Schlafsack Sterntaler Gr. 90 oder 110??

Hallo Ihr Lieben,

ich hab die Frage im Babyforum schon mal gestellt, aber leider war die Resonanz nicht so groß. Vielleicht sind ja hier die Expertinnen:
Also, ich möchte für meinen Sohn Moritz (5Monate) einen zweiten Sterntaler-Schlafsack kaufen. Und zwar den dicken Nicki-Schlafsack mit Ärmeln. Jetzt haben wir den in Gr. 90 (noch etwas groß aber ok). Der neue Schlafsack soll nur "aushilfsweise", wenn der andere in der Wäsche ist, benutzt werden und am besten nächstes Jahr noch passen. Dann ist er ca 1 1/2 Jahre alt.

=> Also, nochmal Gr. 90 oder Gr. 110 ???? (Gr. 110 sieht sooo riesig aus...)#kratz

#danke für Eure Antworten,

Katja mit Johannes (3,5 dem nie kalt war) und Moritz (5 Monate alter Frierkater)

1

Hallo!

Elias hat zwar den Alvi, aber ich bin direkt von der Größe 74/80 auf den 110cm Schlafsack umgestiegen.

Es sah zwar tatsächlich beim ersten Mal tragen etwas groß und ungewohnt aus, aber beim zweiten Mal ist es schon normal ;-).

Die Kinder tragen ja noch etwas darunter und dann ist das auch kuschelig;-).

lg#blume
doris

2

Ich würde auf keinen Fall Größe 110 nehmen. Da ist auch das Loch für den Kopf größer. Das Risiko, dass der sich darin vergräbt wäre mir zu groß. Dann würde ich lieber einen billigen Ersatz Schlafsack kaufen und nächstes Jahr wieder den Sterntaler.

3

Komme aus dem Babyforum ;-)

Tim ist 6 Monate alt und trägt Größe 68. Er hat den Schlafsack in Gr 90.
Er erscheint untenrum riesig aber oben passt er. Die Verkäuferin meinte das er oben nicht reinrutschen darf und unten 20-25cm länger als die Beine sein soll.
Ich hatte erst den Gr70 da und der war zu kurz.
Nur so als Anhalt.

Tim hatte Nachts kalte Arme aber mit diesen Schlafsack mit den Ärmeln nicht mehr :-)

LG Tanja

4

Hi,

Hannah ist 17 Monate alt und wir haben noch 2 Sterntaler in 90 im Einsatz. Geht auch noch echt gut. Aber ich an Deiner Stelle würde, wenn er nur ersatzweise gebraucht wird, gleich den 110er nehmen.

LG Nina

5

Tabea ist 18 Monate und trägt seid 6 Monaten gr. 80/86 denke der Gr. 90 reicht völlig, da bei den Schlafsäcken ja auch immer noch ein bisschen Spiel ist.

6

Hallo Katja,

wir haben den 110 cm langen Schlafsach und ich finde ihn für meine Maus (24m) eigentlcih immer ncoh zu groß.

ICh würde Euch daher dringend den 90er empfehlen. Den kannst Du bestimmt auch nächsten Winter noch benutzen!!!

LG,

Brigit

7

Hallo,

ja wie meine Vorschreiberin schon meinen: Der 110er ist riiiiesig! Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und relativ gross für sein Alter, und der 110er geht jetzt gerade so. Noch letzte Woche hatten wir den 90er.
Also für ein 5 Monate altes Baby würd ich den auf gar keinen Fall nehmen, lieber noch einen 90er, davon habt Ihr denke ich noch lange was. Oder kauft nen etwas billigeren für jetzt und lasst Euch den Sterntaler 110 von Grosseltern oder so zum nächsten Weihnachten schenken, dann passt er!
So hab ichs gemacht ;-)

#herzlich lich
mitso