Hallo zusammen,
ich hab grad bei meiner Tochter Fieber gemessen und sie hatte 38,5. Soll ich ihr da schon ein Fieberzäpfen verabreichen oder ab welcher Temperatur gibt man das?
Es ist echt blöd wenn sie jetzt krank würde, weil ich morgen meinen ersten Arbeitstag nach der Elternzeit hätte.
LG Doreen
Ab wann Fieberzäpfchen geben?
Das Krankwerden kannst Du mit dem Fieberzäpfchen nicht verhindern. Und 38,5 sind eigentlich noch erhöhte Temperatur.
Ich gebe Fieberzäpfchen wirklich nur, wenn das Kind "glüht", also 39,5 oder 40 Grad. Auch Paracetamol ist ein Medikament, und das gebe ich nicht öfter als nötig.
hey,
ich würd bis 39 oder 39,5 warten.
übrigens ist es völlig normal, dass kinder krank werden, wenn die mama den ersten arbeitstag hat. als würden sie das merken
alles gute
claudia
Hallo!
Ich würd noch warten ob das Fieber noch weiterhin steigt. Ab 38,5 wed ich auch immer schon ein bissl hibblig und tendiere zum Zäpfchen, warte aber immer noch das nächste mal Fiebermessen ab. Zur Nacht wenn sie wirklich unruhig ist und das Fieber steigt würd ich ein Zäpfchen geben.
LG und gute Besserung!
Schnuppe
Hallo!
Ich gebe ab 39 grad Fieberzäpfchen, sonst werde ich zu unruhig. Das ist zum glück bisher auch nur einmal vorgekommen.
Drück dir die Daumen das sie sich gesund schläft und du morgen beruhigt arbeiten kannst.
LG emilylucy
Hallo doreen,
ich gebe ab 39 Grad Zäpfchen.
LG
steff
hallo, hier meine meinung zum thema:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=4&tid=1784638
lg,
schullek
also ich hab dustin (er hatte 3-tage-fieber) erst ab 39,5 nurofen gegeben (hilft bei uns besser) manchmal sogar erst n bissl später....fieber ist nichts schlechtes!!!! der körper arbeitet nur und bekämpft! und das von ganz allein ohne medis, das is doch super! wenn du pech und die erhöhte tempi jetzt schon senkst ist vllt morgen richtig krank...
lg anika mit dustin *14.11.2007