Hallo,
unsere kleine Motte leidet an Neurodermitis. Nun habe ich erfahren, dass man da mit einer Eigenbluttherapie so einiges bewirken kann.
Hat von euch jemand Erfahrungen mit einer solchen Therapie? Was wird da gemacht?
Würde mich über Antworten freuen.
sherrylady
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Eigenbluttherapie?
Ich habe eine eigenblut behandlung gemacht bekommen , wegen meiner starken Alergien , es hat viel gebracht ich hab jahre lang nix gehapt bis auf das letzte jahr hatte ich etwas heuschnupfen ,
wie das genau gemacht worden ist weiß ich nicht mehr war noch klein ,
http://de.wikipedia.org/wiki/Eigenbluttherapie
http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,0E53BDB0E2CC4A17E0440003BA5E08D7,,,,,,,,,,,,,,,.html
http://www.allum.de/alternative_therapie/eigenblutbehandlung-ahit%C2%AE-bei-neurodermitis.html
Das ist ganz großer Unsinn, der nachgewiesenermaßen auch nicht gegen Neurodermitis hilft, siehe vor allem auch im zweiten Link wie da versucht wird mit der Verzweiflung der Eltern Geld zu machen und im dritten Link wie "Erfolgsmeldungen" zu bewerten sind. Leg das Geld lieber in was anderem an...
LG
Catherina
Hallo sherrylady,
also ich kann dir sagen, dass eine Freundin von mir ihre ständigen Blasenentzündungen so in den Griff bekommen hat. Bei Tieren habe ich da auch sehr gute Erfahrungen gemacht!
Für eine solche therapie würde ich aber einen guten HP aufsuchen!
LG
Jasmin
Hi!
Meine Mutter hat das mal gemacht. Soweit ich weiß wird dir Blut abgenommen, mit Vitaminen oder ähnlichem angereichert und dir dann per Infusion wieder gegeben.
Meine Mutter war immer sehr begeistert davon.
LG
Chrissy
Hallo,
ich selber habe auch bereits mehrere Jahre hintereinander eine Eigenbluttherapie gemacht. Ich habe Heuschnupfen und dieser wird dadurch von Jahr zu Jahr schwächer. Mir wird jedesmal (insg. 10 Termine) Blut abgenommen, mit dem Medikament (welches ich vorher aus der Apotheke geholt habe) vermischt und mir wieder gespritzt.
Wir das Ganze bei Kindern gemacht wird, weiß ich leider nicht.
Kann nur von mir sagen, dass sie bei mir hilft und es auch garantiert keine Einbildung sein kann.
LG, Anja
Hallo sherrylady,
ich selbst habe dieses Jahr eine Eigenblutbehandlung machen lassen, wegen meiner Allergien.
Mit ist Blut abgenommen worden und das wurde dann eingeschickt und dann wurde mir eine Lösung, ich meine es waren 10 Sitzungen gespritzt.
Es waren zwar nur ganz kleine Nädelchen, wie so Quaddelnadeln, aber bei jeder Sitzung wurden mir in 5 Stellen diese Lösung gespritzt. Das war schon nicht sehr angenehm, aber noch viel schlimmer war, dass ich da heftigst drauf reagiert habe. Ist zwar immer gut, aber das war nicht auszuhalten. Bei mir hatten sich so rote Stellen am ganzen Körper gebildet, die gejuckt haben. Ich habe eine Nacht komplett vorm Fernseher verbracht, weil ich es vor jucken nicht ausgehalten habe und es ging nur weg, weil ich dann von meinem HP eine Hydrocortisonsalbe bekommen habe. Wir haben dann die Konzentration etwas verringert und dann ging es.
Das muß zwar nicht immer so sein, aber es kann eben passieren. Und ich weiß nicht, ob ich das meiner Maus antun würde.
Meine Allergie war etwas besser, aber auch nicht viel. Ich habe sehr mit Heuschnupfen zu tun, und in den heftigen Monaten war es trotzdem noch da, aber nicht ganz so extrem.
Naja, viele Liebe Grüße.
qwertblau