Hallo!
Waren jetzt beim Doc und er hat eine Vorhautentzündung.
Wir haben Rivanol bekommen und ich soll damit Umschläge machen. Habe ich probiert und er weigert sich schon ein wenig.
Ausserdem bekommt man gelbe Hände und über die Wirksamkeit von Rivanol wird sich ja auch noch gestritten.
Würde vielleicht lieber Sitzbäder machen. Oder welche Mittel habt ihr bekommen?? Am besten mit genauem Namen.
Würde gleich schnell noch mal in die Apotheke mir was anderes holen
Nicole und Marc 25 Monate
Schnell! Waren beim Doc!Vorhautentzündung. Welche Mittel nehmt ihr?
Antibiotika als Salbe (Kanamycin POS), die selbe 5g Tube, die es auch bei Bindehautentzuendung gibt. Die hat vorne so eine kleine Tuelle und das haben wir 5 Tage lang morgens und abends auf und soweit ging unter die Vorhaut gegeben.
Gute Besserung
Catherina
Hi
Alexander hatte es auch vor drei, vier Tagen und ich habe es mal mit unserer Wundcreme von Weleda probiert die natürlich ist und sie hat super geholfen. Hätte ich fast nicht gedacht.
Viel Glück und baldige Besserung euren Kleinen..
LG,Karin
Hallo!
Also Dominik hatte auch schon eine Vorhautenzündung und wir haben die Weleda Heilsalbe genommen. Ausserdem haben wir ihn jeden Abend ein Bad mit Kamillentee gemacht, am Anfang sogar zwei mal täglich.
Diese Tipps haben wir von Doc. und die haben bei uns super geholfen
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Liebe Grüße Manu mit Rasselbande!
Hallöchen!
Wir haben damals eine Wundspüllösung bekommen und da immer eine damit getränkte Wundauflage um seinen Penis gewickelt - hat mit Schlüpfer, oder Windel (nachts) gut gehalten.
Der Penis wurde dann täglich vom Arzt gespült.
Wenn kein Eiter zu sehen ist, dann ist eigentlich kein Antibiotikum notwendig.
Wir haben Jonas 3mal täglich in Kaliumpermanganat gebadet.
Normalerweise ist sowas ruckzuck wieder vorbei - bei Jonas konnte man richtig zugucken, wie schnell die Schwellung wegging.
LG
Kathrin
Achja, Rivanol ist ja auch ne desinfizierende Wundspüllösung, also auch geeignet.
mein doc hatte mir camillosan empfohlen.
ist ne kamillentinktur die man mit wasser mischt.
ich hab ein taschentuch damit getränkt und ihm nen verband damit gemacht er fand es auch nicht sooo toll dass ich seinen pipimann da einwickle, aber windel zu und gut isses
hat super geholfen.