Hallo,
Pia hatte Samstag einen heftigen Pseudokruppanfall und nun muß sie mehrmals täglich inhalieren. Mein Problem: sie akzeptiert das nur vor dem Fernseher, alles andere artet in Theater aus.
Mom schaut sie so 10 min.-Folgen Pooh. Immer die gleiche Folge = 10 min. Inhalieren...
Was soll ich tun? So lassen oder das Inhalieren ohne Fernsehen durchkämpfen...mit Gebrüll und heftigster Gegenwehr. Bücher geht nur gelegentlich....
Sunny
Inhaliert nur vor dem Fernseher....
Ich würd sie lassen. Das Inhalieren ist jetzt wichtiger als irgendwas anderes.
Andrea
Hallo Sunny,
das Problem hatten wir auch als unserer im Dezember eine Bronchitis hatte.
Bei uns half Fernsehen oder essen.
Also haben wir dann immer beim essen inhaliert.
Wenn bei euch außer fernsehen gar nix geht würd ich das für die Zeit evtntuell so machen.
Ist ja ja sicher nur vorübergehend.
LG
Regengucker
Hallo!
Also, ich würd sie auf JEDEN Fall fernsehen lassen!!! Pseudokrupp ist echt kein Spaß, da kann man ruhig mal das eine oder andere Erziehungsprinzip kurzfristig über Bord werfen. Und 10 Minuten Winnie Pooh sind ja nun wirklich nix schlimmes...! Gerade wenn die kleinen krank sind kann man ihnen ruhig mal was gönnen!
Ist doch toll, daß das Inhalieren für sie dann etwas Positives bekommt!
Gute Besserung!
lich
mitso
Huhu,
also da würde ich mir keinen Kopf machen und sie vor dem Fernseher inhalieren lassen! Ich finde so verteufeln, dass man ihn selbst in solchen Ausnahmesituationen nicht anmacht, sollte man den Fernseher nicht! Was sind schon 10 Minuten? Und Pooh ist ja auch recht kindgerecht, oder! Sie stellt ganz klar die Verbindung her, dass ihr das unangenehme inhalieren eben durch den Fernseher versüßt wird und wenn Du noch ganz aufs Fernsehen verzichten möchtest, gibt es halt kein Fernsehn mehr, wenn sie nicht mehr inhalieren muss.
Sophia hat auch schon fern gesehen in ihrem jungen Leben, aus einem ganz speziellen Ausnahmegrund genau 4 mal, sogar deutliche länger als 10 Minuten, das heißt, natürlich hat sie nicht die ganze Zeit hingeschaut. Da war sie nicht mal ein Jahr alt.
Ansonsten gibt es für sie noch kein Fersehen, aber wenn sie älter ist, werden wir zusammen auch fernsehen, es soll als eine ganz normale Freizeitbeschäftigung eingeführt werden, kurze Kinderserien, je nachdem, was ich für ihr Alter dann für richtig halte. Es soll eben nicht zu lang, nicht zu häufig und auf jeden Fall eine von vielen Beschäftigungen bleiben. Ich schweife ab...
Ich halte es für sinnlos, hier einen Kampf anzufangen, ist eh nur temporär!
Was inhaliert sie denn? Nur Kochsalzlösung oder auch ein Medikament. Sophia hatte leider am 22.12. einen Kruppanfall. Sie hat aber nur 2 Tage Kortison bekommen und sonst regelmäßig frische feuchte Luft...
Liebe Grüße und gute Besserung an Deine Maus!
Elfchen mit Sophia (14 M)
Hallo Elfchen,
Pia inhaliert Kochsalzlösung. Während des Anfalls hat sie halt das Rectodelt-Zäpfchen bekommen (hatten 2007 schon 3 Anfälle) und nun nimmt sie einen Hustensaft und halt viel inhalieren und raus gehen.
Ja, ist auch immer nur diese eine Folge....dann lasse ich sie eben.
Wir haben auch Rectodelt. Für Sophia war das der erste Anfall, im Auto mitten in der Nacht auf halbem Weg nach Italien in den Alpen. Der Horror! Zum Glück war mein Vater im Auto, der solche Anfälle von mir als Kind kannte!
Ja, laß sie. Und selbst wenn es jedes mal eine andere Folge wäre... Es ist eine Ausnahme, eine spezielle Situation und es sind nur 10 Minuten. Was soll das schaden? Nimms locker!
Liebe Grüße
mein erster Gedanke:
na und?
Machen wir auch so.
Es gibt halt Momente da muss mal auch mal unpädagogisch sein
Ist doch prima....hauptsche ist doch, das sie es tut....
Lass ihr die 10 Minuten Pooh!
LG danii