Mein Sohn hat einen Ohrring *SiloPo*

Hallo!
Heute haben wir einen Stadtbummel gemacht.
Ich habe mich dazu entschlossen mir Ohrringe stechen zu lassen.
Mein Sohn (3Jahre) hat ganz interessiert zugeschaut. Nachdem ich bezahlt habe und wir gehen wollten blieb der kleine Mann stur auf der Stelle stehen. Ich hab ihn gefragt auf was er denn warten und der Knirps sagt: ich will auch Ohrringe haben. Ich hab ihn gefragt ob er wirklich welche möchte und er meinte na klar #gruebel.
Also hab ich die Verkäuferin gefragt ob das in dem Alter schon ok ist und sie meinte, daß sie Kinder ab 2 Jahren stechen.
Mein Sohn sich also einen schönen Ohrring ausgesucht, sich auf den Stuhl gesetzt als ob er das jeden Tag macht und hat sich ohne zucken seinen Ohrring stechen lassen #huepf.
Sein Papa ist in der Zeit tausend tode (übertrieben gesagt) gestorben.
Mein kleiner war (und ist) stolz wie Bolle auf seinen Ohrring.
Wollt ich nur eben los werden.
Liebe Grüße Lexie

1

Hi , naja da gibt es jetzt viele unterschiedliche Meinungen ,ich mag Ohringe bei Jungen nicht so gern und ich denke auch nicht das ein 3 jaehriger das beurteilen kann...meine Nichte hat sich mit 4 das halbe Ohrlaeppchen mit einem Ohring aufgerissen , da man im Spiel dochmal haengenbleibt , und das dumme ist das die Ohren ja noch ziemlich wachsen und die Loecher nicht mehr da sitzten wo sie mal waren .
Find 3 viel zu frueh ...und ist halt eine Geschmaksache, ich mag auch keine Maenner mit Ohringen , aber jeder wie er mag .

lg toni

2

Oh, oh ab in Deckung!!;-):-p

Gruß
Peachii

3

Hmm, ganz erhlich!
Ich habe keine Problem damit, wenn man Kindern in dem Alter auf ihren ausdrücklichen Wunsch Ohrlöcher stechen läßt auch wenn ich es selbst nicht machen lassen würde.
Aber bei euch war das nichtmal ein langer Wunsch, sondern eher so aus einer Laune heraus! Das Loch wird er sein Leben lang behalten, das ist ihm in den 5 Min Entscheidungsfindung und in dem Alter sowieso, wahrscheinlich nicht klar!
Trotzdem liebe Grüße!
Elfchen

4

zum einstimmen:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=1837441&pid=11805532&bid=4

Ist der Ohrring wenigstens rechts? #schein

5

Hallo Lexie,
das Geschäft hat das ohne weiteres gemacht?

Ich frage nur, weil ich im Dezember meinem Patenkind zum 5. Geburtstag Ohrlöcher stechen lassen wollte ( natürlich mit Erlaubnis der Eltern;-)). Wir waren in 4 Geschäften und alle haben es wegen der Temperaturen nicht gemacht, wir sollen im Frühjahr wieder kommen.

Vg Verena

6

ich hoffe du trittst hier keine Lawine los, in Deckung,

so nun im ernst. Ich halte das ein wenig anders mit den Ohringen....mein Kind sollte gescheit genug sein um alle Konsequenzen abschätzen zu können, nicht nur aua picks....

meine große war fast 7, und ich habe sie immer wieder gefragt: willst du das wirklich, habe ihr alles erzählt, auch das es sich entzünden kann und wenn sie pech hat das der Ohrring wieder raus muß...

ich glaube für mich, das es das richtige alter war, in meinen Fall, bei diesen Kind, wer weiß was mit der jüngeren ist, vielleicht erst mit 12....

22

Ich seh das auch so. Ich war 8 jahre als ich welche haben wollte und auch bekam. Glaube nicht das einem 3jährigen die Konsequenzen bewußt sind.

7

*schon mal in Deckung geh*#schwitz

8

Find ich gut! Das härtet ab für's spätere Leben wenn er beim Spielen hängenbleibt und sich das Ohrläppchen einreißt.

Weicheier gibt's genug.

9

#danke

und überhaupt bin ich dafuer 3 jaehrigen ALLES zu erlauben, wenn sie es sich nur 3 Minuten ganz doll und ehrlich wünschen!

LG

Catherina

10

Da kann man aml sehen was einige Ihren 3 jaehrigen zutraun ....die werden echt total ueberschaetzt ....oder ?

lg toni

weitere Kommentare laden
12

Na, da kann man nur von Glück reden, dass er nicht zugeschaut hat, wie Papa sich tätowieren läßt! #augen

ich drück dennoch die Daumen, dass sich nichts entzündet.

Jessi