Frage zu rohem Gemüse!!!

Hallo ich bitte um Hilfe,

sollte man 2-jährigen rohe Zucchini zum Essen geben?
Ne Beknackte Frage, ich weiß, aber es würde mich interressieren wie Ihr das seht.
Können die Kleinen das rohe Zeug im kleinen Darm schon verarbeiten?

Bitte um Meinungen.

Danke
Bommel

1

#kratz

Darf man Zucchini überhaupt roh essen??#kratz

2

dein kind kann essen, was du ißt. ißt du rohe zucchini? du kannst nen salat aus zucchini machen, aber koch sie doch einfach ganz kurz bißfest...

lg
jubel

3

Hi Jubeltrubel,

nein ich esse keine rohen Zucchini,
Hintergrund der Frage ist: Schwiegermutter hat meiner Tochter rohe Zucchini gegeben und ich habe gesagt, daß ich das nicht toll finde.
Leider ist sie auf dem Ohr taub und ich wollte jetzt nur mal hören, wie das Andere sehen.
;-)
Danke

4

Hallo,

ich esse Zucchini auch ganz gerne mal roh und wüsste auch nicht, warum dein Kind keine essen sollte.

Was ist dir daran denn so unbehaglich?

LG Berna

5

Hallo Bommel!

Also Paul ist zwar schon fast 3, aber er isst so ziemlich alles roh. Sobald ich Kartoffeln, Möhren o.ä. schäle klaut er mir Stücke und verdrückt sie. Auch kalte Pilze aus der Dose sind vor ihm nicht sicher. Vor nicht allzu langer Zeit hat er mal in eine Porree-Stange gebissen, das fand er allerdings nicht wirklich lecker.

Ich denke es gibt einfach Gemüse, da sollte man nicht zu viel roh essen (hab das mal von Kartoffeln gehört, weiß aber nicht mehr warum), aber grundsätzlich darf Dein Kind doch alles essen, was Du auch isst...

Lg Nicole