raufkommen.
Und zum Essen gibts hier ganz normales Kindergeschirr aus Porzellan ,Tassen ,Gläser und Kinderbesteck. Bisher ist auch alles heil geblieben.
LG
Hallo,
zum Händewaschen haben wir den Hocker:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30060846
mein Sohn (20 Monate) kommt damit super klar. Er wäscht sich damit sogar allein die Hände. Allerdings muss ich ihn danach umziehen
Er nimmt den Hocker auch immer mit in die Küche wenn er mal wieder ganz genau sehen will was Mama auf der Arbeitsplatte schnippelt.
Plastikteller sind super, gehen wenigstens nicht kaputt falls sie mal runterfallen. Wir haben 2 von Milupa als Werbegeschenk bekommen. Schreib die doch mal an vielleicht schicken sie einen Ich find das sind die besten Teller nicht zu groß/klein und mit hohen Rand.
Töpfchen haben wir schon, wird aber noch als "Hut" mißbraucht
LG
Diesen Hocker haben wir auch.
Meine Tochter ist mittlerweile 5 Jahre alt, und benutzt ihn immernoch soooo gerne. Obwohl sie längst auch so ans Waschbecken ran kommt, denn sie ist ein Riese.
Aber dieser Hocker war so viele Jahre ihr treuer Begleiter, dass sie ihn noch heute - wie auch dein Sohn - von der Küche, ins Zimmer und ins Bad rumschleppt.
Den kann ich also auch nur wärmstens empfehlen!
LG Mel
Wir haben einen zweitritt aus Holz von Ikea. Der ist sehr schwer, steht aber auch wirklich sicher
Eva