Welche Puppe könnt Ihr mir empfehlen? 14 Monate

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben...

Ich bin auf der Suche nach einer Puppe für meine kleine Maus.
Was ich jetzt gesehen hatte ist die Baby Born mit dem magischen Augen. Ich habe aber gelesen, das viele dinge erst ab 3Jahren geeignet sind.
Könnt ihr mir eine tolle Puppe empfehlen für ihr Alter? Was ist der Unterschied zwischen Baby Born und Annabell?

Lg
Sissy1980

1

Hallo,

wir haben die Baby Born und Lenya hat auch schon früh mit ihr gespielt.
Kennst du die Puppen von Haba??
Die sind sehr toll.
Lenya hat die Paola udn die Lilli und die Lilli wird viel rumgetragen und geliebt.
Außerdem sind die Haba Puppen weich, was ich auch sehr schön für das Alter finde.

LG Melli

3

Meinst du deine Tochter braucht unbedingt eine Puppe?

Hanni hat 3 geschenkt bekommen und die fliegen nur aus dem Puppenwagen und werden auch sonst nicht beachtet.

Ich habe Johanna so eine ulkige aus einem dänischen Naturhaus gekauft.... die darf zumindest mit Bauklötzer sortieren.

4

Huhu,

also ich würde dir empfehlen eine kleinere Puppe zu holen.
Wir hatten am Anfang auch eine Baby Born weil sie in der Familie noch vorhanden war...
Lea konnte sie zu dem Zeitpunkt gar nicht tragen weil die viel zu schwer war!
Ich finde Puppen mit weichem Oberkörper besser...
Jetzt zu Weihnachten hat Lea von ihrer Uroma eine Puppe bekommen (von Galeria Kaufhof) klein und schnuckelig!
Lea kann sie prima überall mit hinnehmen und sie muss mittlerweile mit zum Mittagsschlaf...;-)

LG
Sandra

5

Hallo Sissy,

wir haben unserer Maus mit 14 Monaten eine Little Baby Born gekauft. Erst zum 2. Geburtstag hat sie eine richtige Baby Born bekommen.

Schau dir doch mal die Puppen von Götz an. Deutsche Produktion und wunderschön!

Viel Spaß beim Stöbern, Anni

6

hallo sissy,

maja ist jetzt 18 monate alt und da sie total auf puppen abfährt, bekam sie zu weihnachten die "little baby born". die ist nur 32 cm groß, ab 12 monaten, hat einen weichen körper und kann sogar mit in die badewanne. maja ist begeistert.... vorher hatte sie meine alte babypuppe mit 45 cm größe, aber das war ein ständiges drama, da die puppe einfach zu groß, schwer und unhandlich war. maja wurde permanent wütend, wenn sie die puppe nicht so hinsetzen bzw. hinlegen konnte, wie sie wollte. mit der kleinen little baby born klappt das jetzt hervorragend und wir sind endlich alle zufrieden.

lg
ma-lu

7

Hallo!
Nele ist jetzt 17 Monate und hat zu Weihnachten die My first Annabell bekommen. Die fand ich am Schönsten, allerdings gibts für die, glaub ich, nicht soviel Zubehör. Z.B. gibts keinen Schnuller, so dass wir jetzt den Schnuller von der kleinen Chou Chou genommen haben, der passt auch in den Mund.
Ansonsten find ich die Haba Puppen auch wunderschön. Bei Jako-o gibts auch solche ähnlichen, aber günstiger.

LG, Kathrin

10

Die my first Annabell hat Lotte auch zum 1. Geburtstag bekommen!

8

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure vielen Antworten.

Also ganz ehrlich die Haba Puppen kannte ich gar nicht. Die finde ich auch toll, den die sind ja rundum weich und sie könnte sich nicht verletzen.

Ausserdem fand ich die Idee mit dem little Baby Born oder my first Baby Annabell ganz interessant.
Ich wusste gar nicht, das es verschiedene grössen von diesen Puppen gibt. Und kann man wirklich mit den Baden gehen?
Naja ich schaue dir jetzt mal alle in ruhe an um zu entscheiden welche Puppe klein Selina bekommt...

DANKE nochmal...

Lg
Sissy1980

9

hallo,

ja - die stinknormale little baby born kann mit in die badewanne. danach einfach auf die heizung legen oder mit in den trockner - steht auch in der gebrauchsanweisung. musst bloß aufpassen, es gibt noch eine little baby born mit batteriebetrieb, die im badewasser krault - die ist aber total starr und gar nicht weich...

lg
ma-lu

11

http://cgi.ebay.de/Zapf-BABY-Chou-Chou-Lach-mit-mir-36-cm_W0QQitemZ130274856391QQcmdZViewItemQQptZDE_allesf%C3%BCrsKind_spielzeug_puppen?hash=item130274856391&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1230%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

#pro#pro#pro

Karin#blume